Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Scheint keine werksvorgabe zu sein, bei meinem hatte bei Abholung ein halber Balken gefehlt, war also ca 94% aufgeladen.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Kathileinchen
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 08:10
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PascalE hat geschrieben: Das ist verdammt schnell. Denke mal du wohnst irgendwo im Norden oder Nahe Holland?! Ich habe leider bisher keine Info.
Wir wohnen im Sauerland, weiß nicht ob das zu „Nahe Holland“ zählt. ;)

Ich drücke die Daumen, dass du auch bald eine Info bekommst. Die beiden Wagen scheinen jedenfalls am gleichen Tag vom Band gelaufen zu sein.
⚡️ Opel Corsa-e Elegance 11/2020 Power Orange ⚡️

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
manu hat geschrieben: Ladestand war 100 Prozent und Reichweitenanzeige bei 330 Kilometer. Ob das vom Werk so kommt oder ob das Autohaus noch aufgeladen hat, weiß ich nicht.
Das Fahrzeug wird nicht 100% geladen (zum FOH) transportiert, Sicherheitskriterium. Stell Dir vor was passieren könnte wenn ein Autotransporter vollbeladen mit vollgeladenen eAutos verunfallt.
Wenn der Akku voll war, dann hat das der Händler gemacht. :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Reservierung / Bestellung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Der Händler hat mir gesagt, die haben die Anweisung jedes Auto voll geladen zu übergeben.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Mein Händler lädt die Autos mit dem Notladeziegel, daher hat er mir verkündet, dass ungefähr 100km Reichweite drin sein werden.
Die haben ein riesen Autohaus mit mehreren Zweigstellen und nicht mal eine Wallbox.. sehr peinlich. Im gleichen Haus haben wir auch den Kona gekauft 😁.

Hier wird Elektromobilität noch als Erscheinung gesehen, die bald wieder verschwunden sein wird (so wie das Internet).
Apropos Internet, die Möglichkeit über den Opel Chat ziemlich genau das Lieferdatum zu erfahren passte meinem Verkäufer übrigens gar nicht. Damit haben sie jetzt viel mehr Stress da sie den Kunden nicht mehr so einfach den Bären aufbinden können.
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Reservierung / Bestellung

Pilot Andi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 06:51
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja dir den Bären aufbinden, können die immer noch. In dem sie sagen das die Papiere oder die Anmeldung noch nicht durch ist. Ob das Auto im Haus ist, spielt dabei ja keine Rolle.

Re: Reservierung / Bestellung

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bin da echt zufrieden mit meinem Opel-Händler in Ingolstadt. Sind gut informiert zur E-Mobilität. Wallboxen am Haus, verkaufen auch welche. Direkt drauf hingewiesen worden das er das vordere Nummernschild ohne Halter montieren muss weil Opel-Vorgabe wegen der verbauten Technik dahinter. Was man hier so auf manchen Bildern sieht scheißen da einige FOH auch drauf. Bei Übergabe die komplette E-spezifische Bedienung durchgesprochen, gemeinsam die App installiert und noch Android Auto ans laufen gebracht, den Motorraum durchgegangen auf die Sicherung hingewiesen worden usw.

Dagegen war der Händler hier vor Ort genau so einer wie hier vorher von @Matzeknu beschrieben, E-Mobilität wird sich nicht durchsetzen, Randerscheinung, völlig uninformiert und desinteressiert. Da kauft man dann auch nicht gerne etwas.
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020

Re: Reservierung / Bestellung

Kathileinchen
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 08:10
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Erfahrung hatten wir bei Nissan gemacht als wir den Leaf Probe gefahren sind. Als wir kamen, hing der noch am Ladeziegel. :?

Bei beiden Opel-Händlern wo wir waren, gab es hingegen mindestens 1 Wallbox, sogar bei dem kleinen Händler vor Ort. VW hat hier auch schon ordentlich aufgerüstet.
⚡️ Opel Corsa-e Elegance 11/2020 Power Orange ⚡️

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Matzeknu hat geschrieben: Mein Händler lädt die Autos mit dem Notladeziegel, daher hat er mir verkündet, dass ungefähr 100km Reichweite drin sein werden.
...
...auch mit dem Ladeziegel kann das Auto problemlos vollgeladen werden :D
Dauert halt etwas länger...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Matzeknu hat geschrieben: Mein Händler lädt die Autos mit dem Notladeziegel, daher hat er mir verkündet, dass ungefähr 100km Reichweite drin sein werden.
Die haben ein riesen Autohaus mit mehreren Zweigstellen und nicht mal eine Wallbox.. sehr peinlich. Im gleichen Haus haben wir auch den Kona gekauft 😁.

Hier wird Elektromobilität noch als Erscheinung gesehen, die bald wieder verschwunden sein wird (so wie das Internet).
Apropos Internet, die Möglichkeit über den Opel Chat ziemlich genau das Lieferdatum zu erfahren passte meinem Verkäufer übrigens gar nicht. Damit haben sie jetzt viel mehr Stress da sie den Kunden nicht mehr so einfach den Bären aufbinden können.

Achso, deswegen funktioniert der Opel Chat bei mir seit gestern nicht mehr ;)
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag