Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

Otis1
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 9. Aug 2022, 21:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MoselPower18 hat geschrieben: Wirklich, ich habe kein Bock mehr. Weder auf Warten, noch auf den Wagen selbst. Ich habe im Februar bestellt und da hieß es, dass er im Juni kommt. Im schlimmsten Fall unverbindlich August, was zur Sicherheit auch auf den Vertrag geschrieben worden ist, "damit die Kunden nicht fragen, wo denn ihr Auto ist". So meinte das der Händler. Jetzt ist August und ich habe da mal angerufen. Der Wagen sei noch nicht mals gebaut worden. In einer Woche soll ich noch mal anrufen. Ich brauche ab September unbedingt ein Auto. Was kann ich jetzt eigentlich machen? Den Wagen will ja schon noch.
Ich kann den Frust verstehen, aber wenn dir der Händler dir im Februar was von einer Lieferung im Juni gesagt hat dann war das absolut unrealistisch. Zu dem Zeitpunkt war doch eigentlich schon bekannt dass Lieferzeiten im Bereich von 8 Monaten oder länger liegen.

Ich habe Anfang März bestellt mit Liefertermin Dezember und mein Händler hat aber auch eindeutig klargemacht, dass aktuell die Lieferzeiten auch mal bis zu 12 Monate dauern können.
Anzeige

Re: Lieferzeit

neo308
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Apr 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ja der Frust sitzt mittlerweile tief und so richtig freuen kann ich mich auch nicht mehr, falls dann mal ein Auto geliefert werden sollte.
Meine Bestellung von Oktober 2021 und bis heute immer noch im Status "Bestellannahme". Im Februar sagte mir der Händler auch noch "also Anfang SOmmer ist das Auto da. Wenn wir an der Konfiguration noch etwas ändern wollen, dann ist das eine Neubestellung und dann kommt es im September".

Mit Verzug anmelden habe ich auch schon überlegt, aber was bringt das? Nur dass man vom Vertrag zurücktreten kann? Keine Ahnung ob das wirklich die Lösung ist. Ersatzwagen gut wäre vielleicht ein Bonus dafür. Aber ich glaube nicht, dass das Auto davon schneller kommt. Opel wird das herzlich wenig interessieren, ob da ein oder zwei Leute von ihrem Vertrag zurück treten. Die haben doch volle Auftragsbücher.

Re: Lieferzeit

Alex98DE
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:10
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hier mal zum Vergleich die unverbindlichen Liefertermine die in den Angeboten vom Händler standen, die ich im Abstand von 6 Wochen eingeholt habe:

Angebot vom 21.01 => Liefertermin KW 27 => Lieferzeit 24 Wochen ~5,5 Monate
Angebot vom 01.03 => Liefertermin KW 43 => Lieferzeit 34 Wochen ~8 Monate

Bei der Bestellung circa eine Woche nach dem zweiten Angebot (jedoch nicht bei diesem Händler, sondern über einen Dienstleister) wurde eine natürlich ebenso unverbindliche Lieferzeit von 8 Monaten festgehalten.
Peugeot e-208
GT Pack, Elixir Rot

ab 12/2022

Re: Lieferzeit

lowi88
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Feb 2022, 15:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Im Juli 1406 Zulassungen - mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr und die Zulassungen liegen schon seit drei Monaten deutlich über Vorjahr.
Vielleicht wird es ja langsam besser ?
Hoffen wir mal...
Corsa-e seit 08/2022

Re: Lieferzeit

lowi88
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Feb 2022, 15:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mein FOH hat angeblich letzte Woche die Rechnung für mein Auto (bestellt 10.12.2021) bekommen - was immer das auch heißt. Aber vielleicht kommt das Auto dann ja auch mal irgendwann.
Corsa-e seit 08/2022

Re: Lieferzeit

Alex98DE
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:10
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hier in dem Post viewtopic.php?t=69998&start=573 ging es mit der Nachricht einher, dass das Auto produziert wurde und circa 4 Wochen später geliefert werden sollte (tatsächliche Übergabe war dann schon etwas früher).
Peugeot e-208
GT Pack, Elixir Rot

ab 12/2022

Re: Lieferzeit

V4l4arMorghulis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:31
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also mein 2 Liefertermin wird mal wieder nicht eingehalten sollte ja jetzt in der vorletzten August Woche auf dem Hof stehen . Kein Neuer Liefer Termin . Hatten wohl erstmal schön Werksferien gehabt . Auto wohl auf modelljahr 2023 umgestellt . erst 2021 dann 2022 jetzt 23 . Da fragt man sich kommt auch noch umstellung auf 24? Warte jetzt schon über 8 Monate und langsam reicht es auch . Verdirbt einen echt die Freude auf den corsa …

Re: Lieferzeit

neo308
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Apr 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Na immerhin hattest du schon einmal einen zweiten Liefertermin ;-) Meine Bestellung läuft seit Mitte Oktober 2021 und ich habe noch nicht einem einen ersten Liefertermin ;-) Ich vermute mal die Bestellung liegt noch im Fax bei Opel in der Besenkammer oder so rum. Die Hotline von Opel ist auch wie die Zeitansage..."Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aktuell keinen Termin für Ihr Auto gibt" und meinen Händler auf den Opel immer verweist zuckt auch nur mit den Schultern und verweist an Opel. Man kommt sich verarscht vor wie beim Amt.
Die Lust auf das Auto ist mir schon lange vergangen. Wenn es da ist, dann ist eben da...notwendiges Übel eben. Über Freude kann ich in meinem Fall schon lange nicht mehr reden. Ich bete zur Zeit jeden Tag dafür, dass mein Corsa mit seinen 12 Jahren auf unbesteimmte Zeit weitere durchhält. Das ist auch der Grund warum ich mir einen zulegen wollte. Aber so wie das hier läuft...werde mich schon mal nach Alternativen umschauen. Schade eigentlich...

Re: Lieferzeit

TessoD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 08:04
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei Facebook hat gestern ein Nutzer freudig über den Erhalt seines Corsa-E berichtet. Bestellt im Mai. Aber nicht 2022, sondern 2021! Das bedeutet 15 Monate Lieferzeit. Da können wir uns ja noch auf etwas gefasst machen. Und die Umweltprämie wäre auch reduziert.
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091

Re: Lieferzeit

neo308
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Apr 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Zum Thema sinkende Förderung bin ich eh gespannt. Mein Händler sagte zu mir, dass ich die 6000 Euro zahlen muss, auch wenn das Auto nächstes Jahr kommt aber der Staat weniger Umweltprämie gibt, weil das so im Vertrag steht. Auf die Umweltprämie gibt es ja keinen Rechtsanspruch.
Sprich wenn es z.B. nur noch 4500 Euro Förderung gibt, dann bleibt ich auf der Differenz von 1500 Euro sitzen. Sein Wortlaut dazu "dann haben Sie Pech gehabt"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag