Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Da hattest du wohl Glück^^ Anfang August 2020 bestellt und Mitte Dezember 2020 zugelassen.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020
Anzeige

Re: Lieferzeit

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Nee, das gab es letztes Jahr regelmäßig. Ich habe am 30.06. mit 19% MwSt. bestellt. Am 01.07. hab ich eine neue verbindliche Bestellung mit 16% MwSt. vom Händler bekommen und unterschrieben. Es handelte sich zwar um ein vorbestelltes Fahrzeug aus dem Pool der Holding, trotzdem konnte ich die ersparte MwSt. noch gegen Alufelgen eintauschen. Unverbindliche Lieferung KW 53/2020. Am 13.09.2020 habe ich das bereits von mir zugelassene Auto in Berlin abgeholt.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Lieferzeit

Korsar
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 20:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
😀 Es kommt Bewegung in die Sache. Habe den Fahrzeugbrief und die Rechnung erhalten.

Online Zulassung hätte wohl geklappt, aber dass mit E-Kennzeichen könnte ich nicht angeben.
Somit habe ich den Vorgang abgebrochen und wenn die Schilder morgen kommen, bin ich auf der Zulassungsstelle 😀 Termin ist reserviert.

Aber der Wagen ist noch nicht da!

Re: Lieferzeit

Korsar
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 20:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist es Euch bekannt, das die Zulassung binnend 48h vom FÖH bei Opel gemeldet sein muss, sonst verfallen die Prämiien.

Re: Lieferzeit

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Was hat denn OPEL mit der Bewilligung der BAFA-Prämie (abseits des bereits davor vertraglich festgelegten Hersteller-Rabatts) zu tun?

Re: Lieferzeit

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Da geht es nur um die Prämie für den Händler 😅
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Lieferzeit

jnn
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 5. Nov 2021, 09:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur kurz zur Info:
Folgendes habe ich gerade bei in einem allgemeinen Thread aufgeschnappt in Bezug auf den Koalitionsvertrag und die Innovationsprämie:

„Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen. Wir wollen die Förderung für elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride degressiv und grundsätzlich so reformieren, dass sie ab 1. Januar 2023 nur für KFZ ausgegeben wird, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird. Die elektrische Mindestreichweite der Fahrzeuge muss bereits ab dem 1. August 2023 80 Kilometer betragen. Über das Ende des Jahres 2025 hinaus ist die Innovationsprämie nicht mehr erforderlich.“

Thread: Innovationsprämie 2022
goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f= ... 3&start=10

Direkte Quelle (Z. 5502 unter Subventionen):
cdn.businessinsider.de/wp-content/uploa ... 1-2025.pdf

Ich denke, dass ist auch eine vernünftige Lösung. In den kommenden Tagen wird man auf jeden Fall mehr dazu erfahren.

Jetzt muss Opel nur noch liefern. ;)
Opel Corsa-e Edition MJ22 mit 11kW-Lader

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ein Glück, dachte schon, ich bleib auf den 3000€ sitzen.

Jetzt sollte Opel mal liefern… Ende September bestellt, Liefertermin 24.12.2021. Glaub nicht, dass das noch was wird :-(

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zu dem Thema findet man schon einiges im Netz. Die Innovationsprämie wird verlängert und nach 2021 gibt es nach wie vor insgesamt € 6.000,00 vom Staat. Dann bleibt jetzt nur noch das gefühlt ewige Warten auf das Auto. Vielen Dank für die Info.

Re: Lieferzeit

Korsar
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 20:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich möchte, dass sich nachher keiner wundert. Ich habe heute die BAFA gestellt. Hier wurde explizit darauf hingewiesen, dass der Herstelleranteil aus der Rechnung ersichtlich sein muss.

Ich lese daraus keine 3000€ dann gibt es auch keine 6000.

Vielleicht jetzt schon Druck bei Opel aufbauen.
Aber vielleicht wollte Opel auch nur die Ampel abwarten.

Mein neuer Zwischenstand, der Wagen ist jetzt zugelassen und die Schilder sind unterwegs zum FÖH. Bin gespannt wann der Wagen kommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag