Corsa e tieferlegen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Corsa e tieferlegen

Spasbremse
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 22:27
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nachdem wir unseren Fiat 500e nun doch verkaufen konnte, und der corsa e dieses Jahr noch kommen soll, beschäftige ich mich mit dem Thema tieferlegen.

Den Fiat hatten wir mit madness federn tiefer gelegt, sah super aus und fuhr sich auch gut.

Gibt es für den corsa e schon Anbieter von Tieferlegungsfedern?
H&R hat nichts im angebot.
Anzeige

Re: Corsa e tieferlegen

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
H&R und Eibach haben bisher nur Federn für die Verbrenner beworben. Ich denke, dass sich der Markt für e-Fahrzeuge nicht lohnt und demnach noch nicht bedient wird.
Ich scheiterte ja aktuell schon an alternativen (und eintragungsfreien) Felgen für den Corsa :-/

Re: Corsa e tieferlegen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich bitte darum die Füße still zu halten wenn man gegen eine Tieferlegung ist. Es ist in diesem Thema offtopic und wird von mir ab hier ohne weiteren Kommentar gelöscht.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Corsa e tieferlegen

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Vielleicht wird es Teile des Rally-Corsas dann auch frei zu kaufen geben? Vielleicht könnte das ja passen.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Corsa e tieferlegen

Spasbremse
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 22:27
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich denke dass es da in Zukunft schon regulär ein passendes Angebot geben wird. Ich muss halt dann abwarten. Ich bin ja nicht der einzige den sowas gefällt.

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich bin mir auch sicher das das kommt. Der Aufwand für Federn ist ja mehr als gering.

Re: Corsa e tieferlegen

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Nach meiner Erfahrung tut sich von alleine wenig. Es hilft aber ungemein, wenn man mit Eigeninitiative die Fahrwerkshersteller anschreibt und Interesse bekundet. Je mehr Leute sich finden, desto besser. Auf diese Art bekommt z.B. der e-Up gerade ein V1 Gewindefahrwerk von KW.

Re: Corsa e tieferlegen

NotYet
read
Das. Auf die Weise hat der A2 Club Deutschland mal die Konstruktion und Herstellung eines Satzes Stabis bei H&R für den Audi A2 getriggert. Genug Interessenten, Entwicklungsfahrzeug bereitgestellt, zack, fertig, Stabisatz.

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Chillt doch. Kommt auf jeden Fall . Tiefer -> Stirnfläche kleiner -> Verbrauch runter.
Es sind schon genügend Hütten vorbestellt, dass es sich schon bei einer Quote von 3% locker lohnt.

Re: Corsa e tieferlegen

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ich hatte heute den direkten Vergleich zwischen dem Corsa-e und meinem alten Corsa C, beide standen nebeneinander. Ich war überrascht, dass beide Autos die gleiche Bodenfreiheit haben. Ich hatte erwartet, dass der Corsa-e tiefer liegt.
Ich muss zugeben, es würde wirklich schöner aussehen, wenn der Corsa-e noch bisschen tiefer kommt.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag