Preise Opel Corsa-e

Re: Preise Opel Corsa-e

clearsky
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:08
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Sind die Strassen Preise bei den psa Drillingen ähnlich?

Mir sagt die Optik vom Löwen mehr zu.
Meine Erfahrung: ich war im Januar bei 3 Peugeot-Händlern (Raum Mayen/Neuwied) und niemand wollte auch nur einen Cent mit dem Preis runtergehen - also nur den Herstelleranteil der Umweltprämie geben. Da bin ich zum nächstbesten Opel-Händler gefahren und der hatte mir sofort einen Preis gemacht, den ich nicht ablehnen konnte. Vielleicht ist die Situation jetzt anders. Aber ich war von den Peugeot-Händlern schon sehr enttäuscht.
Corsa-e — 1st Edition, 3P
Anzeige

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
einige Löwen haben auch noch ne Krone auf...

Opel vorort...psa 30 km entfernt.

Ich hoffe jeder der Marken darf Service machen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Preise Opel Corsa-e

Nuvirus
  • Beiträge: 226
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
konfiguriere gerade mal nen E-Corsa und sehe bei der Option mit 3-Phasenlader folgendes:


On-Board Charger (fahrzeugintegrierte Ladeeinheit), 1-phasig (7,4 kW) Serie


On-Board Charger (fahrzeugintegrierte Ladeeinheit), 3-phasig (11 kW) € 1.190,00

-Aktiver Fußgänger-Warnton (AVAS)

-Batterie-Ladestatus-Indikator

-Ladeanschlussmöglichkeiten: Wechselstrom (AC), Steckertyp 2, Gleichstrom (DC), Steckertyp CCS (Combined Charging System)

-Lithium-Ionen-Batterie, mit 50 kWh Speicherkapazität

-Regeneratives Bremssystem



Das ist hoffentlich nur komisch angezeigt und ohne 3 Phasen Lader hat man das r. Bremssystem und Batterie Ladestatus indikator.
Also einfach nur 3-Phasen 1200€ Aufpreis und Rest gleich?

Re: Preise Opel Corsa-e

betzerei
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
elektro-sash hat geschrieben: Wäre sehr interessant zu verstehen, wie das bei neuwagen24.de gehandhabt wird. Habe gerade mal einen Corsa e Elegance mit fast Vollausstattung konfiguriert (Activedrive, Intellilux, 3 Phasenlader, Park & Go, Winterpaket, Solarprotect) und komme auf 26.835 € als Kurzzeitzulassung. Sofern davon noch die 6.000 BAFA abgeben ist das bisher der beste Kurs, den ich finden konnte.
Hab es eben mal konfiguriert. Aber ich vermute, da sind die 6.000€ schon integriert. Leider. Die Angebote von carwow sind da Wohl leider besser. Oder wo habt ihr die besten Preise gefunden?

Re: Preise Opel Corsa-e

elektro-sash
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei meiner Recherche war der beste Preis (mit Abstand) über Carwow zu erzielen. Habe letztlich über den Händler dort bestellt.

Re: Preise Opel Corsa-e

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Bei mir war es übrigens auch erfolgreich, dass ich einen der lokalen Händler auf ein Angebot von Carwow angesprochen habe und ich letztendlich ein gleich gutes Angebot erhalten hatte (2 andere hatten allerdings gar nicht erst reagiert).

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich hatte bei carwow noch einen zusätzlichen Rabatt von ca 4000 Euro. Der Händler vor Ort hat mir, nachdem ich darauf zu sprechen kam, hat man mir 300 Euro Rabatt angeboten. Ging aber nur über den Verkaufsleiter 😂
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Preise Opel Corsa-e

Fu Kin Fast
read
Meine 2 angeschriebenen lokalen Opel-Händler bieten nur genau den geforderten Herstellermindestrabatt. Da biete ein carwow-Händler (von mehreren) ca. 3kEUR mehr. Bei solchen Unterschieden wäre es völlig klar, wo ich bestellen würde. Hat man eigentlich einen Nachteil, wenn ein Händler nach dem erfolgreichen Kauf pleite geht? Garantie bietet doch der Hersteller, nicht der Händler?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Preise Opel Corsa-e

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Mit der Werksgarantie kannst Du auch zu anderen Händlern, aber spätestens wenn alle Händler in Deinem Großraum pleite sind, hast Du ein Werkstattproblem.

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Falls sich jemand fragt woher die große Preisdifferenz beim elektrischen Corsa von Carwow zu lokalen (kleineren) Händlern kommt:
Auch die großen Händler bei Carwow verkaufen die elektrischen Wagen erst einmal mit Verlust. Wenn sie allerdings viele elektrische Fahrzeuge verkaufen, erhalten sie am Ende des Jahres einen Bonus von Opel der dies dann wieder ausgleicht. Kleinere Händler können allerdings nicht Geld verschenken das sie nicht haben, da einfach der Umsatz dazu fehlt.
Diese Bonuszahlungen sind dafür da um zu vermeiden, wegen zu hoher Flotten CO² Werte Strafen zahlen zu müssen. Also handelt es sich eigentlich mehr oder weniger um Quersubventionierung
Opel Corsa-e seit Juli 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag