Reservierung / Bestellung

Re: Reservierung / Bestellung

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Na, dann gibt es die Winterreifen ja wenigstens kostenlos dazu. Die Mehrwertsteuerdifferenz sollte das so ungefähr abdecken. Oder welche Kompensation wurde dir angeboten?

Dass Autos ohne Winterreifen nicht ausgeliefert werden dürfen, halte ich schlicht für eine Schutzbehauptung.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

lvlss
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 13:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, ist die MwSt (zumindest für mich privat) zum Glück nicht so erheblich. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das mit den verpflichtenden Winterreifen eine Flotten-Richtlinie seitens des AG ist.
Trotzdem hoffe ich, heute oder morgen endlich Mal vom Händler auf den neuesten Stand gebracht zu werden.

Re: Reservierung / Bestellung

PascalE
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auto ist jetzt endlich beim Händler, den ich definitiv nicht als FOH bezeichnen kann. (FIN in KW45 bekommen)
Mal sehen wie lange ich jetzt auf den Übergabetermin warten darf.

Re: Reservierung / Bestellung

lvlss
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 13:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
sumsimitpo hat geschrieben: Na, dann gibt es die Winterreifen ja wenigstens kostenlos dazu. Die Mehrwertsteuerdifferenz sollte das so ungefähr abdecken. Oder welche Kompensation wurde dir angeboten?

Dass Autos ohne Winterreifen nicht ausgeliefert werden dürfen, halte ich schlicht für eine Schutzbehauptung.
Wir haben unser Fahrzeug heute abgeholt. Die Winterreifen wurden jetzt auf die Felgen aufgezogen, die ab Werk dabei waren, da sie die passenden Winterfelgen nicht herkriegen konnten. Naja, dann muss halt beim Reifenwechsel auf Sommerreifen nochmal ummontiert werden. Immerhin konnten wir das Fahrzeug 1 Monat nach Lieferung (und 4 1/2 Monate nach Bestellung) endlich entgegennehmen.

Re: Reservierung / Bestellung

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
@lvlss In dem Fall würde ich die Sommerreifen doch einfach auf neue Felgen montieren lassen, dann können die Winterreifen einfach auf den originalen Felgen bleiben.

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Hast du jetzt 17“ Winterreifen?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • jumper23
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab eine Frage. Wartet ausser mir noch jemand auf die Auslieferung seines Corsa? Oder seid ihr schon alle versorgt? Mein Händler hat mich angerufen, angeblich gibt es ein Problem mit dem Wireless Charging, Das verhindert aktuell die Fertigstellung meines Autos !?!? Ich kann Das langsam nicht mehr glauben, vielleicht soll ich einfach keinen Corsa fahren ;-)
Corsa-e Elegance bestellt Juli 2020, Lieferung geplant KW04/21
Wg. fehlerhafter Ausstattung storniert und umbestellt 03/2021 :oops: :(
Corsa-e Ultimate chilirot, Lieferung geplant Mitte April 2021
Auslieferung & Zulassung am 20.05.21

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Se-Ku
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 7. Feb 2021, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe kein Wireless Charging angekreuzt. Bestellt Anfang Januar 2021, Ende März 2021 war er beim Händler zur Abholung.

Re: Reservierung / Bestellung

meierzwo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 9. Jan 2021, 09:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jumper23 hat geschrieben: Ich hab eine Frage. Wartet ausser mir noch jemand auf die Auslieferung seines Corsa? Oder seid ihr schon alle versorgt? Mein Händler hat mich angerufen, angeblich gibt es ein Problem mit dem Wireless Charging, Das verhindert aktuell die Fertigstellung meines Autos !?!? Ich kann Das langsam nicht mehr glauben, vielleicht soll ich einfach keinen Corsa fahren ;-)
Bestellt Mitte Januar. Corsa e Ultimate. Aktuell geplant Liefertermin Mitte Mai.
Bin mal gespannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag