Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich habe es mit 5 Corsa-E auf dem Händlerparkplatz verglichen. In den gehobenen Ausstattungen häufen sich die Fehler. Die Fehler haben alle. Wobei man sagen muss-> Weniger ausstattung bessere Qualität. Was will man machen. Neue Türen anbauen? Das ganze Auto neu lackieren.Sachen neun Spritzgiesen?
Da es keine funktionsrelevanten Sachen dabei. Ich habe das Auto spotgünstig bekommen.
Deiner ist ja Schwarz. Da fällt der Lack nicht so auf. Höchstens beim ersten mal polieren, wenn du auf der Grundierung bist :D Serienfehler besagt nur, dass man es meiner Meinung nach an jedem finden kann.
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Ich habe es mit 5 Corsa-E auf dem Händlerparkplatz verglichen. In den gehobenen Ausstattungen häufen sich die Fehler. Die Fehler haben alle. Wobei man sagen muss-> Weniger ausstattung bessere Qualität. Was will man machen. Neue Türen anbauen? Das ganze Auto neu lackieren.Sachen neun Spritzgiesen?
Da es keine funktionsrelevanten Sachen dabei. Ich habe das Auto spotgünstig bekommen.
Deiner ist ja Schwarz. Da fällt der Lack nicht so auf. Höchstens beim ersten mal polieren, wenn du auf der Grundierung bist :D Serienfehler besagt nur, dass man es meiner Meinung nach an jedem finden kann.
Polieren ist gut. 😁 Ich wollte mit dem Fingernagel einen Fleck weg kratzen. Da waren dann gleich zwei Kratzer drin. So einen weichen Lack hatte ich noch nie. Ich hab ihn dann doch nur gewachst. ;-)

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Dann lasse ich von jetzt an besser den Dreck als Schutzschicht drauf ;-)

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Nesami hat geschrieben:
DasSchaf hat geschrieben: Ich habe es mit 5 Corsa-E auf dem Händlerparkplatz verglichen. In den gehobenen Ausstattungen häufen sich die Fehler. Die Fehler haben alle. Wobei man sagen muss-> Weniger ausstattung bessere Qualität. Was will man machen. Neue Türen anbauen? Das ganze Auto neu lackieren.Sachen neun Spritzgiesen?
Da es keine funktionsrelevanten Sachen dabei. Ich habe das Auto spotgünstig bekommen.
Deiner ist ja Schwarz. Da fällt der Lack nicht so auf. Höchstens beim ersten mal polieren, wenn du auf der Grundierung bist :D Serienfehler besagt nur, dass man es meiner Meinung nach an jedem finden kann.
Polieren ist gut. 😁 Ich wollte mit dem Fingernagel einen Fleck weg kratzen. Da waren dann gleich zwei Kratzer drin. So einen weichen Lack hatte ich noch nie. Ich hab ihn dann doch nur gewachst. ;-)
Mein Kotflügel ist nach dem Winter bis auf die Grundierung durch... Obwohl im vor dem Winter eine Polymerversiegelung aufgebracht habe...

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Kannst du mal ein Bild vom Kotflügel posten?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Solche Mängel hab ich nicht. Da du ja Garantie auf den Lack hast....

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Abgelehnt "Fremdeinwirkung" so schauts aus.
Sind Kratzer im Schussbereich des Reifens. Der Rollsplitt/Salz hat den Kotflügel in Schleuderrichtung komplett zerkratzt.
Das Autohaus hat es auspoliert, war auch ratlos. 5-6 Kratzer gehen halt bis auf die Grundierung...
Zuletzt geändert von DasSchaf am Fr 11. Jun 2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mit der Flex poliert 😁

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ne ich Poliere immer mit dem guten Stahlschwamm und Rot-Weiß Paste. Für die Keramikversieglung reibe ich dann 0.1-0.4 Quarzsand in die Kratzer.

Re: Verbesserungsvorschläge Opel Corsa-e

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gut, ich sehe du hast alles richtig gemacht. 😊👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag