Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen

Re: Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen

deltaU
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 11. Jun 2023, 13:20
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Nee, das ist einfach mein Ablauf weil das Telefon am Amaturenbrett befestigt ist. Daher ist der Gang von hinten links bis zum Sitzen im Sessel eine Zeitkonstante bei allen meinen Ladevorgängen.
Anzeige

Re: Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
deltaU hat geschrieben: An wörtwörtlich dem Ladepunkt hab ich schon zweimal ohne Probleme geladen. Die Reihenfolge: "Stecker rein, wieder ins Auto setzen, DANN Ladepunkt in der App auswählen" hast du aber eingehalten, oder?
Ja genau der Ablauf wie es die App beschreibt.
Wobei ich die App immer vorher schon öffne dann einstecke und dann (mit Smartphone in der Hand) Säule auswähle und START.
Vielleicht bin ich da tatsächlich zu schnell, auf der Rückfahrt wirds nochmal getestet :thumb:
(da setz ich mich dann auch erstmal gemütlich ins Auto und starte dann :D :thumb: )
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen

sasch
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 6. Sep 2021, 11:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hier in Paderborn ist das Laden bei Tesla kein Problem… Wichtig ist es nur, wie bereits erwähnt,dass man erst den Stecker anschließt und dann den Ladevorgang startet

Re: Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Nochmal Tesla SC Endsee getestet. Diesmal nach dem Einstecken kurz gewartet, erstmal App geöffnet, Säule ausgewählt und gestartet. Und siehe da auf Anhieb Ladung gestartet ( ca. 15 sec. bis zum Ladestart). Danke für die Tipps hier :thumb:
Etwas verwirrend ist, dass nach dem Start per App von der App aufgefordert wird "Stecker einstecken, Start kann bis 2min dauern".
Egal, es funktioniert, damit sind die Tesla SC eine gute Alternative, zumal z.B. in Endsee 20 Ladesäulen stehen, also immer was frei ist.
Und der Preis ist im Vergleich zu enbw und maingau auch top (adhoc ohne Grundgebühr oder Vertrag etc.).
Kann ich also weiterempfehlen :thumb:
Dateianhänge
Screenshot_20230907-222219_Tesla.jpg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen

PADI1982
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 07:43
read
Moin, vielleicht hat jemand Erfahrung damit: ich möchte zwei Fremdmarken am Tesla SC gleichzeitig laden.
Hat das schonmal jemand gemacht bzw. funktioniert das überhaupt?
Danke für zahlreiche Antworten!

Re: Laden an Tesla Supercharger - Erfahrungen

hhoff
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 13:03
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Mit demselben Smartphone und derselben App / Tesla Account? Das wird wahrscheinlich nicht gehen, denn die App kann doch nur einen Ladevorgang gleichzeitig steuern... Im Zweifelsfall ein Zweittelefon mit Zweit-Tesla-App/Account für den Zweitwagen nutzen...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag