Anti-Kratz Folien

Anti-Kratz Folien

USER_AVATAR
read
Hallo,

hat hier jemand schon einen Shop gefunden in dem es Folien für die ganzen kratzempfindlichen Oberflächen gibt?

Z.b. um die Schaltkullisse, der Klimaregelung oder über dem Handschuhfach?

Gruß
Anzeige

Re: Anti-Kratz Folien

USER_AVATAR
  • Häns
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Du meinst die Gegenden, wo Hochglanz-Kunststoff mit Klavierlack-Effekt eingesetzt wird? Das interessiert mich auch. Die Frage nur ist, was passiert, wenn man beim Verkauf die Folie wieder abzieht? Bleiben dann hässliche Spuren zurück?

Das einzige, was ich kenne, wenn nach der Zeit feine Hologramme auf dem Kunststoffteil auftreten, ist eine feinste Abrasive, sprich Hochglanzpolitur.
Corsa-e Edition 2020

Re: Anti-Kratz Folien

USER_AVATAR
read
Genau ich meine diese Stellen hier:
IMG_20200922_140300.jpg
IMG_20200922_140244.jpg
Ich dachten dabei an Transparente Folien die auch so wieder ab gehen.

Re: Anti-Kratz Folien

USER_AVATAR
read

Re: Anti-Kratz Folien

DasSchaf
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nehmt doch eine 3M Folie 2080 in Hochglanzschwarz. Einfach zu verarbeiten. Habe damit Zierleisten in meinem Toyota foliert. Hatte viele Folien und kann die echt empfehlen.

Re: Anti-Kratz Folien

frapstar
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja das möchte ich auch machen bzw. machen lassen! Ich dachte ich gehe da zum Folierer um die Ecke aber wenn ihr gute Folien findet, würde mich das auch sehr interessieren, vielleicht mache ich das dann doch selber. Soweit ich weiß kann man die Folien später Rückstandlos wieder entfernen.

Re: Anti-Kratz Folien

DasSchaf
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja. 3m 2080 ganz einfach zu verarbeiten. Gibt viele YouTube Videos dazu. Dank Luftkanälen bekommt man die auch blasenfrei wenn man die nur ins Auto wirft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag