Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

ChiliCorsa
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jetzt muss ich auch mal kurz wieder was fragen - mein Händler hat nun eine "vorläufige PA Nummer" mir nach Nachfrage mitgeteilt. Allerdings "warnt" er mich, diese bei MyOpel bereits einzugeben, Zitat "das kann später zu großen Probleme führen". Lieber warten bis Fahrzeug dann irgendwann mal kommt oder wie sind eure Erfahrungen?
Opel corsa-e Elegance, 3Phasen Lader, ACC usw., geliefert Mitte Novemver 2020
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
warten bis es kommt muss man ja ohnehin, sehe keinen Vorteil, wenn man die Nummer jetzt schon eingibt (ich habs gemacht).. allerdings versteh ich nicht wieso es da Probleme geben sollte.
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Reservierung / Bestellung

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Meiner First Edition ist gestern angekommen beim Händler. Habe aber erstmal keine Zeit,werde ihn in 3 Wochen dann uebernehmen. Bg

Re: Reservierung / Bestellung

strobi85
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nextmove hat in seinem neusten Video eine "rote Liste" der Autos die es bis 2021 vsl. nicht mehr zur Auslieferung schaffen werden und damit 3000€ Innovationspärmie einbüsen, gezeigt.Da wurde auch schon PSA als "es wird knapp" angekündigt. Eigentlich wollte ich mich erst im Januar zum Kauf entscheiden. Hat der Corsa aktuell wirklich schon so hohe Lieferzeiten?

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Die 3k gibt's doch bis Ende 2021? dachte es geht nur um die MwSt Senkung?
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Ja das betrifft nur die Mwst. Die erhöhte Prämie gibts auch noch 2021
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Reservierung / Bestellung

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
strobi85 hat geschrieben: Nextmove hat in seinem neusten Video eine "rote Liste" der Autos die es bis 2021 vsl. nicht mehr zur Auslieferung schaffen werden und damit 3000€ Innovationspärmie einbüsen, gezeigt.Da wurde auch schon PSA als "es wird knapp" angekündigt. Eigentlich wollte ich mich erst im Januar zum Kauf entscheiden. Hat der Corsa aktuell wirklich schon so hohe Lieferzeiten?
Hast du mal einen Link zu dem Video?
Wenn du von Januar schreibst, dann meinst du wohl, dass deine Sorge ist, dass du das Auto auch bis Ende 2021 nicht mehr bekommst, oder?.
So lange sind die Lieferzeiten allerdings wirklich nicht. Ich habe an zwei Stellen was von 8 Monaten gelesen, Allerdings, wenn ich mir hier Wartedauern anschaue, die ein paar Leute hier schon gepostet haben, scheinen die Lieferzeiten eher viel kürzer zu sein.

Ich habe Ende August bestellt, und mein Händler hat mir gesagt, mit viel Glück könnte ich das Auto noch in diesem Jahr bekommen. Habe da aber leider noch keine weiteren Infos dazu, wie es denn jetzt aussieht.

Die Bestellzahlen werden meiner Meinung auch jetzt eher zurück gehen, weshalb ich bei einer Bestellung im Januar davon ausgehen würde, dass du das Auto dann spätestens nach 6 Monaten bekommen solltest.

Re: Reservierung / Bestellung

Flip70
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 1. Apr 2020, 09:34
read
marpiet hat geschrieben: Servus,
Ich halte allen Bestellern beim Nürnberger FOH die Daumen, dass die Verwirrungen sich schnell auflösen.
Welchen unverbindlichen Termin hattet ihr? Alle KW 26 wie jowi1944?
Wir haben auch da bestellt....
Also bei diesem FOH wird die Verwirrung leider immer größer! Ich sollte meinen Corsa am Montag endlich abholen können. Er wurde am Donnerstag von uns angemeldet und heute kommt der Anruf das es leider nicht unser Fahrzeug ist. Er ist noch nicht beim Händler eingetroffen!? Brief haben wir nun aber schon 2 Wochen! Da läuft etwas gewaltig schief und leider ist die Kommunikation dazu mehr als dürftig!

Re: Reservierung / Bestellung

strobi85
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Malyngo hat geschrieben: Hast du mal einen Link zu dem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=sPh1hFIiGDM&t=1093s
ab 13:37

Ich schwanke noch zwischen E-Corsa und ID3-Pure. Ab wann der Pure konfigurierbar sein wird ist ja noch ziemlich unbekannt.
Deshalb habe ich mir gedacht ich schau im Januar mal wie die Lage ist. Es eilt noch nicht übermäßig mit dem Kauf aber 3000€ haben oder nicht haben (Innovationsprämie) ist halt der Punkt. Deswegen Sorge ob ich ihn dann bis ENDE 2021 erhalten würde.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Wieso 3000 Euro weniger? Verstehe ich nicht. Es gibt auch im kommenden Jahr 6000 Euro vom Bund für reine Stromer. Und ich gehe davon aus, dass die Hersteller auch weiterhin ihren Rabatt von 3500 Euro geben werden bzw. müssen.

Mich hat beim Corsa das einigermaßen gute Preis-/Leistungsverhältnis angesprochen. Zusammen mit Förderung vom Bund, Herstellerprämie und ermäßigter MwSt. sind das über 10.000 Euro unterm Strich weniger. Ich hätte mir das sonst nicht geleistet. Obwohl ich das Auto toll finde.
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag