Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Woodie
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:35
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
ich hab jetzt einen Anruf von unserem Händler bekommen, er hat uns eine Lieferung für August zugesagt, das ist dann ein Jahr nach der Bestellung.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

einser34
  • Beiträge: 460
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Klingt ja Top, mit 3Phasenlader? BG

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Woodie
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:35
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja, genau 3 Phasenlader First Edition

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Wenn er so früh bestellt hat, klingt das danach, dass auch Opel die Produktion mit 3 Phasenlader im Juli erst startet, so wie Peugeot?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

einser34
  • Beiträge: 460
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Woodie hat geschrieben: Ja, genau 3 Phasenlader First Edition
Danke für die Auskunft, na dann bin ich ja gespannt. Habe auch die First Edition bestellt. BG

Re: Reservierung / Bestellung

elektro-sash
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal kurz einen Tipp :-)
Habe nun einen tollen Corsa e gefunden, der - Stand jetzt - dieses Jahr noch geliefert werden würde.
Dieser hat den 11 KW 3 Phasenlader mit an board.

In NRW bekomme ich wohl eine Förderung für eine stationäre Wallbox i.H.v. 50% der Kosten + 500 € da PV auf dem Dach.
Damit fällt leider wohl die Möglichkeit flach den Juice Booster fördern zu lassen, den ich ja für 720 € Aufpreis dazubestellen könnte.

Die Kosten für eine stationäre Wallbox inkl. Montage würde ich in etwa auf +/- 0 schätzen gegen die Förderung gerechnet.
Würdet ihr zusätzliche noch den Universal Lader dazubestellen? Kann ich diesen für's Laden an einer öffentlichen Ladestation nutzen?

Bin noch etwas verwirrt, da recht neu im Thema :-)

Danke für Eure Meinungen!!

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Woodie hat geschrieben: ich hab jetzt einen Anruf von unserem Händler bekommen, er hat uns eine Lieferung für August zugesagt, das ist dann ein Jahr nach der Bestellung.
Das klingt gut :thumb:
Was war denn der ursprüngliche Liefertermin?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
@e-sash, für öffentliche Ladestationen bräuchtest dann nur ein typ2 ladekabel. Das reicht. Außer du willst auch an anderen Steckdosen, CEE Starkstrom, Campingdose etc. laden.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
elektro-sash hat geschrieben: Würdet ihr zusätzliche noch den Universal Lader dazubestellen? Kann ich diesen für's Laden an einer öffentlichen Ladestation nutzen?
Für's öffentliche Laden über Typ 2-Stecker kannst du den Juice Booster nehmen, aber auch zum bei Freunden oder Familie an der Steckdose (Haushalt oder Drehstrom) Strom zu zapfen. Auch bei deiner Wallbox kannst du ihn einstecken sofern die Wallbox kein festes Kabel hat.

Kommt also drauf an was deine Anforderungen sind 😉
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Reservierung / Bestellung

elektro-sash
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hey - danke für die schnellen Rückmeldung :-)
Wenn ich den Juice Booster dazubestelle fällt ja im Gegenzug das (etwas klobig wirkende) Typ2 Kabel mit 1,8 KW weg.

Wenn ich das recht sehe bekomme ich (aus der Aufpreisliste Opel) inhaltlich mit dem Juice Booster sowohl ein Typ 2 Kabel für verstärkte Steckdose (steht mit 90 € in der Liste) mit dem Vorteil, dass ich alternativ die jeweilige Leistung am Juice Booster einstellen kann (bei dem festen Kabel ist das m.E. einfach "fest" eingestellt?) und brauche auch kein Typ 2 Kabel mehr (steht mit 250 € in der Liste).
Beides zusammen bringt mir schon mal 340 € auf der Habenseite, wenn ich das so rechnen mag.

Ideal wäre es natürlich in einem Land, wo sich das Gerät nicht mit der Förderung beissen würde. Dann wäre das für mich denke ich klar. Juice Booster statt stationärer Wallbox.

Nicht, dass das nun falsch rüber kommt: Ich beschwer mich nicht über die NRW Förderung :-) Es macht nur die Frage nach "lohnt sich der Aufpreis" etwas schwerer...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag