Preise Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise Opel Corsa-e

einser34
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich habe mit 3 Phasen Lader bestellt und neuer Förderung. Bevor der Lader kostenpflichtig wurde. BG
Anzeige

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
@joggi Die Autoindustrie macht nichts zufällig ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Preise Opel Corsa-e

Ludego
read
Naja die Selektion Version ist der neuen Förderung geschuldet. Die teuerer 3P Lader eher den höheren Kosten durch Corona, bzw. möchte die Menge an 3P Fahrzeugen reduzieren, da der Rest von Europa ja auch nur 1P bekommt und so kann man diese notfalls auch in Deutschland verkaufen, siehe Vorführwagen. Am Ende vielleicht ne Mischung aus allen Faktoren. Vielleicht will Peugeot auch mehr 3P haben und deshalb sind Sie für Opel jetzt teurer. Oder hat Peugeot beim 208-e die 3P auch zwischenzeitlich gekappt?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Preise Opel Corsa-e

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ohne 3-Phasenlader wird nichts gekauft.
So einfach ist die Sache bei mir.

Der Vorteil davon, hier bei uns, ist so immens, da kann man wirklich nur dran vorbeigehen, wenn man nur sehr wenig fährt und somit auch lädt.
Ich fahre im Jahresschnitt 100km am Tag.
Ob ich die dann zuhause mit 3,7 kW oder mit 11 kW laden kann macht mir schon einen großen Unterschied.
Das eine braucht 5,4 Stunden, das andere 1,8. (ich rechne immer einen Jahresschnitt von 20 kWh auf 100km)

"In ner Stunde müssen wir los, mach nochmal den Stecker rein" bringt dann eben den Unterschied von 18,5km gegen 55km nachgeladen.

32A zuhause haben etliche Pioniere hier noch, schon bei mir geht es aber nicht und für immer mehr "Neufahrer" wird es auch nicht mehr gehen und somit ist der 3-Phasen-Lader eben genau das: 3x so schnell.

Ganz davon abgesehen bin ich sowieso der Meinung, dass die 22 kW AC von den Premiumfahrzeugen kommend nach und nach wieder Einzug halten werden. Einfach weil es dem Kunden an den öffentlichen Ladern eben wirklich sehr viel bringt und auch den Betreibern von diesen, denn die können damit deutlich mehr Kunden bedienen und kWh verkaufen, wenn die Autos nochmal doppelt so schnell laden.

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Bei Opel kann man jetzt auch online bestellen. Hat das schon jemand ausprobiert???
https://www.cayu.com/deutschlandbleibtm ... ming_04_20
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Da sucht man sich wohl einen Händler aus und kann aus dessen Bestand wählen, so wie ich das sehe
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Preise Opel Corsa-e

clearsky
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:08
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich war gestern nochmal im Konfigurator. Die First Edition wurde jetzt durch die Elegance-Ausstattung ersetzt. Das schwarze oder weiße Dach kostet jetzt extra und 17- Zöller sind auch nicht mehr Serie und kosten auch Aufpreis. Als ich im Januar konfiguriert und bestellt hatte, lag der Preis mit meiner Konfiguration bei 35.440€, Ende April bei 36.600€ und jetzt bei 36.855€. Ich erkenne da einen Trend...
Ich habe übrigens bis heute noch keine Info, wann geliefert wird. Überhaupt finde ich die Kommunikation seitens Opel sehr unbefriedigend. Nur so am Rande bemerkt.
Corsa-e — 1st Edition, 3P

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die von Opel wissen doch selbst nicht wie es weitergeht mit der Auslieferung. Müssen erst mal schauen wie die Produktion anläuft und ob die Teile da sind.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Preise Opel Corsa-e

k.azz`
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:24
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Du hast im Januar bestellt und bist schon ungehalten? Tztztz... ;-)
Meine Unterschrift ist seit dem 13.06.2019 unter der Bestellung, aber mittlerweile habe ich es nahezu aufgegeben, auf Infos zu hoffen.
Einfach abwarten. Hilft doch eh nichts.

Re: Preise Opel Corsa-e

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
In der Preisliste gibt es nun auch nen Corsa-e GS Line...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag