GPS Trackereinbau nach Diebstahlversuch

GPS Trackereinbau nach Diebstahlversuch

fresh102
read
Vor ca. 4 Wochen wollte jemand meine e208 vom öffentlichen Parkplatz entwenden. Vielleicht wurde die Person gestört, vielleicht war es auch nur ein Hobby-Gauner … zumindest stand der e208 noch an seinem Platz.

Ich habe nun einen GPS Tracker via OBD im Fahrzeug, der eigentlich auch die Zündung direkt melden soll. Leider klappt das zur Zeit nicht zuverlässig.

Im Netz bin ich auf einen Tracker aufmerksam geworden, der einen direkten Zündungsdetektor via Kabel hat und direkt an die Hilfsbatterie unter der Motorhaube angeschlossen werden soll. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Hat der e208 einen Entladungsschutz der Hilfsbatterie?
2) Kann ich derartige Tracker ohne große Bedenken direkt an die Hilfsbatterie anschließen?
3) Hat jemand bereits solch einen Tracker verbaut und hat gute Erfahrungen damit?

Mir ist durchaus bewusst, dass es Mittel und Wege gibt, die das GPS Signal unterbinden können … daher bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit :)
IMG_2544.jpeg
IMG_2543.jpeg
IMG_2542.jpeg
IMG_2538.jpeg
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin
Anzeige

Re: GPS Trackereinbau nach Diebstahlversuch

USER_AVATAR
read
Ok, Auto wurde gewaltsam aufgebrochen, aber hätte der Dieb denn jemals damit wegfahren können ohne Schlüssel/Transponder? Höchstens auf Schlepper, oder?

Aber du hast doch die geniale Peugeot-App, wo der Standort immer angezeigt wird, wozu noch GPS Tracker? 😉
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: GPS Trackereinbau nach Diebstahlversuch

bakerman23
  • Beiträge: 1174
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Meine App zeigt immer nur meinen eigenen Standort an, aber nicht den vom Auto.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: GPS Trackereinbau nach Diebstahlversuch

fresh102
read
O_Bernhardt hat geschrieben: Ok, Auto wurde gewaltsam aufgebrochen, aber hätte der Dieb denn jemals damit wegfahren können ohne Schlüssel/Transponder? Höchstens auf Schlepper, oder?

Aber du hast doch die geniale Peugeot-App, wo der Standort immer angezeigt wird, wozu noch GPS Tracker? 😉
Ich weiß nicht, ob es hätte klappen können. Kann man die modernen Autos noch wie im Film mit zwei Kabeln unterm Lenkrad kurzschließen?

Die App ist keine Hilfe, da sie nicht zuverlässig genug funktioniert und sie sagt mir auch nich ad-hoc, dass sich das Auto bewegt oder Erschüttert wurde.

Deshalb ein Tracker, der aktiv Meldung gibt, wenn am Fahrzeug etwas passiert.
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin

Re: GPS Trackereinbau nach Diebstahlversuch

Cliffideo
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Schau Dir mal den GPS-Tracker von Cobblestone an, gibts u.a. im ALDI-Onlineshop..
Der hat eine eingebaute Batterie bis zu 4 Jahren Laufzeit bei 1x täglicher Positionsmeldung und ist von der Größe her noch gut versteckbar im Fahrzeug.
Über die App kann man das Gerät auf Live schalten, wenn der Diebstahlfall eingetreten ist und dann übermittelt er ständig die Position bei natürlich geringerer Batterielaufzeit. Die fest verbaute Batterie kann, wenn sie leer ist, beim Hersteller gegen Gebühr erneuert werden.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag