Praxis-Tipps für MyOpel App?

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hat sich zum Glück wieder beruhigt. Der Fehler ist zeitgleich auf zwei Smartphones unterschiedlicher Hersteller aufgetreten.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020
Anzeige

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

Anonym
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 28. Okt 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es wäre schön, wenn die App parallel zum Fahrtenbuch den jeweiligen Verbrauch anzeigen würde. Naja, Wunschtraum….

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Wow, ich konnte heute morgen per App eine Route erstellen. Und das sogar inklusive Ladeplanung! Und hab mich dann ins Auto gesetzt um das auszuprobieren. Die Route wurde ans Navi übergeben. Allerdings erstmal nur bis zum ersten vorgeschlagenen Ladepunkt. Noch nicht ganz optimal aber es tut sich was!
Mokka-e Ultimate in Matcha Green - bestellt am 27.12.2021 - Lieferung an FOH: KW 37 / 2022, seit 22.09.2022 fahren wir elektrisch!
Bild

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

aguentsch
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Wie erstellst du die Route? Ich habe den Dienst "Fahrzeugstatus und -informationen" aktiv. In der App habe ich aber nur den Button "Eine Wegbeschreibung" die nichts anderes macht als in Google Maps zu springen...
Ich habe aber auch kein Navi im Corsa.

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Bei mir gibt es in der (Android) App den Button: "meine Reise vorbereiten" - dort öffnet sich eine Karte und ein Suchfeld, welches zumindest stark an Google erinnert. Da gebe ich den Ort ein, die App errechnet die Route und die Ladestopps nach aktuellem Akkustand. Diese Route kann ich dann an mein Navi (Mokka e) übertragen.
Mokka-e Ultimate in Matcha Green - bestellt am 27.12.2021 - Lieferung an FOH: KW 37 / 2022, seit 22.09.2022 fahren wir elektrisch!
Bild

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

lukas1128
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 23. Jul 2022, 11:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe auf iOS in der App diese Möglichkeit auch nicht. Habe Corsa-e ohne Navi.

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

aguentsch
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
OK, dann vermute ich, dass die App "meine Reise vorbereiten" nur einblendet, wenn man auch ein Navi hat. Naja, schade, aber dann halt weiter wie bisher mit ABRP...

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Praxis-Tipps für MyOpel App?

USER_AVATAR
read
Aber ihr müsst da nicht traurig sein. Nach dem ersten Erfolgserlebnis hab ich gestern nochmal getestet und da funktionierte die Übertragung der Route ans Navi mal wieder nicht. Zuverlässigkeit ist was anderes. Denke, da ist man mit ABRP besser dran
Mokka-e Ultimate in Matcha Green - bestellt am 27.12.2021 - Lieferung an FOH: KW 37 / 2022, seit 22.09.2022 fahren wir elektrisch!
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag