TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Knattertoni hat geschrieben: Vielleicht hat noch jemand von Euch einen Tipp für mich. Und zwar bekomme ich einfach keine Daten vom Corsa zu Tronity. Sebastian von Tronity hatte sich das Problem auch schon angeschaut. Sie sehen zwar das Auto bekommen aber keine Daten vom PSA Server. Und scheinbar sind ca. 10% von Ihren Kunden betroffen. Auto habe ich auch schon mal wieder hinzugefügt in der Opel App. Ausser Verlust sämtlicher Fahrdaten hat es leider auch nichts gebracht :-(

Meine Konfigruation: iPhone (mit MyOpel App), Corsa e ohne Navi, Opel e-Remote ist aktiviert.

Besten Dank schon mal im voraus für Eure Hinweise

Bin hiervon leider auch Betroffen. Das Auto lässt sich auch hinzufügen aber Datenübertragung Fehlanzeige. Was hab ich schon gemacht:

- Datenschutzeinstellungen geändert.
- Auto auf myopel.de aus dem Account gelöscht
- Auto in App gelöscht
- App neuinstalliert
- das Auto in Tronity xmal hinzugefügt in unterschiedlichen Zuständen, z.B. während Fahren oder Laden oder bei Stillstand.

Was hats gebracht? Nix außer das mein Auto jetzt nicht mehr verifiziert ist. Ich lasse das jetzt mal paar Monate ruhen, leider ist inzw. auch mein Testzeitraum bei Tronitiy beinahe zu Ende ohne es mal probiert zu haben.

Was könnte man noch tun? Auto auf Werkseinstellungen setzen oder mal die Batterie abklemmen :D. Keine Ahnung was da hängt. Die myopel-App funktioniert überwiegend mit den bekannten Einschränkungen und Fehlern weshalb ich ein grundsätzliches Kommunikationsproblem ausschließe.
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020
Anzeige

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

Knattertoni
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Besten Dank für die Tipps. Privat-Modus habe ich auch nochmals überprüft. Die Einstellungen stimmen.

Ich mache es mal so wie "DriveMeCrazy" und warte mal ab. Vielleicht bringt eine neue Version der MyOpel App etwas oder vielleicht löst sich ja mal der Knoten, wenn bei PSA der Server neu gestartet wird ;-)

Der zweite Ansatz den ich auch noch gerne verfolgen würde, wäre der Einsatz eines OBD Dongel, um an mehr Daten zu kommen. Hauptsächlich würden mich die Livedaten für ABRP interessieren. Oder, dies wäre mein Wunsch, dass ABRP in Carplay läuft und von dort auch gleich die Livedaten bekommt :-)

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
ABRP in CarPlay/Android Auto wäre wirklich nett. Zumal sich ABRP nun mit Echtdaten aus Tronity füttern lässt.
IMG_20201207_093434.jpg
Bez. OBD: Gibt dazu einen Issue bei EVNotify. Leider hat sich noch niemand gefunden, der die Codes auslesen oder sonstwie beisteuern kann. (OT Ende )

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

stdt
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 29. Nov 2020, 10:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer von euch hier hat denn Tronity noch laufen?
Wie ist das Feedback nach über einem halben Jahr Nutzungsdauer?

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir ist es noch aktiv, bekomme aber gerade keine Fahrten mehr aufgezeichnet wegen fehlender Übermittlung der Koordinaten
Opel Corsa-e seit Juli 2020

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ich habe seit Mitte März keine Fahrdaten mehr und warte jetzt seit 2,5 Wochen drauf daß ich auf die neue Infrastruktur migriert werde, aber Stellantis schafft es nicht bzw. die Mitarbeiter, die es können, sind in Urlaub. Nur noch schlecht!
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

mbrandt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir läuft es von Anfang an bis heute ohne Probleme. Das einzigste was mir fehlt ist ein Lademonitoring, hängt aber an Stellantis/Opel, nicht an TRONITY.
Grüße
Michael Ü-B.
Corsa-e First edition seit 14.8.20

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ah, schön, das geht wiederum bei mir :( Mir wären die Fahrdaten aber ca. 10x wichtiger
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

ElectricOrange
read
Bei mir läuft tronity seit September 2020 problemlos durch. Einmal gab es keine Koordinaten und Fahrtdaten mehr, das hat aber ein 12V-Reset des Fahrezeugs sofort behoben. Die Daten kamen sogar nach.

Die Entwickler haben mich mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den Zusatzdienst "erweiterte Wartung" oder wie auch immer die App das anpreist nicht buchen soll, weil sonst der Zugriff auf die API bei PSA verloren geht. Das hab ich also gelassen, alles gut.

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
read
Toll, das wurde mir nie gesagt. Und gebucht habe ich das glaube ich auch nicht, das war einfach irgendwann da
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag