Praxis-Tipps für MyOpel App?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich sehe momentan nur eine Lösung: Auto beim laden nicht abschließen. Tür öffnen und im Display den Ladestand kontrollieren. Schade, echt unterirdisch die Software von Opel!
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Astalawista hat geschrieben: Das sie funktioniert.
:mrgreen:
Kann ich so stehen lassen.

Aber ne "App" gibt's da nicht, oder? Nur Webseite?
Ich hab jedenfalls keine gefunden im PlayStore...!? Oder dier Suche ist Schrott. Die will immer "Trinity" anzeigen...

Also ich lese aus den vorherigen Kommis, dass die Tronity App einen Ladevorgang prinzipiell mitbekommt und automatisch logged?
Wieso kann Opel das dann nicht? Ich hab auch noch andere Hobbies, herrjeh.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Shabazza hat geschrieben: Aber ne "App" gibt's da nicht, oder? Nur Webseite?
Ich hab jedenfalls keine gefunden im PlayStore...!?
Browser-Menü -> Zu Startbildschirm hinzufügen

Das ist der von Tronity vorgesehene Weg. Wurde mit dem letzten Update nochmals besser, weil man sich nicht mehr jedes Mal einloggen muss.
Information: Zugang zu TRONITY optimiert 

Auf vielfachen Wunsch hin, haben wir den Zugang zu TRONITY weiter optimiert und ein erneutes Anmelden über den gleichen Browser ist nun nur noch in Ausnahmefällen nötig. Dies ist besonders praktisch, wenn man TRONITY als PWA auf seinem Mobiltelefon hinterlegt hat oder TRONITY direkt im Tesla Browser nutzen möchte.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich hatte bei Tronity angefragt, ob es möglich ist das Auto "aufzuwecken" bzw Daten direkt aus dem Auto zu lesen. Hier die Antwort:
"Hi,
wir sind noch am schauen ob wir hier für eine Lösung finden können.
Aber es ist nicht möglich die Daten direkt vom Auto zu holen."

Tronity hat zu meiner Überraschung sehr schnell geantwortet.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Astalawista hat geschrieben: Tronity hat zu meiner Überraschung sehr schnell geantwortet.
Da brauchst nicht überrascht sein, das habe ich auch schon mehrfach so erlebt.
Vermutlich versuchen sie einen Workaround, weil PSA das nicht hinbekommt. Das ist das Dilemma der Rückwärtskompatibilität.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

EV-Nutzer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich bin heute wieder auf eine nach meiner Kenntnis nicht dokumentierte Besonderheit der Steuerung per App gestoßen. Ich hatte manuell vorklimatisiert und als ich genau 10 Minuten nach dem Start der Klimatisierung neben dem Auto stand, hat die Heizung plötzlich abgeschaltet. Den Türöffner auf dem Schlüssel hatte ich noch nicht gedrückt.

Es scheint so zu sein, daß die manuelle Klimatisierung automatisch 10 MInuten nach dem Start endet. Demnach macht es wohl keinen Sinn, die Vorklimatisierung mehr als 10 Minuten vor der Abfahrt zu starten, da das Auto sonst wieder auskühlt.


Grüße

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
@EV-Nutzer
Deckt sich mit meinen Erfahrungen vom Peugeot e-208. Sofortiges Vorklimatisiern endet nach 10 Minuten. War ausreichend um das Fahrzeug bei -9′C eisfrei zu machen. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, daß die App nur einen Steuerbefehl ans Fahrzeug schickt, und das Fahrzeug entscheidet, was damit passiert. Deshalb müssen wir aufpassen, wie das unter den vielen möglichen Randbedingungen gehandhabt wird (Temperatur, SoC, zum Laden angesteckt, etc..).
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Chris72L
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo MyOpel-App Leidensgenossen,
sieht ja so aus, dass alle mehr oder weniger die gleichen Problemchen haben.
Hat denn irgendjemand schonmal herausbekommen, wie man Opel oder PSA direkt Feedback / Verbesserungsvorschläge zur Corsa-App-Anbindung geben kann?
Die Liste wäre ja lang...:
  • zuverlässigere Verbindung (z.B. wenn das Auto vor der Tür steht WiFi direct oder BlueTooth falls Mobilfunk im Funkloch steckt)
  • Wenn keine Verbindung nach 30 Sekunden erfolgte, wenigstens mal eine Fehlermeldung
  • Nicht nur Heizung an oder aus, sondern vielleicht auch die Einstellung was geheizt werden soll (also Mirroring des Mulltimedia-Displays auf Handy
  • Aktualisierung des aktuellen Kilometerstands aus dem Auto (kann doch nicht sein, dass der Ladezustand der Batterie übertragen werden kann, ich die km aber manuell eingeben muss...?!?)
Glaube nicht, dass es viel bringt, wenn man das als Feedback in den AppStore schreibt :lol:

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Diejenigen, die wie ich im AppStore diverse Fehler aufgelistet haben, sind beantwortet worden, dass sie per e-Mail an kundenservice.de@opel.com anschreiben sollen. In der App selbst wurde nach Kundenmeinung gefragt und man konnte direkt die Erfahrung/Mängel/Meinung schreiben.

Feedback? Null.

Ich bin müde...
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich glaube, die Ingeneure und Entwickler beschätigen sich nur noch mit der neuen Generation von Fahrzeugen. Der Verkauf des Corsa läuft, warum sollten Sie da noch Zeit und Geld investieren? Da hoffe ich vielmehr, dass es Tronity gelingt die Steuergeräte aufzuwecken und dann ist alles gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag