CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Egal ob 16 oder 17 Zoll, die ET sollte immer gleich sein und nicht auf einem Fahrzeug unterschiedliche oder gar gleiche Felgen mit verschiedenen ET zugelassen sein.
Im Opel Räderkatalog steht der Verbrenner mit ET 38 und der Elektro mit ET 32 drin, egal welcher Durchmesser.
Link: https://www.opel.de/service/zubehoer/raeder-reifen.html
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,
Anzeige

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

USER_AVATAR
read
Mit den ET32 steht der eCorsa 12mm breiter da wie sein Verbrenner Kollege mit den ET38.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

USER_AVATAR
read
Wir sind gerade dabei nach Winterrädern für den corsa-e zu schauen. Am besten würden uns schwarze Felgen gefallen, hat da jemand schon was in der Richtung gefunden oder schon bestellt??
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

Heinz die Speiche
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:57
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo ! Ich habe die 16 Zoll Alu Felgen , in Silber Schwarz , aus dem Opel Angebot , für 213 E gerade gekauft !

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

Heinz die Speiche
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:57
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
20200810_162045.jpg

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

USER_AVATAR
read
Hi danke für die Bilder, ja die wären schon ganz gut :thumb:
Am liebsten hätte ich das Design in komplett schwarz... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

USER_AVATAR
read
Heinz die Speiche hat geschrieben: Hallo ! Ich habe die 16 Zoll Alu Felgen , in Silber Schwarz , aus dem Opel Angebot , für 213 E gerade gekauft !
Mir schwebt folgendes vor: Ich würde gern diese hier genannten Alufelgen mit Winterreifen kaufen und dann die Sommerreifen, mit denen mein Corsa geliefert wird, auf diese Alufelgen umziehen. Die Winterreifen sollen dann im Gegenzug auf die Stahlfelgen umgezogen werden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das gehen wird. Voraussetzung sind identische technische Daten der Reifen, oder?
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben: @MCCornholio Auf die Felge passen sicher auch Reifen mit anderen Breiten oder Querschnitten, sie sind dann aber meistens nicht mehr für das Fahrzeug zugelassen.
Bei 17“ Felgen nimmst Du am besten die Originalbreite von 205mm und den Originalquerschnitt von 45(%)(Verhältnis von Reifenflankenhöhe zu Reifenbreite). Also 205/45R17. Das XL bezeichnet generell Reifen mit erhöhter Traglast. Der Corsa-e braucht Reifen mit einem Traglastindex von mindestens 88 oder größer.

Winterreifen oder Ganzjahresreifen bekommst Du am günstigsten durch individuelle Verhandlung mit dem Verkäufer des Autohauses. Da werden dann auch Continental AllSeasonContact Ganzjahresreifen im Tausch gegen die originalen Sommerreifen aufpreislos montiert :D

Fährst Du auch Strom von Opel? ;) Wäre ja noch schöner wenn Opel das als Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie verlangen würde. :lol: Nein, die Limitierung auf spezielle Reifenmodelle kommt total selten vor und habe ich bei Opel noch nie gesehen.

Die Reifen ab Werk sind nicht Runflat, es sind normale Reifen, darum gibt es auch ein Reifenfüllset bei Reifenpannen im Kofferraumboden.
Moin und Hallo.
vielen Dank für den Hinweis auf die Ganzjahresreifen. So habe ich es bei meinem Händler auch gemacht, da die Auslieferung in der 40.KW sein soll. Dann benötige ich ja sowieso Winterreifen und habe bei der Bestellung dann gleich um den Tausch auf Ganzjahresreifen gebeten. Das wurde mir ohne Aufpreis zugesagt.
Jetzt muss ich auch nicht mehr nach dem Fabrikat der Reifen fragen.
Übrigens habe ich die 17" Leichtmetallräder bestellt. Ich finde das Design sehr gut. Ist ja Geschmachssache.
Seit 14.8.21 ist Opel Geschichte. Jetzt ist der Skoda Enyaq iV60 dran.

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Kalle89 hat geschrieben: Ich habe auch mal die Eintragungen auf der CoC gescannt, es stehen tatsächlich sowohl ET32 als auf 38 drin.
ecc reifen.jpegecc reifen2.jpeg.jpeg
Nur um das nochmal jetzt klar zu kriegen:
Bei der First Edition sind nur 16" Felgen mit ET38 zulässig, richtig?
Bei der Edition (ohne First) beide Varianten, also 16" mit ET32 und ET38 (siehe Post eins unter dem hier zitierten), richtig?

Nehmen wir an ich hätte eine First Edition bestellt und wollte im Winter 16" fahren bräuchte ich also:
6.5Jx16 ET38 mit 4x108 Felgen, also zum Beispiel die Alcar 7493, richtig?

Re: CoC - zulässige Felgen-/Reifengrößen?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Bei der First sind nur 17" in meinem COC Dokument. Du musst es so oder so eintragen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag