Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

Burtscher
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 21. Mai 2022, 18:48
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
zerobenzin hat geschrieben: Habe gerade meinen Händler gesprochen und so lange genervt das er mein Fahrzeug einzeln angefragt hat. Ergebnis, mein Corsa ist eingeplant und hat einen Liefertermin in KW 38. Eine PA hat er aber nicht für mich, die gibt es nicht mehr war seine Aussage.
Mit dem Begriff PA konnte mein FOH auch nichts anfangen. Er meinte, er hat nur eine Job-Nummer, was dann aber das selbe war.
Anzeige

Re: Lieferzeit

Burtscher
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 21. Mai 2022, 18:48
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
neo308 hat geschrieben: Ich habe direkt bei Opel nachgefragt. Meinen Händler frage ich nicht mehr. Der weiß immer nie was.
Hatte mir mal die PA-Nummer vom Händler geben lassen. Opel müsste ja auch sehen, wenn sich an der PA-Nummer was geändert hat. Aber wenn ich sehe, dass beim Auto von kinimodmeyer (in der Liste) scheinbar auch nichts vorwärts geht wundert mich nichts mehr. Das scheint ja bis auf den unterschiedlichen Lader ähnlich ausgestattet zu sein.
Ich hatte beim Opel Kundendienst auch ein Ticket offen. In der Zwischenzeit hat mir mein FOH die neue PA gegeben und den Liefertermin.
Kurz später hat Opel angerufen und gemeint, dass es noch keinen Liefertermin gibt.
Die hatten nämlich nicht mitbekommen, dass es eine neue PA gibt.

Re: Lieferzeit

neo308
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Apr 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Zum Thema "Neue PA Nummer" hat mir mein Händler folgendes gesagt. "Wenn es eine neue PA Nummer gibt, dann wird das Autohaus in jedem Fall informiert, denn sonst würde der Händler nicht mitbekommen, dass diese sich geändert hat. Eine solche Nummer gibt es aber auf jeden Fall, damit fragen die Händler den Auftrag ab". Vielleicht kennt der ein oder andere Händerl PA-Nummer unter einem anderen Begriff.

Da es hier aber auch schon den Fall gab, dass Autos auf einmal beim Händler standen, obwohl das System sagte, dass es noch nicht einmal gebaut ist, habe ich so langsam meine Zweifel, dass bei Opel momentan alles in normalen Bahnen abläuft. Für mich klingt das aktuell nach "wir schauen mal was im Lager ist und welches Auto wir zusammenbauen können". Die Informationspolitik ist aktuell sehr schlecht. Man erfährt weder, ob etwas fehlt, dass das eigene Auto gebaut werden kann noch sonst etwas.
Ich werde nächste Woche mal beim Händler anrufen. Theoretisch weiß er, dass ich bei Opel angerufen habe, denn die informieren den Händler im Normalfall darüber :-D

Re: Lieferzeit

V4l4arMorghulis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:31
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ein kleines Update von meiner Seite aus mein Corsa Elektro soll jetzt wohl Ende August auf dem Hof stehen. Also nochmal ganze 2 Monate warten . Nächsten Montag kann ich mir einen Leihwagen beim Händler Abholen erstmal für 4 Wochen und danach wohl nochmal eine Verlängerung um wieder 4 Wochen . Ein kleiner Trost bei den Benzin Preisen 😬

Re: Lieferzeit

NikolausOE
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 29. Mai 2022, 18:44
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wir haben unseren heute abgeholt, an alle wartenden: wünsche euch viel Geduld - es zahlt sich aus :) das Auto macht wirklich Spaß und Freude :)
Opel Corsa-e GS-Line, Chilli-Rot, 3-Phasiger Onboard-Charger, Sitzheizung, Lenkradheizung, Park&Go, Keyless Entry, LED-Nebelscheinwerfer, SolarProtect Glas

seit 06.2022 :)

Re: Lieferzeit

Launi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 1. Sep 2021, 18:23
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
neo308 hat geschrieben: Zum Thema "Neue PA Nummer" hat mir mein Händler folgendes gesagt. "Wenn es eine neue PA Nummer gibt, dann wird das Autohaus in jedem Fall informiert, denn sonst würde der Händler nicht mitbekommen, dass diese sich geändert hat. Eine solche Nummer gibt es aber auf jeden Fall, damit fragen die Händler den Auftrag ab". Vielleicht kennt der ein oder andere Händerl PA-Nummer unter einem anderen Begriff.

Da es hier aber auch schon den Fall gab, dass Autos auf einmal beim Händler standen, obwohl das System sagte, dass es noch nicht einmal gebaut ist, habe ich so langsam meine Zweifel, dass bei Opel momentan alles in normalen Bahnen abläuft. Für mich klingt das aktuell nach "wir schauen mal was im Lager ist und welches Auto wir zusammenbauen können". Die Informationspolitik ist aktuell sehr schlecht. Man erfährt weder, ob etwas fehlt, dass das eigene Auto gebaut werden kann noch sonst etwas.
Ich werde nächste Woche mal beim Händler anrufen. Theoretisch weiß er, dass ich bei Opel angerufen habe, denn die informieren den Händler im Normalfall darüber :-D
Ich habe am Dienstag bei meinem Händler auch mal nach einer eventuell neuen PA-Nummer gefragt. Ich habe als Antwort bekommen, dass sich diese Nummer nicht ändert….
Corsa-e Elegance, Power Orange mit schwarzem Dach, 11kW Lader, Active Drive Assist, Navi Pro 10‘‘, Park&Go Plus, Sitz-u. Lenkradheizung, LED-Rückleuchten Bestellt am 06.12.21, Übergabe am 17.01.23

Re: Lieferzeit

Alex98DE
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:10
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
UFF… Erfahrungsgemäß lassen sich die Mitarbeiter an der Stelle auch nichts anderes erzählen, selbst wenn man es tatsächlich besser weiß. Aber das zeigt ja einmal mehr, dass nicht mal die Händler wissen wie das System funktioniert…
Peugeot e-208
GT Pack, Elixir Rot

ab 12/2022

Re: Lieferzeit

FantaFanatisch
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 1. Mär 2022, 13:46
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
So, die Damen und Herren,

Ich verabschiede mich hier. Heute war zulassung und gleich übergabe.

Vielen Dank für alle Infos hier.

Für dir die noch warten: mein Schwager hat seit 20.06 eine 2. PA und seit 2 Tagen oder so die FIN. Bestellt Ende NOV

Re: Lieferzeit

Fiffy2
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 16:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mich neu hier angemeldet um mich etwas austauschen zu können über die Lieferzeit. Ich habe einen Opel Corsa Elektro Elegance mitte Januar bestellt. Zusätzlich mit On-Board-Charger, 3-phasiges Ladekabel, Park & Go Plus, Sitzheizung und Multimedia Navi Pro in der farbe Perlblau. Bisher keine Rückmeldung vom Händler zum Fahrzeug. Ursprünglich hieß es wahrscheinlich Ende Mai, aber bis jetzt ist nichts passiert. Bin gespannt wie lange es noch dauert. Wenn man hier so Erfahrungsberichte ließt wohl noch mindestens 2-3 Monate…
V4l4arMorghulis hat geschrieben: Ein kleines Update von meiner Seite aus mein Corsa Elektro soll jetzt wohl Ende August auf dem Hof stehen. Also nochmal ganze 2 Monate warten . Nächsten Montag kann ich mir einen Leihwagen beim Händler Abholen erstmal für 4 Wochen und danach wohl nochmal eine Verlängerung um wieder 4 Wochen . Ein kleiner Trost bei den Benzin Preisen 😬
Wann wurde er bestellt? (Sorry falls das schon beantwortet wurde, habe hier nichts dazu gefunden)

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Wookie
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 9. Feb 2022, 11:53
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier gibt es auch eine Tabelle mit einer tollen Übersicht von den Bestellungen und Wartezeit.

Hat da mal jemand den Link zur Hand?

Da könntest Du Dich auch eintragen und vergleichen.

Gruß Dennis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag