Dienst Live Navigation

Dienst Live Navigation

jsteffe
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo,

bei mir läuft am 27.08.2023 (nach 3 Jahren) der Dienst Live Navigation aus. Hat von Euch schon mal jemand das ganze gegen Bezahlung verlängert?
Für 1 Jahr verlängern würde 99€ kosten. mit bestimmten Code soll es 20€ Nachlass geben. Für 1 Monat 9,90€ mit 2€ Nachlass möglich im Connect Store.
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt.

MfG
08/2020 Corsa-e First Edition
Anzeige

Re: Dienst Live Navigation

Nobby0766
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:23
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich würde es nicht machen. Für 50€ im Jahr bekommt man ABRP das kann deutlich mehr als nur Navigation!
JG, Norbert
Corsa-e Elegance Park & Go Plus, Active Drive Assist, Navi Pro 10", Allwetterreifen. EZ.09/2022

Re: Dienst Live Navigation

USER_AVATAR
read
Was ist denn mit ABRP gemeint? Ich nutze das integrierte Navi in dem Corsa, bei mir müsste der Live-Service dieses Jahr entsprechend dann auch auslaufen...

LG

Michel
Opel Corsa-e Edition, 11kw AC Lader, 2x 16" Alufelgensatz, Navi, Rückfahrkamera

Re: Dienst Live Navigation

Nobby0766
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:23
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
ABRP https://abetterrouteplanner.com/ ist eine App für Android oder Apple die sowohl Routenplaner aus auch Ladeplanung kann. In der Bezahlversion auch Android Auto. Live Routenplanung mit Berücksichtigung von Wetter, Straßenverhältnissen usw. Ladeplanung mit % angaben bei Ankunft Ladesäule und Zielort, Ladeanbieter, KW Filter, usw. Ruft die Die Daten des Autos ab und berechnet laufend alles neu. Einfach gesagt, die App macht alles was für ein E-Auto nötig ist und meiner Meinung nach in jedem E-Auto Serienmäßig enthalten sein muss!
Ich bin damit ganz entspannt von Heilbronn an den Gardasee und zurück gefahren. Die Ladeplanung hat wunderbar und sehr genau funktioniert.
LG, Norbert
Corsa-e Elegance Park & Go Plus, Active Drive Assist, Navi Pro 10", Allwetterreifen. EZ.09/2022

Re: Dienst Live Navigation

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ich würde das Connect Abo aus bequemlichkeit abschließen. Allerdings finde ich die Preise nur für Live Traffic viel zu überzogen. So 3-4 Euro im Monat wäre ich bereit zu zahlen. 10 Euro nur dann wenn damit auch eine dynamische Lade und Routenplanung mit dabei wäre.

Re: Dienst Live Navigation

jsteffe
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke für Eure Antworten. Da ich das Navi eigentlich recht selten genutzt habe, werde ich wohl nicht verlängern. ABRP werde ich mir evtl. mal anschauen.
Danke.

MfG
08/2020 Corsa-e First Edition

Re: Dienst Live Navigation

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bei mir läuft das Abo im Oktober auch aus. Werde für den Tagesbedarf Google Maps nutzen.
Wenn man für längere Strecken auch Ladeplanung braucht, kann ich auch nur ABRP empfehlen.

Re: Dienst Live Navigation

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Wo kann man denn den Code für 20% Rabatt finden?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Dienst Live Navigation

jsteffe
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
20€ Rabatt. Aber wo man der Code herbekommt, weiß ich auch nicht.

MfG
08/2020 Corsa-e First Edition

Re: Dienst Live Navigation

einser34
  • Beiträge: 460
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hallo, mal meine Meinung ich habe das Live Traffic nicht und ich wüsste auch nicht wofür man das bezahlen sollte. Jeder der ein Handy hat kann dort seine bevorzugte Navigation App auf den Corsa spiegeln. Ich persönlich benutze Waze da dort auch die Blitzer enthalten und ich die Tempolimit sehe. Auch Ladestationen sind enthalten. Für Routenplanung mit Ladestopps benutze ich AirElectric (gratis) da kann man alle Ladekarten etc.. einstellen, Preise Verfügbarkeiten werden angezeigt. Und von der App wird die Route in Waze oder Google Maps übertragen. BG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag