Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wahnsinn! Freut mich für dich, aber was ist das für eine Planung, wenn der Kunde das erst ein Woche vor Lieferung erfährt. Wie gesagt, bei mir kann der Händler nichts sagen und die Hotline auch nicht. Das letzte Datum war bei mir die 8. Kw. und ich habe Ende September bestellt. Nur folgt die Auslieferung keiner Logik und daher kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Ganze in einem zeitlichen Zusammenhang steht.
Anzeige

Re: Lieferzeit

Laxor
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 8. Dez 2021, 21:21
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
harwin hat geschrieben: @Laxor bevor ich mich für Peugeot entschied hatte ich bei unserem Opel Händler angefragt. Er hat mir von einer größeren Anzahl im "Vorlauf" erzählt. Aus diesem Pool hätte ich ein passendes Fahrzeug wählen können. Bei größeren Händlern oder Ketten scheint es das schon irgendwie zu geben.
Ist allerdings kein Vorlauf, sondern individuell konfiguriert. Als Lieferdatum steht bei mir im Vertrag Mai drin, wenn es dann doch August/September werden sollte, kann ich immerhin vorher in Verzug setzen.
Opel Corsa-e GS-Line

Re: Lieferzeit

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Heute warte ich seit genau 24 Wochen.
Corsa Ultimate\ Panorama\11kW\ Park& Go Premium in Chillirot.
Der Händler kann jetzt überhaupt keinen Termin mehr sehen ☹️

Re: Lieferzeit

Dreamdog
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:03
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hatte heute auch nochmal Kontakt zum Händler sowie zum Opel Kundenservice. Alle haben keine Ahnung wann ein Lieferdatum wieder ersichtlich wird, weil "manche" Bestellungen auf 2022B umgestellt werden. Der Händler hofft aber auf eine "in kürze" eintreffende Information.

Auf der einen Seite klingt es toll, dass die Septemberbestellungen hier ankommen und das sogar früher. Auf der anderen Seite stört es mich, dass keiner bei Opel weiß wie deren Produktion anscheinend funktioniert. Es mag zwar immer noch eine "Ausnahmesituation" herrschen aber für Opel spricht die Kommunikation nicht.

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hatte gestern auch mit meinem Händler sowie der Opel Kundenhotline telefoniert.

Von beiden bekam ich die Info, dass der Wagen wohl kurz vor Produktion steht und in KW10 geliefert werden soll. Ich bin echt mal gespannt. Bestellt wurde der Wagen Mitte September, also gute 6 Monate…

Re: Lieferzeit

Dreamdog
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:03
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
dortmund50 hat geschrieben: Hatte gestern auch mit meinem Händler sowie der Opel Kundenhotline telefoniert.

Von beiden bekam ich die Info, dass der Wagen wohl kurz vor Produktion steht und in KW10 geliefert werden soll. Ich bin echt mal gespannt. Bestellt wurde der Wagen Mitte September, also gute 6 Monate…
Spannend, dass Sie bei dir sehen können wo der Wagen steckt. Klingt ja zumindest schon einmal nach einem Hoffnungsschimmer und ich drücke die Daumen.

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Starbird
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 6. Okt 2021, 18:45
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Ich hatte ja vor zwei Wochen von der Kundenhotline schonmal die Auskunft bekommen, dass er voraussichtlich in der 9. KW, Anfang März kommt. Hab dann letzte Woche nochmal eine Email an den Händler geschickt, der hat mir heute eine Antwort von Opel geschickt, das der Wagen wohl produziert ist und voraussichtlich in der der 9.KW kommt. Dann hoffe ich, dass es wirklich so kommt ☺️

Re: Lieferzeit

Reichert
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo - hier einmal unsere heutige Händler-Auskunft: Im Juni soll unser Corsa kommen. Bestellt haben wir im Juni 2021.
Nichts Exotisches: ein Ultimate. Ganz normal: mit 11 kw
Wahrscheinlich liegt die lange Lieferzeit daran, dass die Farbe Silbergrau nicht zu beschaffen ist??

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Starbird
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 6. Okt 2021, 18:45
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Starbird hat geschrieben: Ich hatte ja vor zwei Wochen von der Kundenhotline schonmal die Auskunft bekommen, dass er voraussichtlich in der 9. KW, Anfang März kommt. Hab dann letzte Woche nochmal eine Email an den Händler geschickt, der hat mir heute eine Antwort von Opel geschickt, das der Wagen wohl produziert ist und voraussichtlich in der der 9.KW kommt. Dann hoffe ich, dass es wirklich so kommt ☺️
Nach einem Tip aus dem Combo-Forum (ich war dort aus Versehen) habe ich meine PA-Nr. mal auf der Opelseite eingegeben (fehlende Ziffern mit Leertaste) und er hat mir meine Fin ausgespuckt ☺️🥰 ich kann dort also schon mein Fahrzeug sehen.

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das klappt aber nur, wenn es die aktuelle PA-Nummer ist. Mein FOH hat mir mitgeteilt, dass aktuell bei fast allen seinen Kunden die PA ersetzt wurde und er für mich jetzt auch die neue Nummer anfragt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag