Drive Mode

Drive Mode

Rasto Warenka
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 22:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin in die Runde. Ich möchte euch ein Problem schildern, bei dem ich hoffe, dass der Mangel nicht in meiner Bedienung sondern beim Auto liegt. Bei Betätigung des Schalters „Drive Mode“ passiert bei mir nichts. Ich spüre keine Veränderung in den Fahreigenschaften und sehe auch den Status des Fahrmodus nicht. Zur Verdeutlichung lade ich ein Foto hoch. Ich denke, dass der Modus über dem P bzw. Bei Fahrt D stehen sollte. Ich weiß, dass das Foto im geparktem Zustand gemacht wurde. Aber bei Fahrt sieht es oben rechts nicht anders aus.

Übrigens, seit Auslieferung fehlt meiner Meinung nach unter dem Display beim silbernen Zierstreifen ein Stück. Es ist mir erst nach der Fahrt von Nürnberg nach Düsseldorf aufgefallen. Sieht das bei euch auch so aus oder ist das ein Fehler?
IMG_0576.jpg
Anzeige

Re: Drive Mode

USER_AVATAR
read
Der silberne Streifen scheint einfach schief aufgeklebt zu sein und bei dir scheint der "Drive Mode" Taster einfach nicht angeschlossen oder defekt zu sein.
Bild

Re: Drive Mode

NotYet
read
Hab das gerad mal für dich ausprobiert, die jeweils betätigten Tasten sind in den Untertiteln:

https://www.youtube.com/watch?v=9QsjP0K-zNQ

Re: Drive Mode

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Sehr aufschlussreiches Video. Danke. Aber wie blöd ist das denn, in Eco wird Eco angezeigt, in Sport wird Sport angezeigt und in Normal nichts ...
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Drive Mode

Rasto Warenka
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 22:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wow! Danke für die Antworten und das Video. Dann scheine ich immer auf Normal zu fahren. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Schalter für den Drive Mode nicht beleuchtet ist. Ist er das bei euch?

Re: Drive Mode

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Hab gerade mal drauf geachtet: Der Drive Mode Schalter ist bei mir beleuchtet.

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Drive Mode

Rasto Warenka
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 22:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das hilft mir sehr weiter. Dann ist er bei mir offenbar defekt oder einfach nicht angeschlossen. Seltsam, dass Opel das bei eigenen Qualitätssicherung nicht mitbekommt.

Re: Drive Mode

USER_AVATAR
read
Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit den "DRIVE MODE" hart auf ECO zu stellen, sodass man nicht immer auf diese Taste drücken muss? Gleiches gilt auch für den A/C Knopf... :evil:
Bild

Re: Drive Mode

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hier ab 39:30min https://www.youtube.com/watch?v=Xj8yy-T ... nisWitthus
ist die Erklärung warum Drive Modes oft nicht gespeichert werden.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Drive Mode

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Trifft aber beim Opel Ampera-e nicht zu. Wenn ich dort den Sport-Modus einstelle, dann bleibt dieser solange auf diesem Modus bis ich entweder diesen ausschalte oder der SoC unter 6.5% fällt.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag