Praxis-Tipps für MyOpel App?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

EV-Nutzer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
[/quote]
Also es liegt definitiv an der App. Ich habe das Auto seit dem 26.11.20.
Ich habe die App ein Tag nach der Übernahme eingerichtet und alles funktionierte sofort.

Ich war schon davor hier im Forum unterwegs und hatte all die schlimmen Nachrichten zwecks der Verbindung gelesen und hatte Befürchtungen das es bei mir auch an irgendeiner Stelle nicht funken wird.

Da aber die Einrichtung auf Anhieb funktionierte und ich alle Funktionen der App nutzen konnte (auch aus der Ferne, egal wo), ging ich davon aus das ich auch einer der wenigen Glücklichen bin bei dem die App einfach funktioniert.

Tja, wie ich dann mit meinem ersten Posting schrieb, ging es eines Tages einfach nicht mehr. Das war letzte Woche. Die Vorrausetzungen und Umstände haben sich in all' der Zeit nicht geändert. Ich habe sogar guten Empfang in der Garage.

Ich benutze die Android Version.

Mein Fall zeigt wohl, das es jeden hier von einem auf den anderen Tag treffen kann.
[/quote]


Hallo,

hast Du schon mal überprüft, ob sich nicht die Datenschutzeinstellungen im Auto selbstätig verstellt haben. Ist mir und einigen anderen aus dem Forum z. T. schon mehrfach passiert. Dann funktioniert die Verbindung zum Auto nicht mehr.


Grüße
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
In diesem Fall bekommst Du eine Fehlermeldung.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Hast du dich bei der App schon mal ausgeloggt und wieder eingeloggt?

(Ich hatte mit der iOS App bisher keine Probleme)
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

tliebscher
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 14:19
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir ists iOS und ich hab genau das beschriebene Verhalten. Es hat 2 Monate ziemlich gut funktioniert und seit ca. 2-3 Wochen geht fast gar nichts mehr

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

EV-Nutzer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Astalawista hat geschrieben: In diesem Fall bekommst Du eine Fehlermeldung.

Hallo,

bei mir kam keine Fehlermeldung (Android-App).

Grüße

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Aber es betrifft ja nicht alle, sonst wäre das Forum voll davon. Es muss ja irgendwie eine Ursache für die Verbindungsprobleme geben.
Wurde bei euch vielleicht schon das 3G Netz abgeschaltet? Und die Verbindung übers 2G Netz verursacht die Aussetzer?

Das NaviPro hat ja WLAN, die Verbindung wird aber wieder getrennt, wenn das Auto einschläft.
Ihr könntet ja mal das Auto aufwecken und dann einen Befehl senden. Vielleicht kommt der ja dann ab?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

daQuist
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Datenschutzeinstellung war bei mir nicht verändert. Ich habe vorhin mal das Auto aus der App gelöscht und neu eingerichtet, hat aber auch nichts gebracht.

Was mich ja am meisten gewundert hat, mein Auto hat kein WLAN, zumindest vermute ich das.
Ich hab nur das kleine 7" Infotainment ohne Navi.
In der Anleitung habe ich gelesen das man das einrichten kann, bei mir gibt es im Auto aber keine Einstellung dazu.

Im 2. Stock des Hauses habe ich auch keine Bluetoothverbindung zum Auto. Wie zum Teufel hat der dann die ganze Zeit überhaupt eine Verbindung zustande gebracht und meine Klima und Ladesteuerungen übermittelt? Auf der Arbeit genau dasselbe.

Das Netz scheint auch nicht das Problem zu sein, da ich zumindest auf der Arbeit in 5G bin.

Soweit ich weiß hat sich bei uns das Funknetz nicht verändert, wir sind auch noch beim selben Provider.

Es ist halt nur komisch das es 1 1/2 Monate ohne murren ging, dann von einem auf dem anderen Tag nicht mehr.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Das Auto kann nur 2G und 3G. Darüber bekommt das Auto die Befehle vom PSA Server.
3G wird allerdings in Deutschland bis zum Sommer komplett abgeschaltet, bleibt also nur noch 2G übrig.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

tliebscher
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 14:19
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also vielleicht ist das Problem bei mir gelöst. Hab heute vom Meister in der Opel Werkstatt den Tipp bekommen, dass man das Zeitversetzte Laden und die Klimatisierung nur steuern kann, wenn das Ladekabel angesteckt ist. Bei mir kommt noch dazu, dass ich in der meiner Wallbox (openWB) das Sofortladen aktivieren muss, damit auch tatsächlich Strom anliegt. Aber dann aktualisiert sich tatsächlich die App und ich kann alles steuern. Hab das jetzt in Laufe des Abends mehrfach überprüft.

Ich will mich jetzt nicht zu früh freuen, aber aktuell schaut es wirklich so aus als hätte das Update des Infotainments + dieser Tipp das Problem behoben.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

daQuist
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 14:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wird ja immer doller mit der App.

Seit heute wird mir nicht mal mehr angezeigt das ich ein Elektro Auto habe :shock:
Da wird mir allen Ernstes der Füllstand vom Benzintank angezeigt und der Durchschnittsverbrauch in Litern.

Das geile an der Sache ist, das e-Remote komplett weg ist bei meinen verbundenen Diensten und ich daher noch nicht mal mehr die Uhrzeiten für Ladung und Klimatisierung einstellen kann.

Das war definitiv der letzte Opel für mich.

Habt ihr auch das Problem?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag