eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Ludego
read
greath hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben: Für dich mach ich noch ne "Drillig Sonderedition" nur Corsa und Sitzheizung. Vielleicht mach ich Sie noch, aber hatte mich mit den anderen beiden Optionen schon genug geärgert.
Ich war ja Anfangs echt von den Preisen überrascht bis ich gesehen habe inkl. BAFA also wohl auch inklusive den 2000€ Hersteller Rabatt?
Demnach wäre Vorort der Opel Händler günstiger (sprich nach Liste)
Es sollen ja noch Rabatte kommen, sobald dies der Fall ist wäre der Corsa günstiger. Aber man kann von Herstellern ja nicht Verlagen, dass zum Bestellstart alle Informationen vorliegen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
langsam könnte ein unterforum für den corsa e eingerichtet werden oder?
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ludego hat geschrieben: Es sollen ja noch Rabatte kommen, sobald dies der Fall ist wäre der Corsa günstiger. Aber man kann von Herstellern ja nicht Verlagen, dass zum Bestellstart alle Informationen vorliegen.
Anstelle von Rabatten wäre mir ein ehrlicher Preis, bei dem nicht schon Rabatt xyz eingpreist ist, lieber. Aber der (deutsche) Kunde an sich fühlt sich scheinbar nur wohl wenn er feilschen kann um dann überall rum zu posaunen das er, und nur er allein, den tollsten Nachlass bekommen hat weil er so speziell mit dem Händler ist. ;-)

jm2c
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:
Anstelle von Rabatten wäre mir ein ehrlicher Preis, bei dem nicht schon Rabatt xyz eingpreist ist, lieber. Aber der (deutsche) Kunde an sich fühlt sich scheinbar nur wohl wenn er feilschen kann um dann überall rum zu posaunen das er, und nur er allein, den tollsten Nachlass bekommen hat weil er so speziell mit dem Händler ist. ;-)

jm2c
Da bin ich bei Ihnen, beim feilschen komme ich mir wie auf den Basar vor. Tesla macht es besser, außer das deren Preise wie Aktien schwanken :D

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Es werden sich auf jeden Fall genügend Leute den Corsa bestellen. Egal wie der Preis ist. Und Lieferzeit wird wieder schön lange....,wenn er dann mal irgendwann nächstes Jahr kommt.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Feilschen ist mir auch zuwider, ich suche immer ein besseres Angebot und kaufe den Wagen woanders.
Der reelle Preis schwankt natürlich über die Produktlebensdauer und nimmt zum Ende hin oder vor einer Modellpflege deutlich ab.
Von daher kann man schlecht den Preis direkt festlegen. Zumindest nicht einen für die Lebensdauer.
Fände es aber auch nicht schlecht wenn es angepasst würde. Die Hersteller wollen ja eh eigentlich den Zwischenhandel ausschalten.

Beim Corsa C gab es zum Ende hin bis 35% Rabatt auf den Listenpreis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zum Ende hin ist ja ok. Aber zur Zeit habe ich den Eindruck das man die Leute mit „nun wartet doch mal ab, sooo schlimm ist der Preis nicht, kommen ja bald Rabatte“, ruhigstellen will, egal welcher Hersteller. Oder es soll die Schmerzgrenze ausgelotet werden bei der das Produkt grade noch so gekauft wird ;-)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Hier übrigens noch das Video von der offiziellen Vorstellung des Corsa-e und Grandland X Hybrid4 durch Opel am 4. Juni 2019:

https://www.youtube.com/watch?v=tyuTkdv79Wo
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Ludego
read
Seletion ist auch online. Allerdings bin ich mir dort mit den Farben noch unsicher. Mondstein Grau schein bei Selection Standardfarbe zu sein, nur ob die anderen Farben auch kostenlos sind oder nur Mondstein Grau. Morgen ist die Veranstalltung der Händler, ich hoffe danach gibt es Konditionen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

drilling
read
Ludego hat geschrieben: Seletion ist auch online. Allerdings bin ich mir dort mit den Farben noch unsicher. Mondstein Grau schein bei Selection Standardfarbe zu sein, nur ob die anderen Farben auch kostenlos sind oder nur Mondstein Grau. Morgen ist die Veranstalltung der Händler, ich hoffe danach gibt es Konditionen.
Danke. Allerdings verstehe ich eure Preise nicht. Der Selection mit BAFA sollte doch 25.520€ kosten (29.900-4.380)?
Und handelt ihr nicht auch noch Rabatt auf den Listenpreis aus?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag