Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genau, den Status hab ich von meinem Händler bekommen. Mit der Größe war nur so eine Idee. Vielleicht folgt das auch keinem Muster. Mein Händler sagte nur, dass der Distriktleiter das Fahrzeug jetzt auf Priorität hoch gesetzt hat, vielleicht bringt das was.
Anzeige

Re: Lieferzeit

Agrathan
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 11:06
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo, ich habe gestern auch einen Corsa-e bestellt. Wie sieht denn derzeit die Lieferzeit aus? Der Händler meinte ca. September, aber ich bekomme kein offizielles Statement im Kaufvertrag^^
Falls von belang, ist die GS-line mit ein paar Extras wie 11kw Lader etc.

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Derzeit soll die Lieferzeit bei ca. 23 Wochen liegen, aber das ist Lesen in der Glaskugel. Meine Lieferzeit lag bei 11 Wochen und jetzt (aktuell 18. Woche) Lieferdatum unbekannt. September klingt für mich aber realistisch und mit etwas Glück kommt der Wagen sogar früher. Kein Lieferdatum (auch nicht unverbindlich) im Kaufvertrag?

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Kann man sowas nicht auch nach hinten festlegen? Also nicht vor xxx.
Ich plane ja zu bestellen, aber will den eigentlich nicht vor November haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Lieferzeit

Agrathan
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 11:06
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MSE-6 hat geschrieben: Derzeit soll die Lieferzeit bei ca. 23 Wochen liegen, aber das ist Lesen in der Glaskugel. Meine Lieferzeit lag bei 11 Wochen und jetzt (aktuell 18. Woche) Lieferdatum unbekannt. September klingt für mich aber realistisch und mit etwas Glück kommt der Wagen sogar früher. Kein Lieferdatum (auch nicht unverbindlich) im Kaufvertrag?
Genau, das Feld ist leer geblieben. Solange er noch dieses Jahr kommt, ist das auch in Ordnung. Ich lasse mich mal überraschen und berichte!

Re: Lieferzeit

Agrathan
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 11:06
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Kann man sowas nicht auch nach hinten festlegen? Also nicht vor xxx.
Ich plane ja zu bestellen, aber will den eigentlich nicht vor November haben.
Kann man mit dem AH klären und vertraglich festlegen. Mein örtlicher Renault Händler bei dem ich die ZOE Probegefahren habe, hatte mir das auch angeboten.

Re: Lieferzeit

Laxor
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 8. Dez 2021, 21:21
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hatte vor einem Monat einen Corsa-e bestellt, der im April gebaut werden soll (also rund 16 Wochen Lieferzeit). Laut Händler sei das möglich, da er ein Produktionskontingent von Opel im April hat. Gibt es bei Opel tatsächlich solche Kontingente? Hatte das vorher noch nicht gehört/gelesen.
Opel Corsa-e GS-Line

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
@Laxor bevor ich mich für Peugeot entschied hatte ich bei unserem Opel Händler angefragt. Er hat mir von einer größeren Anzahl im "Vorlauf" erzählt. Aus diesem Pool hätte ich ein passendes Fahrzeug wählen können. Bei größeren Händlern oder Ketten scheint es das schon irgendwie zu geben.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Lieferzeit

BS86
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
harwin hat geschrieben: "Vorlauf"
Das nannte sich mal vorkonfiguriertes Bestandsmodell, aber seit Corona ist daraus ein "Vorlauf" geworden. Darauf hat jeder FOH Zugriff, selbst mein kleiner Wald-und-Wiesen-FOH.

Lieferzeiten kann aktuell kein Hersteller außer Tesla einhalten, darum gibts auch keine garantierten Zusagen im Kaufvertrag mehr.
Karlsson hat geschrieben: Kann man sowas nicht auch nach hinten festlegen? Also nicht vor xxx.
Das sollte jeder fähige Händler eigentlich machen können solange er nicht chronischen Platzmangel auf seinem Gelände hat.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge

Re: Lieferzeit

bronko1234
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 21:06
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir war ja KW 8 angekündigt. Bestellt Mitte September. Gestern kam dann die Info dass der Wagen nun schon nächste Woche geliefert wird (2Wochen früher).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag