E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

E-Leon
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 13:29
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo ich verkaufe meinen E Niro nach Dänemark. Kaufvertrag ist gemacht und über den Preis sind wir uns auch einig. Nun soll diese Woche das Auto abgeholt werden. Ich habe es noch nicht abgemeldet und wollte dies mit dem Kaufvertrag am nächsten Tag nach der Abholung erledigen. Die Nummernschilder nehme ich ab, da das Auto von einem Transporter abgeholt wird. Kann ich das Auto ohne die Papiere, die gebe ich ja mit, nur mit dem Kaufvertrag abmelden. Muss ich sonst noch auf etwas achten? Danke für die Hilfe schon jetzt.
Anzeige

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

Screemer
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Ohne Schilder, Brief und Schein kannst du das Fahrzeug nicht abmelden.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

Silberreiher
  • Beiträge: 836
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Nicht ganz korrekt. Für die Abmeldung braucht man lediglich den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I) und die Schilder. Die COC-Papiere und die Zulassungsbescheinigung II kannst Du mitgeben. Ich habe bisher meine alten Fahrzeuge immer so abgemeldet und verkauft.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn Dein Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I) schon den Hologrammaufkleber hat, kannst in vielen Orten das Fahrzeug sogar online abmelden.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

USER_AVATAR
read
Wenn Dein Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I) schon den Hologrammaufkleber hat, kannst in vielen Orten das Fahrzeug sogar online abmelden.
Da brauchst du aber meines Wissens nach einen Digitalen Personalausweis nebst passendem Ausweislesegerät Zuhause. Ich persönlich kennen niemanden der so etwas hat.
¹Citroen ë-C4 '21
Bild

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

USER_AVATAR
read
Ich habe so etwas. Du kannst aber auch ein NFC fähiges Handy mit der Ausweisapp nutzen. Dann brauchst Du kein extra Lesegerät.

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

Klaus Eggert
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 15. Aug 2021, 15:30
read
Hi, E Leon wie genau bist du beim Verkauf vorgangen
Hab einen Hyundai Kona Elrktrik
Gruß Klaus

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

USER_AVATAR
read
E-Leon hat geschrieben: ich verkaufe meinen E Niro nach Dänemark.
Das habe ich auch vor. Allerdings ist es als Nicht-Däne fast unmöglich, sein Auto auf einem dänischen Online-Portal inseriert zu bekommen.

Wo hattest Du den Wagen denn inseriert bzw. wie bist Du an Deinen Käufer gekommen?

Ich tippe mal, dass interessierte Dänen die deutschen Anzeigenportale absuchen, aber vielleicht war es bei Dir ja doch ein anderer Weg...?

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

JonathanElectric
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hast du es mittlerweile verkauft und einen Tipp für mich? Wo hast du es verkauft?

Re: E Auto Verkauf nach Dänemark-was ist zu beachten?

USER_AVATAR
read
Ich bin nicht sicher, ob Du mich oder den Themenersteller meinst, aber ich antworte mal.
Ich hatte meinen Corsa-e bei Mobile eingestellt. Ein paar Tage passierte nix bzw. es kamen diese merkwürdigen Fake-Anfragen, dann hatte ich einen sehr netten Kontakt zu einem Dänen. Ich bin noch leicht im Preis runtergegangen und zwei Wochen später (früher ging bei ihm nicht), hat er 2 Tage investiert, um von DK nach BY zu reisen, den Wagen zu begutachten, zu bezahlen und wieder gen Norden zu "düsen".
Hat für mich einwandfrei funktioniert.
Übrigens macht er das semi-professionell. Wenn Du magst, kannst Du mir mal die Eckdaten Deines Fahrzeugs, den Standort sowie Deine Preisvorstellung per PN zukommen lassen, ich leite das dann an ihn weiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag