Erfahrungen und Tipps

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
  • L.F.
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 06:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und heute ist mir mein Schlüssel das erste mal runter gefallen und direkt ist die Farbe weg...
Dateianhänge
DB1ED977-5F20-42D9-B4FF-30B75DD29CB3.jpeg
Anzeige

Re: Erfahrungen und Tipps

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
L.F. hat geschrieben: Und heute ist mir mein Schlüssel das erste mal runter gefallen und direkt ist die Farbe weg...
Und?

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Ich finde es nicht fair, wie der Corsa-e hier schlecht gemacht wird. Ich bin mit meinem bestens zufrieden seit 3 Wochen und knapp 2000km. Ich weiß nicht was manche hier für Ansprüche haben oder mit ihren Sachen machen...
Ich möchte meine nie wieder hergeben!
Und zum Schlüssel: Das ist doch schwarzer Kunststoff. Wie kann da die Farbe abgehen?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
L.F. hat geschrieben: Und heute ist mir mein Schlüssel das erste mal runter gefallen und direkt ist die Farbe weg...
Dumm gelaufen. Im Ebay hab ich schon solche passgenauen Silikonhüllen gesehen. Besorg Dir sowas, dann ist er geschützt für den nächsten Sturz und man sieht's nicht mehr ;-)
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien

Re: Erfahrungen und Tipps

Corsar
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese habe ich mich nun doch angemeldet um auch mal meine unbedeutente Meinung loszuwerden.
Ich habe im Juli eine Bestellung für eine First Edition aus dem Händlervorlauf übernommen und konnte diese noch in einigen Punkten anpassen.
In der Auftragsbestätigung war die 42. Kw als Liefertermin angegeben. Am 18.09. kam die Info vom Händler, dass das Fahrzeug geliefert wurde eine Woche später habe ich ihn abgeholt.
Seit dem bin ich ca. 600km gefahren und bin begeistert.
Bisher sind mir keine Mängel aufgefallen.
    Die Verarbeitung ist in Ordnung
      Er läd über den JB oder CCS problemlos
        Die App läuft soweit gut, Fahrtdaten, Remote usw läuft
          Es ist mein erster Opel, da ich nach einem EA 189 mit VW durch bin.
          Zur App möchte ich anmerken, dass das Ganze mit einem kompetenten Händler steht und fällt.
          Mein Händler hat mir bereits beim Kauf erklärt, welche Apps ich auf mein Handy laden soll und mir geraten, mich sofort in der my Opel App anzumelden. Nach der Lieferung hat er das Auto zu meinem Bestand in der App hinzugefügt, damit ich die notwendigen "Käufe" erledigen kann. Bei der Übergabe wurde dann auch die restliche Einrichtung vorgenommen. Auch den BAFA-Antrag hat er mit mir bearbeitet.
          Diese Forum hat mir in der Wartezeit viel geholfen und auch jetzt noch bekomme ich tolle Tipps (Danke für den Hinweis mit dem Peugeot-Ladeboden).
          Natürlich verstehe ich den Unmut, wenn ein geliefertes Auto nicht den Erwartungen entspricht oder ein Händler sich als unfähig erweist, ich habe auf der Händlersuche auch zwei derartige Blüten ihrer Zunft erlebt und lieber auf den letzten Cent Einsparung verzichtet, als mich in die Hände solcher Dilettanten zu begeben. Aber wenn ich zum Beispiel lese, das ein Schlüssel keinen Sturz verträgt oder an nicht sichtbaren Stellen Lackfehler sind, muss ich immer daran denken, dass eben nur eine Leistung mittlerer Art und Güte geschuldet wird und wohl keiner von und auf seiner Arbeit immer nur Spitzenleistungen abliefert. Wenn ein Neuwagen Mängel aufweist, dann gibt es genügend Möglichkeiten diese durch den verkaufenden Händler abstellen zu lassen. Im Zweifelsfall stelle ich dem die Kiste mit einer Mängelliste auf den Hof.

          Aber wie gesagt, just my 2 cents

          Stefan

          Re: Erfahrungen und Tipps

          sumsimitpo
          • Beiträge: 332
          • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
          • Hat sich bedankt: 52 Mal
          • Danke erhalten: 145 Mal
          read
          Die App läuft soweit gut, Fahrtdaten, Remote usw läuft
          Bei dir stürzt die App nicht ab, wenn du Fahrten verwalten (der Button im 2. Tab) auswählst? Damit wärst du meines Wissens der Erste.

          Bei mir werden die Fahrten angezeigt und ich kann die Daten exportieren, aber beim Verwalten ist die App weg. Meine Vermutung ist eine Division durch 0 beim Verbrauch in Liter.

          Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur voll zustimmen.
          seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

          Re: Erfahrungen und Tipps

          USER_AVATAR
          • Kalle89
          • Beiträge: 60
          • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
          • Hat sich bedankt: 9 Mal
          • Danke erhalten: 21 Mal
          read
          sumsimitpo hat geschrieben:
          Die App läuft soweit gut, Fahrtdaten, Remote usw läuft
          Bei dir stürzt die App nicht ab, wenn du Fahrten verwalten (der Button im 2. Tab) auswählst? Damit wärst du meines Wissens der Erste.

          Bei mir werden die Fahrten angezeigt und ich kann die Daten exportieren, aber beim Verwalten ist die App weg. Meine Vermutung ist eine Division durch 0 beim Verbrauch in Liter.

          Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur voll zustimmen.
          Bei mir auch nicht, ich kann die Fahrten ohne Probleme verwalten
          Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
          Händlervorlauf mit 3P-Lader
          Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33

          Re: Erfahrungen und Tipps

          Arkturus
          • Beiträge: 86
          • Registriert: So 5. Jan 2020, 13:45
          • Hat sich bedankt: 43 Mal
          • Danke erhalten: 36 Mal
          read
          Mit dem Firmen- iPhone läuft die App ohne Abstürze und schneller Reaktionszeit, sofern sie sich nicht gleich beim starten aufhängt. Dummerweise bin ich meistens mit meinem privaten Android unterwegs und da ist die App zäh - es dauert Ewigkeiten, bis man Statusupdates beim Laden bekommt oder die Klima starten will. Und Fahrten verwalten führt immer zum Absturz.
          Nur der Wechsel von Android zu iPhone und wieder zurück mag das Infotainment-System gelegentlich überhaupt nicht. Letztes Mal wurde die Sprache auf Spanisch zurück gesetzt. Sonst funktionierte die Freisprecheinrichtung und Spracheingaben im Android nach einem Wechsel hin und wieder nicht zuverlässig. Und schon einige male musste ich mich nach einem Handywechsel in der App ab- und wieder anmelden oder sogar die komplette App deinstallieren und wieder neu installieren.
          Opel Corsa-e Edition seit 20.08.2020

          Re: Erfahrungen und Tipps

          USER_AVATAR
          read
          Corsar hat geschrieben: Danke für den Hinweis mit dem Peugeot-Ladeboden
          Könntest Du den Hinweis bitte mal verlinken? Meinen Suche nach "Ladeboden" bringt nur Deinen Beitrag. Danke!

          Re: Erfahrungen und Tipps

          jsteffe
          • Beiträge: 107
          • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
          • Hat sich bedankt: 16 Mal
          • Danke erhalten: 30 Mal
          read
          viewtopic.php?f=323&t=59024&start=20

          Siehe hier im Peugot-Forum

          Ich bin einfach zum nächsten Peugot-Händler gegangen und habe den Ladeboden bestellt. Ca. 240,00€.
          Die Bestellnummer müsste die 1670092380 sein.
          Auf der Installationsanleitung steht sogar der Corsa-e mit drauf.

          MfG
          08/2020 Corsa-e First Edition
          Anzeige
          AntwortenAntworten

          Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

          Gehe zu Profile
          • Vergleichbare Themen
            Antworten
            Zugriffe
            Letzter Beitrag