Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

Tobi82m
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 10:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie geschrieben,Ladeleistung möglichst 11kW. Entladeleistung ist mir egal,das was das Auto braucht ;-)
Anzeige

Re: Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15330
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4710 Mal
read
er wollte dich nur darauf hinweisen dass du für die Angabe der Batteriekapazität (Energie) die Einheit für Leistung genommen hast und daher die 50kW als Leistung interpretierte.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

gekfsns
read
- Preis bis ca 20.000 Euro
- bis 30.000 gelaufen
- mind 50kw Akku
- 11kW Ladefähig (PV Anlage und intelligente Wallbox vorhanden)
optimal: 5 Personen mit 3 Sitzerhöhungen, aber kein muss (Alhambra Diesel vorhanden als Hauptauto)
Denke es ist momentan unmöglich so ein Auto zu finden :)
Beim Kona kannst es z.B. vergessen die Kinder hinten menschenwürdig unterzubringen.
Als Kleinwagen ist momentan generell das Angebot an EV sehr bescheiden und hab daher bei mir den Zweitwagen wieder durch einen Verbrenner ersetzt bis es endlich was vernünftiges in der Größe zu kaufen gibt (hoffe auf den VW ID2).
Hab meinen ID3 verkauft der jetzt bei dem neuen Besitzer als Zweitwagen läuft, ist aber noch über deinem Budget, über Deinen Wunschkilometern und Software scheint Dir auch wichtig zu sein :) Aber mit Kindern fand ich den von der Karosserie nicht schlecht weil innen viel Platz, außen schön kompakt zum parken, Wendekreis genial klein und Versicherung unschlagbar günstig. Der kann Deine 11kW und hat 58kWh Akku. Servicenetz ist bei VW gut.
Ich hab jetzt als Hauptfahrzeug das Model Y, erstaunlich günstig in der Anschaffung und extrem viel Platz innen, eigentlich solltest Deinen Alhambra Stinker tauschen wenn die ZOE nicht geleased wäre :lol: Das Y schrubbt bei mir jetzt 80% der Kilometer (vorher waren es 50/50 zwischen Ioniq und ID3) mit hauptsächlich PV-Strom (außer Dezember/Januar) und der kleine billige Verbrenner schmerzt, aber geht bei mir momentan anders nicht bezahlbar.

Re: Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

JuGoing
  • Beiträge: 2118
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 246 Mal
read
Was hältst du vom Kia Niro ?
Vom Händler
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... LER&vc=Car
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

Tobi82m
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 10:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
- Preis bis ca 20.000 Euro
- bis 30.000 gelaufen
- mind 50kw Akku
- 11kW Ladefähig (PV Anlage und intelligente Wallbox vorhanden)
optimal: 5 Personen mit 3 Sitzerhöhungen, aber kein muss (Alhambra Diesel vorhanden als Hauptauto)
Denke es ist momentan unmöglich so ein Auto zu finden :)
Beim Kona kannst es z.B. vergessen die Kinder hinten menschenwürdig unterzubringen.
Als Kleinwagen ist momentan generell das Angebot an EV sehr bescheiden und hab daher bei mir den Zweitwagen wieder durch einen Verbrenner ersetzt bis es endlich was vernünftiges in der Größe zu kaufen gibt (hoffe auf den VW ID2).
Hab meinen ID3 verkauft der jetzt bei dem neuen Besitzer als Zweitwagen läuft, ist aber noch über deinem Budget, über Deinen Wunschkilometern und Software scheint Dir auch wichtig zu sein :) Aber mit Kindern fand ich den von der Karosserie nicht schlecht weil innen viel Platz, außen schön kompakt zum parken, Wendekreis genial klein und Versicherung unschlagbar günstig. Der kann Deine 11kW und hat 58kWh Akku. Servicenetz ist bei VW gut.
Ich hab jetzt als Hauptfahrzeug das Model Y, erstaunlich günstig in der Anschaffung und extrem viel Platz innen, eigentlich solltest Deinen Alhambra Stinker tauschen wenn die ZOE nicht geleased wäre :lol: Das Y schrubbt bei mir jetzt 80% der Kilometer (vorher waren es 50/50 zwischen Ioniq und ID3) mit hauptsächlich PV-Strom (außer Dezember/Januar) und der kleine billige Verbrenner schmerzt, aber geht bei mir momentan anders nicht bezahlbar.
Ich überlege mir eher den Model Y als Zweitwagen anzulegen. Der würde den kompletten Alltag abdecken und der Alhambra würde nur noch für die Urlaubsfahrten gebraucht...und halt für einen zur Arbeit.
Bei den gesunkenen Preisen und 0% Finanzierung eine Überlegung. Finde den Y zwar so gar nicht schön,aber Preis Leistung vermutlich unschkagbar

Re: Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

gekfsns
read
Wieso den Y nicht für Urlaubsfahrten? Für den Städteurlaub mit wenig Gepäck nach Paris ging das sogar mit dem ID3 total problemlos dank inzwischen hervorragendem Ladenetz. Mit dem zusätzlichen Kofferraum beim Y vorne und dem Platz unter dem Ladeboden (da passt nochmals ein kleiner Koffer rein), reicht es für uns locker für den Urlaub. Hatte ihn mir von Sixt für eine Urlaubsfahrt ausgeliehen und danach wollte hauptsächlich die Familie, dass ich kaufe weil sie davon nach der 1 Woche und 1800km begeistert waren.
Hast ja noch paar Monate Zeit zum überlegen, Lieferzeiten sind teilweise 3 Tage. Vielleicht gibt's bis dahin noch bessere vollelektrische Alternativen auf dem Markt.

Re: Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

Tobi82m
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 10:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich mag beim Alhambra einfach Platz zu haben und die Schiebetüren sind mit 3 kleinen Kindern einfach unbezahlbar. Warum sie das Auto eingestampft haben werde ich nie verstehen. Den hätte man mal elektrifizieren sollen. Selbst in den teuersten Hotels steht zwischen Porsche und Mercedes alles voll davon weil es keine echte Alternative gibt.

Mit nem Y, 3 kleinen Kindern für 2 Wochen in den Sommerurlaub in ne Ferienwohnung oder ne Woche in den Skiurlaub...ich weiß nicht. Und da rede ich nicht vom Laden,eher vom Platz. Man muss dazu sagen das wir es auch schon geschafft haben 5 mal in einem Jahr in Urlaub zu fahren :-D

Re: Nach Leasing Zoe neuer gebrauchter Zweitwagen gesucht. Kona? 208e?

jottef
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Moin!
Also der Kona wäre da meine Empfehlung! Wenn man sich bei ALD Carmarket (über mobile.de) mal umschaut, solltest du in der Preisklasse einen mit 64kWh Batterie und guter Ausstattung (empfehle Premium oder mind. Style wg. Voll LED Licht) finden.
Von den Stellantis Autos würde ich eher wg. Problemen mit den OnBoard Chargern die Finger lassen.
Der Kona bringt 5+3 Jahre Garantie mit, da hat man erstmal Ruhe! Vom Platz sicher kein Auto für lange Urlaubsfahrten, aber für drei kleinere Kinder hinten sollte es noch passen.
Viele Grüße,
Jottef

10/2020 | 9,9 kWP PV-Anlage, SMA TRIPOWER 10.0
01/2022 | 2x openWB Series2
02/2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
12/2023 | Hyundai Kona Elektro 64kWh Premium
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag