Preise Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise Opel Corsa-e

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gehe beim Angrillen mal nicht davon aus, dass du überhaupt ein BEV von Opel zu Gesicht bekommst. :)
Welche Ladekarte wird als Flat für 12,50 € angeboten?
Anzeige

Re: Preise Opel Corsa-e

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Huki hat geschrieben: Gehe beim Angrillen mal nicht davon aus, dass du überhaupt ein BEV von Opel zu Gesicht bekommst. :)
Welche Ladekarte wird als Flat für 12,50 € angeboten?

Unser örtlicher Netzbetreiber (EWE) bietet eine Stromtankkarte für 12,50€ an (Bestandskunden). Wegen E-Auto habe ich zudem auch in PV auf den Dach investiert (Neubau) u.a. für den Fall das diese günstigen Flat-Preise angehoben werden.

Wenn es um E-Auto aus Deutschland geht, denkt man ist mitten im #Neuland - gruselig.
Von daher habe ich die Erwartungen auf eine Testfahrt morgen beim Opel-Angrillen auf Null geschraubt. Scheinbar wartet die Regierung auch mit der neuen BAFA Förderung bis VW den ID3 auf den Markt wirft. Kommt jedenfalls einem so vor warum der ganze Prozess noch nicht bei der EU vorliegt und "bewusst" zurückgehalten wird.


VG,
Glühkopf
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: Preise Opel Corsa-e

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Mein Opel-Händler sagte mir auch, dass es keinen Corsa-e zu Probefahrten beim angrillen geben wird.

Re: Preise Opel Corsa-e

Ludego
read
einser34 hat geschrieben: Erstmal ich will mich nicht streiten. Ich lese es eben anders und anscheinend viele andere auch. Wie gesagt,mich wundert es,dass Opel damit so offen wirbt bzw die Händler. Andere Hersteller machen das eben nicht. Ich möchte ebensfalls die neue Prämie. Aber wenn es so klar wäre, warum wird dann im Moment so wenig verkauft? Zumindest Aussage VW Händler. Vielleicht äussert sich ludego oder ein anderer Verkäufer aus dem Forum hier. Wäre schön. Bg
Das Problem ist, dass das Wirtschaftsministerium, ob bewusst oder unbewusst, falsche Angeben gemacht hat. Die Förderung stand zum November fest und es fehlte lediglich das OK der EU. Wie hoch die Förderung ist, war auch schon fertig und nur das Datum, ab wann die Förderung gilt war noch offen, wobei auch hier mehrfach ab 2020 genannt wurde.

Das dies gelogen war, wurde dann durch "die ZEIT aufgedeckt, da die als erstes die Rückmeldung durch die EU erhalten haben und dann klar war, dass man noch nichts weitergeleitet hatte.

Bis dahin haben wir aber schon folgende Informationen erhalten(teilweise offiziell, teilweise inoffiziell):

Der Betrag war beim Autogifel bereits am Anfang und ohne Einwende der Hersteller klar.

Die EU muss die Förderung nicht mehr Prüfen, da schon bei der alten Förderung bestimmt wurde, dass dies nicht notwendig ist. Also kein Warten auf die EU.

Es sollen noch weiteren Fahrzeuge aufgenommen werden, hier dauert der Prozess noch an.

Da die 3000€ mit höher Wahrscheinlichkeit gesetzt sind, haben wird diese bereits bei einigen Fahrzeugen eingebaut.
Ab Dienstag haben wir hoffentlich neue Information und einige Hersteller haben bereits reagiert.

Dann entscheiden wir, ob wir die Informationen wieder anpassen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
War gestern auch beim Angrillen (leider war das Grillgut um 14 Uhr schon aus :( ) bei zwei Opel Händlern, u.a. bei meinem Ampera-e Agenten: Da stand nur ein verschlossener Corsa F mit Kennzeichenschildern auf denen Corsa-e stand ;). Daß es ein verkleideter Verbrenner Corsa war, sah jemand der nur eine leise Ahnung von eMobilität hat sofort: Einen Auspuff und ein 6-Gang Schalthebel sucht man eigentlich in einem BEV vergeblich, identifizierten den Wagen dort aber sofort als Spritschlucker :lol:

Den Preis fand ich aber sehr interessant: Laut Verkäufer haben die Händler des lokalen Einkaufverbunds beschlossen, den Corsa-e ausstattungsbereinigt durch zusätzliche Zuschüße auf den Preis der gleich ausgestatteten Verbrennerversion zu drücken.
Er hat mir nur kurz eine schon existente Preiskalkulation eines Corsa-e First Edition gezeigt, darum konnte ich mir die zweistelligen Eurobeträge nicht 100%ig merken.

37.xxx€ Fahrzeugpreis (ich habe den Preis im Konfigurator nachgespielt: die Konfiguration auf dem Angebot muß mit fast Allem und scharf ;) gewesen sein)
- 9xx€ Förderung lokaler Händler
- 3.570€ Förderung durch Einkaufsverbund
- 3.570€ Nachlass Opel (entspricht den zukünftigen 3000€ + MwSt)
= 28.9xx€ Verkaufspreis
- 3.000€ BAFA
= 25.9xx€ effektiver Endpreis :o 8-)

Der Preis wäre für uns Zweit-eWagen-tauglich:
Ein First Selection mit Farbe, Sitzheizung und Ladekabel kommt effektiv auf 22.9xx€ :D

Blue shadow hat geschrieben:
Ab wann wird geliefert?
Vorort hieß es ab April kommen ein Vorführer- und ein Showroom-Fahrzeug. Ab Ende Q2 dann die regulären Auslieferungen.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am So 19. Jan 2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Preise Opel Corsa-e

drilling
read
Das sind ähnliche Preise wie bei Ludego.
Ich habe den Eindruck das Opel sich noch nicht sicher ist ob sie ihr Flottenverbrauchsziel schaffen und deshalb den Corsa-e jetzt, bevor der ID3 erhältlich ist, besonders pushen.

Re: Preise Opel Corsa-e

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ähnlichen Preis bekommste jetzt auch bei carwow, noch mit der 2000er prämie
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Preise Opel Corsa-e

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read

TomTomZoe hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:
Ab wann wird geliefert?
Vorort hieß es ab April kommen ein Vorführer- und ein Showroom-Fahrzeug. Ab Ende Q2 dann die regulären Auslieferungen.
Da hätte ich ja so gar keine Lust drauf O.o


Re: Preise Opel Corsa-e

einser34
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Mir wurde mitgeteilt,wenn ich bestelle Auslieferung 4.Quartal. Schade finde ich.

Re: Preise Opel Corsa-e

Fu Kin Fast
read
Irgendwie beschämend, wenn man ein neues Auto vorstellt und dann noch >1 Jahr bis zur Lieferung braucht.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag