E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe seit gestern meinen Corsa-e. Er ist auch bei MyOpel korrekt verifiziert und eingetragen etc.
Nun wollte ich den E-Remote Dienst aktivieren. Dazu werde ich auf eine Seite geleitet und soll es kostenlos in den Warenkorb legen. Aber der Warenkorb bleibt einfach leer.

Hat noch jemand das Problem?

LG
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW
Anzeige

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

Boogie80
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 08:01
read
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Mit dem Navipack hat das funktioniert und wurde im Warenkorb angezeigt, Remote Control dagegen nicht. Ich probiere den Kauf jetzt an einem normalen Computer über einen Standardbrowser. Ich berichte. Grüße Christian

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

Boogie80
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 08:01
read
Leider hatte ich auch mit zwei verschiedenen Browsern keinen Erfolg. Ich werde mich am Montag mit meinem Händler in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es dafür eine Hotline. Bei VW hatte ich auch Aktivierungsprobleme. Nach Telefonat mit einem kompetenten Mitarbeiter war alles aktiviert.

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

SaxBuddy
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 22:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dasselbe Problem habe ich auch. Habe seit vorgestern einen Corsa-E First Edition. Das Auto wurde direkt bei der Abholung vom Händler registriert und funktioniert auch in der MyOpel App. Wenn ich versuche, den E-Remote Control Service zu "kaufen", erscheint kurz ein Wartekringel. Im Warenkorb landet aber nichts. Ich werde mich wohl an den Händler wenden, um das Problem zu lösen.
Kia Niro EV Vision ab März 2023, JuiceBooster, ABL eMH1 11kW Wallbox.

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

USER_AVATAR
read
Steht bei connect.opel.de euer Corsa auch nur als Vehicle ohne Bild drin?
Dateianhänge
AC10F2A5-856D-4E00-919C-9F7AF39F92EE.jpeg
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

Mordran
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 06:04
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Mr.Twister hat geschrieben: Steht bei connect.opel.de euer Corsa auch nur als Vehicle ohne Bild drin?
Nein bei mir wird der corsa in orange angezeigt mit richtiger FIN. Es kann sein dass dein Händler dich noch nicht als Besitzer bestätigt hat. Besser mal nachfragen.

Bei mir ist das Problem wie oben beschrieben. Live Navi lässt sich abonieren aber E-Remote nicht. Ich habe beim Kundendienst schon ein Ticket erstellt. Aber wenn hier einer schneller Antwort bekommt wäre es natürlich schön :D.

Die Software von Opel ist schon eher dürftig. Ich hätte irgendwie erwartet dass man zB. den maximalen Ladestand einstellen kann.

nuja. viele Grüße

Christian

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Bei mir ist das nicht vom Händler verifiziert, aber ich sehe trotzdem mein Fahrzeug korrekt.
Mordran hat geschrieben: Ich hätte irgendwie erwartet dass man zB. den maximalen Ladestand einstellen kann.
Opel damit nerven, die lesen hier bestimmt nicht mit ;)

Bzgl. my.opel.de: hier waren in den letzten 2-3 Wochen immer mal wieder Dienste offline, da scheint gerade aktiv dran gebastelt zu werden.

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

USER_AVATAR
read
Okay ich kontaktiere Opel direkt. Verifiziert wurde mein Auto vom Händler
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

SaxBuddy
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 22:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe jetzt den Opel Kundenservice kontaktiert, das Problem geschildert und eine Fallnummer bekommen. Die Fachabteilung wird sich bei mir melden. Bin mal gespannt.
Kia Niro EV Vision ab März 2023, JuiceBooster, ABL eMH1 11kW Wallbox.

Re: E-Remote Control lässt sich nicht „kaufen“

USER_AVATAR
read
Ich auch. Aber eine Fallnummer habe ich nicht bekommen. Worüber hast du Opel kontaktiert? Ich habe das Formular auf deren Website genutzt.
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag