eCorsa: Sporadischer Getriebeschaden

eCorsa: Sporadischer Getriebeschaden

Corsair
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 2. Jun 2022, 20:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo miteinander,

seit einiger Zeit taucht sporadisch (bis jetzt drei mal passiert, jeweils ca. 1x im Monat) bei meinem Corsa (Bj. 20, Modell: E-Selction) im Display eine Fehlermeldung auf: "Getriebefehler, nächste Werkstatt anfahren!"
Gleichzeitig kommt es zu Knarr-Geräuschen aus dem Motorraum, es fehlt Leistung, der Motor ruckelt und beim „Gas“ ganz zurücknehmen erlischt die Fehlermeldung spurlos. Das Problem dauerte bisher nur wenige Sekunden und war danach folgenlos, sprich das Fahrzeug fuhr problemlos weiter.
Meine Vermutung ist das der Motorsteller aus dem Takt geraten ist aber meine FOH-Werkstatt kann nur feststellen das die Kommunikation der Steuergeräte fehlerhaft war, ansonsten nichts weiteres im Fehlerspeicher.

Meine Frage ist, gibt es im Forum jemanden mit einem ähnlichen Problem und konnte das behoben werden?

Ich habe die Befürchtung das sich daraus ein fataler Fehler entwickeln könnte, wenn ich aus der Garantie raus bin.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Corsair
Anzeige

Re: eCorsa: Sporadischer Getriebeschaden

MCCornholio
  • Beiträge: 393
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hör halt auf mit dem Auto weiter durch die Gegend zu fahren und auf in die Werkstatt.
Hier hat niemand eine Glaskugel.

Re: eCorsa: Sporadischer Getriebeschaden

HolgerDa
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 21. Nov 2023, 08:52
read
Hallo ich habe das gleiche Problem ! Könnte es bei dir gelöst werden bzw was wäre die Ursache? Gruß Holger
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag