Corsa Heizung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Corsa Heizung

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich habe auch nur das kleine System ohne Navi, aber die Funktion gibt es.
Musste gestern allerdings auch eine Weile suchen, bis ich es gefunden hatte.
Drückt mal den Menü-Knopf auf der Heizungsbedienung (unten), dann gelangt man in das Wahlmenü.

Bild

Viele Grüße

Uwe
Anzeige

Re: Corsa Heizung

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Man kann dort in dem Menü auch die Luftverteilung manuell auf Frontscheibe und Fußraum stellen, das habe ich jetzt für die kalte Jahreszeit gemacht. Dann beschlägt die Scheibe nicht mehr.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: Corsa Heizung

Heinz die Speiche
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:57
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Frage : Kann man eigendlich auf Auto das so einstellen , dass der AC generell aus ist ? Bei mir ist bei jedem Start AC an !
Danke , Gruß Heinz !

Re: Corsa Heizung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Der Klimakompressor ist systemrelevant. Den kannst nicht ausschalten du kannst nur den Kältekreis zum Innenraum Wärmetauscher abschalten. Welcher Sinn genau dahinter steckt keine Ahnung. Aber ein dauerhaftes abschalten ist nicht vorgesehen.

Re: Corsa Heizung

USER_AVATAR
read
Laut @Joey bleibt beim nächsten Start die AC aus, wenn sie zuvor ausgeschaltet und Lüftung auf OFF steht (viewtopic.php?f=313&t=58936).

Für mich stört die AC nicht und gerade jetzt in den kalten Jahreszeiten ist es praktisch, wenn sie schon beim Starten die Feuchtigkeit herausbläst.

Gruß, Häns
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Corsa Heizung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Habt ihr schon herausfinden könne, ob die Wärme eher von der Wärmepumpe oder von den Heizstäben kommt?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Corsa Heizung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Wenn jemand ein Multimeter mit kontaktloser Strommessung hat, wäre das sicherlich einfach herauszufinden.

Re: Corsa Heizung

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
chronos7 hat geschrieben: Ich habe auch nur das kleine System ohne Navi, aber die Funktion gibt es.
Musste gestern allerdings auch eine Weile suchen, bis ich es gefunden hatte.
Drückt mal den Menü-Knopf auf der Heizungsbedienung (unten), dann gelangt man in das Wahlmenü.

Bild

Viele Grüße

Uwe
Danke werde es morgen probieren. Danke BG

Re: Corsa Heizung

USER_AVATAR
read
man kann die Solltemperatur für den Innenraum ja an beiden Dreh-Rädchen vorwählen, oben im 10" Display werden rechts und links dann auch die betreffenden temperaturen angezeigt. Was mir bisher nicht gelungen ist, ist eine unterschiedliche Temperatur für Fahrer bzw Beifahrer einzustellen. Beide Drehrädchen verändern beide oben gezeigten Temperaturen. Wenn das so ist, dann halte ich die doppelte Anzeige und die doppelten Drehregler für ziemlich sinnfrei. Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd. Auch die BDA schweigt zu dem Thema. Weiß jemand von Euch was dazu?
aktuell mit Soul EV 27 unterwegs, manchmal auch mit den E-Soul 64 meiner besseren Hälfte... ;)

Re: Corsa Heizung

AlexBinary
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 08:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Im Corsa gibt es soweit ich weiß nur eine Ein-Zonen-Klimautomatik, die Anzeige der Temperatur an beiden Seiten auf dem 10" Bildschirm ist wirklich absolut sinnlos und auch der Grund warum ich mich für das 10" Display entschieden habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag