Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
DasSchaf hat geschrieben: Ne ich Poliere immer mit dem guten Stahlschwamm und Rot-Weiß Paste. Für die Keramikversieglung reibe ich dann 0.1-0.4 Quarzsand in die Kratzer.
Ich hab hier noch nen Hochleistungs-Sandstrahler rumstehen. DeLorean look für alle! :D
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Prompt reagiert Opel auf die Kritik der Umfrage und die Präsentation in nextmove.
Ist das Kind trotzdem schon in den Brunnen gefallen? Für meine Erfahrungen (außer mit dem FOH) eindeutig ja. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wer weiß…
Dateianhänge
73E731F6-45C1-424D-AD8F-07B07D95A1F6.jpeg
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Aus meiner Sicht nur ein Textbaustein, der nix zu bedeuten hat.
Das ist so wie in der App, wo man regelmäßig nach seiner Zufriedenheit gefragt wird, aber auch eine negative Rückmeldung keinerlei Reaktion entfacht.
Kann auch jeder nachvollziehen, der mal mit der Hotline direkt telefoniert: ich wage zu behaupten, dass jeder, der in diesem Forum liest, besser informiert ist als die armen Mitarbeiter an der Hotline. "Arm" deswegen, weil sie selber wohl nichts für ihre Unwissenheit können - die relevanten Informationen erhalten sie nicht, so dass sie die frustrierten Kunden ebenfalls nur mit Textbausteinen abspeisen können.
Wenn Opel sein Bestes geben würde, hätten sie längst jemanden abgestellt, der in diesem Forum auf Beiträge reagiert.
Oder zumindest wären so grundlegende Dinge wie SOC in % oder Ladelimit in irgendeiner Form mal erwähnt worden. Aber auch dazu weiß die Hotline ja nichts zu sagen, außer dass viele Anrufer das Fehlen dieser Funktionalität bemängeln würden. But that's it...

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Die wollen einfach nicht das die Kunden sich beteiligen. Kaufen und vergessen. Kundenbindung lässt nicht die Aktien steigen.
Sonst hätten sie eine Plattform für das Kundenfeedback geschaffen.

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
kein plan aber unser probe corsa hatte normalo tempomat ab 40km/h, wer son schwachsinn baut unglaublich, unser derzeitiges fahrzeug bequem ab 20km/h!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
In der "besseren" Ausstattung funktioniert der Tempomat immerhin schon bei 30 km/h.

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
früher ging im opel immer 30km/h, nun wollen se kohle zocken unglaublich...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Beim Vorgänger Corsa ging der Tempomat ja auch bereits ab 25 km/h.
Hat mich bei der Probefahrt auch gewundert, aber mit dem "Active Drive Assist", also mit ACC funktioniert er ab 30 km/h.

Apropos alter Corsa, da konnte man das Auto abschließen, obwohl der Kofferaum noch offen war, so konnte man den Schlüssel beim Ausladen schonmal einstecken und danach einfach die Heckklappe schließen.

Ist ja auch logisch, weil die Hecklappe ja über einen Taster entriegelt wird. Beim neuen verweigert er es das Fahrzeug zu verriegeln.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
... oder den Schlüssel im Kofferraum mal kurz ablegen, den Kofferraumdeckel schließen und sich dann wundern, wo der Schlüssel ist ;-)

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Dafür konnte man beim alten Corsa und Kombo gut den ADAC rufen. Ich kenne da soviele Fälle :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag