Fahrzeug trocknen mit angeschlossener Wallbox

Fahrzeug trocknen mit angeschlossener Wallbox

deltaU
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 11. Jun 2023, 13:20
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich hab gestern bei waagerechtem Regen eine Scheibe offen stehen lassen und das ganze nach drei Stunden gemerkt. Dumm, passiert. Was also tun? Corsa kann sich selbst trocknen, ist ja schon groß:

- Wallbox auf 6A begrenzen
- Ladevorgang starten
- Stöckchen aufs Bremspedal klemmen
- Auto einschalten
- Heizung auf Vollgas
- weggehen

Die ~4kW bei 6A halten sich ziemlich genau die Waage mit dem Strombedarf der Heizung. Das Auto bleibt also eingeschaltet und läuft weder leer, noch schaltet es sich wegen vollem Akku ab. Alle vier Stunden muss man einmal raus und wieder einschalten, bis dahin geht das. Ergebnis: 33kWh durchgeblasen, im wahrsten Sinne des Wortes, alles wieder trocken.
Anzeige

Re: Fahrzeug trocknen mit angeschlossener Wallbox

Kingkong-99
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 19. Feb 2024, 19:19
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bringst mich auf die Idee, eine Wäscheleine zwischen die Haltegriffe zu spannen. :D

Re: Fahrzeug trocknen mit angeschlossener Wallbox

deltaU
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 11. Jun 2023, 13:20
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Teuerster Wärmepumpentrockner auf dem Markt XD
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag