SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Mal gucken, ob und wann man MY20 Updaten kann. Bei dem aktuellen Update Chaos, habe ich allerdings keine große Hoffnung, dass das bis Ende des Leasings soweit sein wird.
Anzeige

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Hi @all, ich habe MJ21 03´21 ausgeliefert und vor ein paar Wochen im Rahmen der ACC Freischaltung ein Infodisplay Update gemacht.
Ich habe auch Ultimate, also 10Zoll Navi. Aber dennoch keine % Anzeige im BC Menü.

Ich denke die % Anzeige ist erstmal MJ 21.5 vorbehalten. Mit einer passenden FIN könnte man sicher auch ältere Infodisplays updaten. Aber ob da noch mehr als das Update des Infodisplays dahinter steckt weiß man nicht. Käme auf einen Versuch an.

Ich fahre morgen zum FOH zur 1.Durchsicht. Ich lass noch mal nach neuer Software suchen. Werde berichten...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Kurze Rückmeldung. Leider kein Update Infodisplay für MJ21 auf dem PSA Server hinterlegt. Ich stand mit dabei in der Werkstatt. Der Softwarestand ist bei meinem siehe Bild anbei der von der Auslieferung. Keine Updates vorhanden stand da. Ich denke bevor das jemals für alle kommt, will PSA erstmal die MJ21.5 mit der neuen Software ausliefern und testen. Bis dahin hab ich ja zum Glück meine App.
20211021_122212.jpg
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Noch eine Rückmeldung. Ich habe mich heute an den Opel Kundenservice gewandt. Mit dem Foto der Akkuprozente und dass ich das bei meinem MJ21 dringlichst vermisse. Ich habe geschildert, dass der FOH für mein Infodisplay kein Update hat und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Hätte ich das nicht so geschrieben, käme bloß wieder wenden sie sich an ihren Opel Händler. Das habe ich diesmal direkt unterbunden. Mal sehen was als Antwort kommt...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Haha.. und du glaubst, du hast es damit unterbunden? Ich wette, die schreiben dir wieder dass du dich an den Opelhändler wenden sollst ;-)

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Heute hat der Support zum 2.Mal angerufen. Ende vom Lied eigentlich wie immer, die können nichts machen und ich soll die Leistung der Dame in der nachfolgenden Umfrage trotzdem mit 9 oder 10 bewerten.
Man hätte die Software für mein FZ geprüft, es gebe nichts neues. So schlau war ich auch schon. Darauf hin ich doch gibt es bei Modelljahr 21.5. Darauf die Dame, na das ist doch super wenn es schon was gibt, vielleicht bekommen sie irgendwann auch mal ein Update. Fall wird jetzt trotzdem geschlossen. Danke Stellantis...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

eMicha
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 12:14
read
Einfach nur schade das die Software im Auto und der App so schlecht ist.
Danke für dein Feedback EISOL80!

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Neues Feedback. Nachdem ich die Dame oben relativ schlecht bewertet habe und ja auch darum gebeten hatte mich trotzdem zu informieren, wenn es Updates gibt, hat mich heute mal ein Herr von Opel aus Rüsselsheim zurück gerufen. Jetzt haltet euch fest. Für Ende 2021 Anfang 2022 ist wieder ein großes Update für alle Corsa-e geplant. Es weiß noch nicht was alles kommt, es soll aber wieder was größeres werden. Ähnlich conf Level 22.22e. Es tut sich was.

Ganz nebenbei wurde erwähnt, dass es seit gestern neue Navi Karten Version 11 gibt.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

Avensano
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 31. Mai 2021, 22:25
read
Das bedeutet die aktuellen Corsas mit %-Anzeige sind die Beta-Tester ;-)

Das traurige ist halt, dass ich echt mir euch mitleide, auch wenn ich mit dem Mokka-e das Problem nicht habe.

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Was ist beim Mokka-e anders? Haben da schon die älteren eine % Anzeige oder hast du einen neueren und bist auch Beta Tester für neue Software? :-)
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag