PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis (Fahrzeuge bis 2016) wird zum Jahresende abgeschaltet

AntwortenAntworten Options Options Arrow

PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis (Fahrzeuge bis 2016) wird zum Jahresende abgeschaltet

tanne79
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 22:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vielleicht hat das auch noch niemand vorher gehört. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll.
https://stadt-bremerhaven.de/peugot-e20 ... eschaltet/

tanne
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Do 16. Feb 2023, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Anzeige

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

computeralex92
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 19. Mär 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Leider machen das auch andere Hersteller aktuell; von Smart Besitzern habe ich ähnliches gehört.
Unterschied ist nur, dass das afaik nur einige Jahre alte Fahrzeuge betrifft; und nicht wie bei PSA Neufahrzeuge, die auf der "alten" Plattform ohne 4G stehen.
Opel Corsa-e GS (Ultimate) - Bestellt: 23.03.2022 - Gebaut: 29.05.2023 - Lieferung: 22.08.2023

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Puuh, also wenn das stimmt, wird es mal Zeit beim Rechtsschutz nachzufragen, das kann ich mir nicht vorstellen, dass man das einfach so hinnehmen muss.
Vorallem das Datenschutz-/Sicherheitsargument ist doch vollkommener PR-Müll, die App kommuniziert ja schließlich nicht per Sprachtelefon und SMS, sondern mit dem Internet über SSL abgesicherte Verbindungen, da ist der darunterliegende Layer piepegal. Und e-Call muss es ja auch weiterhin geben.

https://connect.opel.de/store/e-remote-control
Screenshot_20230126_201357.jpg
Also mein Auto lebt noch. Und die AGB von e-Remote gibt das auch nicht her.
Zuletzt geändert von Joey am Do 26. Jan 2023, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

ElectricOrange
read
Dann wirds schleunigst Zeit Unterstützung für den Kram in OVMS integriert zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, einen Entwickler mit gekickstartertem Geld zu bewerfen, falls die da Bock drauf haben. Ich habe mal durch die Archive der Entwicklerliste gegrept, bis jetzt wurde der Corsa oder der 208 noch nie erwähnt. Hm. Mal schlau machen.

https://docs.openvehicles.com/en/latest/index.html

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

ElectricOrange
read
Für den Corsa MJ22 steht immer noch das Modul mit 3G in der Liste im Anhang der Betriebsanleitung. Das wird also auch recht junge Fahrzeuge betreffen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2023-01-26 20-35-11.png
Bildschirmfoto vom 2023-01-26 20-35-11.png (22.44 KiB) 2559 mal betrachtet

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

computeralex92
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 19. Mär 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Rein aus dem Bauch raus würde ich vermuten, dass erst das Facelift LTE bekommt; vermutlich als Teil des neuen Infotainments.
Opel Corsa-e GS (Ultimate) - Bestellt: 23.03.2022 - Gebaut: 29.05.2023 - Lieferung: 22.08.2023

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

maxpower187
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 10. Okt 2022, 09:48
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das ist doch schön, wenn dein nagelneues Auto bereits nach einem Jahr einen Teil seiner Funktionen verliert.

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

tm1965
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gerade mal beim Opel-Connect in den AGB's gelesen:
Zitiere mal einen Auschnitt:
3.3 Änderung des Inhalts des Dienstes und Aktualisierung der Nutzungsbedingungen
Bei dem bereitgestellten Dienst handelt es sich um eine freiwillige Leistung, auf deren Erbringung kein
Rechtsanspruch durch den Kunden besteht. Der angebotene Dienst und diese allgemeinen
Nutzungsbedingungen sind zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Kaufvertrages über ein Fahrzeug
zwischen dem Diensteanbieter und dem Kunden.
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass der Dienst aktualisiert, geändert oder zurückgezogen werden
kann.
Die Opel Automobile GmbH behält sich das Recht vor, die allgemeinen Nutzungsbedingungen zu ändern
oder zu aktualisieren und Erweiterungen des Dienstes gemäß Artikel 4.2 unten vorzunehmen.
Gruß Thomas
Corsa-e First Edition - KW27/20 aus Vorlauf bestellt, zugelassen KW41/20, beim FOH abgeholt KW 42/20

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Steht oben auf der Website aber anders.

Re: Opel Corsa-e: PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis wird zum Jahresende abgeschaltet

Nobby0766
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:23
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Da sehe ich ein viel größeres Problem:
"...neue Regeln bei der Hauptuntersuchung (HU) einstellen, teilt der VdTÜV mit. So wird die neue Mangeleinstufung "Gefährlicher Mangel" eingeführt und die Prüfung von Daten-Komponenten, wie das elektronische Notrufsystem eCall, in die HU einbezogen."
Kein funktionierendes System gleich keine TÜV Plakette!
LG, Norbert
Corsa-e Elegance Park & Go Plus, Active Drive Assist, Navi Pro 10", Allwetterreifen. EZ.09/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag