MyOpel App derzeit keine Daten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

Glühkerze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 20:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

bis zum 31.03. ging meine Opel-App eigentlich ganz brauchbar. Auch wenn es manchmal etwas dauerte, bis sie den aktuellen SOC angezeigt hat. Ich konnte (mußte da nur Radio geordert) zeitversetzt laden und vorklimatisieren. Seit dem 31.03.2021 15.05 Uhr und dem Verlassen eines Gleichtromladers ist das leider anders. Die App zeigt immer noch, dass ich mit SOC 69% schnell lade und das bis jetzt. Keine Chance, diese Anzeige zu aktualisieren. Da ich seit gestern eine eigene Lademöglichkeit in meinem Carport habe, wollt ich somit auch das bereits schon einmal funktionierende zeitversetzte Laden vor langen Fahrten nutzen. Pustekuchen, da meine App immer nach das DC-Laden anzeigt ist somit auch nicht das App-basierte zeitversetzte Laden einschaltbar.

Hat jemand eine Idee.....?

Gruß Glühkerze
Anzeige

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Bei mir half es die Batterie abzuklemmen... Naja.



Der Kundenservice ist schrott. Ich habe viele Bekannte und Freunde die gern ein E-Auto wollen. Die schauen alle auf mich wie zufrieden ich mit dem Opel bin. Ich rate jedem von ab. Das essentielle kann er nicht und der "Kundenservice" hat mich bestimmt schon 20h gekostet um die Mängel vom Kauf zu reparieren.
Opel hat gerade ein ernstes Problem in allen Abteilungen...

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

Joey
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Also solangsam, bzw. gerade wegen der freien Tage, wird es bei mir zu einem ernsthaftem Problem.

Ich kann weder im Auto noch über die App die Klimatisierungspläne ausschalten. Was effektiv heißt, das es für mich momentan keinen Sinn macht über 50% zu laden, weil er mir sonst jeden morgen (wenn es immer noch unter 10°C hier sind) das Auto unnötig vorheizt und ich nichts dagegen tun kann...

Oder erstattet mir Opel dafür die Stromkosten?

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Wie gesagt. 12 V Batterie abklemmen . Das schlimmste was passiert ist das du Uhrzeit und Datum stellen muss. Aber drauf achten das das Relais von der HV Batterie geklackt hat, sonst versorgt die das Auto! Also Motorhaube auf und dann abschließen. Dann macht es klack. Dann Batterie abklemmen. Mit Schlüssel aufschließen das die Beleuchtung die ganzen Systeme entlädt.
Gemäß nach dem Apple Motto. Have you turned it off and on again?

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

HacknerAlexander
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 23:04
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das musste ich doch glatt noch schnell testen, Motorhaube geöffnet, Wagen abgeschlossen - Relais hat geklackt, dann die Batterie abgeklemmt und aufgeschlossen. Aber keine Reaktion (war ja klar) :).

Dann wieder angeklemmt. Die Uhrzeit hat anfangs aufgeblinkt, hat sich dann aber per GPS selbst gestellt.

Die Kommunikation mit der App funktioniert soweit - das hat sie aber vorher schon, ich war drauf aus dass die Fahrten bei Tronity wieder aufgezeichnet werden. Die Aktion brachte aber nicht den gewünschten Erfolg :/.

Die Entwickler bei Tronity haben auch schon bei Opel nachgefragt - aber wie zu erwarten lässt eine Antwort auf sich warten (Stand 01.04.21)

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Mit dem Schlüssel aufschließen das die Tür offen steht.
Beim ersten Mal habe ich das nicht gemacht. Da hat es nicht funktioniert.
Mein Auto hat aber keinen Ladezustand und keine Klimatisierungsbefehle mehr angenommen. Echt ätzend das man das in 2021 noch so machen muss und die Steuergeräte nicht einfach von innen einen reboot bekommen können... Sogar meine Heizung hat einen electronic reset 🤣

Dein Auto sendet ja aber Daten. Meins hat nix mehr gesendet. Der Notruf hat aber komischerweise funktioniert.

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

chronos7
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass man die gesamte Elektronik neu straten kann, wenn man bei aktivierter Zündung SOS-Taste und Assistance-Taste am Dach gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt hält.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht funktioniert es ja wirklich.

Viele Grüße

Uwe

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Daran hab ich auch schon gedacht. Da ich mir aber nicht sicher war und es beim kurzen suchen nicht gefunden hab, wollte ich da nicht einfach draufdrücken...

War eben nochmal am Auto und hab erneut versucht, die Verbindung herzustellen. Erwartungsgemäß ohne Erfolg.
Heute Nachmittag steht noch ne kurze Fahrt an, die ich mit verbundenem Smartphone durchführen werde. Evtl. muss das Auto ja auch fahren um wieder nur der App zu kommunizieren, wer weiß das schon.

Ansonsten werde ich auch den Reset über die beiden Knöpfe mal testen.
Laut Bedienungsanleitung kann man mit einer kurzen Betätigung der beiden Tasten direkt zu den Datenschutzeinstellung kommen.
Naja, laut der Bedienungsanleitung kann man ja auch ausgewählte Update via Drahtlosverbindung installieren... lol...

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

KazeKodomo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 26. Jan 2021, 16:20
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Da muss ich dir die Hoffnung nehmen. Im Auto fahrend und verbunden steht zwar in der APP: mit Fahrzeug verbunden, aber trotzdem kann man nix aktualisieren. Meine App hängt weiterhin beim 30.März fest.

Re: MyOpel App derzeit keine Daten

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Die Opelaner machen mich fertig...
Hab jetzt noch ein wenig herumgespielt, denke aber, dass es damit nichts zu tun hat:
Ich habe eben von Opel ne Mail bekommen, das meine (vor ein paar Tagen in der App aktivierten) "Fahrzeugstatus und -informationen" nun aktiviert sind.

Naja, nun klappt wieder alles:BildBild

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag