Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

Eisbaer2
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 6. Mai 2021, 19:45
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Eisbaer2 hat geschrieben: Angebot meiner nächsten Werkstätte: Erstinspektion ca. 200 € brutto... Im Wesentlichen besteht das aus:
...
Update: Nach Hinweis auf Vergleichspreise und etwas Argumentieren hat der Kundenservice-Berater den Preis von gut 200 auf 83 € reduziert. Werde ich machen, da das Auto dort eh schon in der Werkstatt ist.
Allerdings: auch auf mein wiederholtes explizites Nachfragen hat der Berater gesagt, er hätte nachgeschaut, es gäbe für mein Opel-Modell kein Update. Gibt es irgendwo eine Übersicht, für welches Modell welche Software-Version aktuell ist bzw. wann es welche Updates gab?
Anzeige

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

Corsamarkus
read
Hallo , ich mutmaße mal das ein Update Model und Baujahrabhängig ist. Ob on air oder über die Werkstatt könnte Ausstattungsbedingt sein mutmaße ich weiter. Was ich aber gewiss weis das ein Update bei meinem Fahrzeug sofort zu anderen Fahreinstellungen geführt hat im Eco wie auch beim rekuperieren.

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

Pr3mut05
read
Pr3mut05 hat geschrieben: Mein örtlicher Händler meinte mal, ich muss mit 300 € rechnen.
Ich glaube, ich frage noch woanders an...
Hatte mir weitere Angebote eingeholt.
Ein Händler im Nachbar-Landkreis hatte mir ein Angebot über 85€ gemacht.
Bei einem Händler in einem anderen Nachbar-Landkreis habe ich jetzt 54€ inkl Leihwagen für einen Tag bezahlt.

Vergleichen Lohnt sich.

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

USER_AVATAR
read
Also ich war Ende Januar, zum ersten, dem 12.500er Service, da Wartungsflat kann ich aber nichts zu den Kosten beitragen...

Allerdings spinnt meine Serviceanzeige und hat mich zu den 20.000km wieder in die Werkstatt geschickt, welche aber auch nur die Anzeige zurückgesetzt...
"Ich solle zu den 25.000km wieder kommen und soll darauf achten, weil es sein könnte er zeigt das nicht an".
Mein Hinweisen, das es nun eigentlich in 15.000er Schritten weiter geht und er ja dann bei den 27.500km fällig wäre?!?! Wurde zwar bejaht, aber auch nur "Aahselzuckend"..

Kennt wer ähnliches?? Jetzt für 5.000km mag das gehen, langfristig frustriert mich aber jetzt schon der Gedanke, die km genau im Blick halten zu müssen und nicht nach Anzeige gehen zu können...

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Mir wird auch die 2. Inspektion vom Auto angekündigt, zum Kilometerstand von 20.000 km.
Das ist doch komisch bzw. falsch.

Wieso wollen die Autos nach der 1. Inspektion bei 12.500 km gleich zur nächsten zu 20.000 km?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

chronos7
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Mir wird sie seit ein paar Tagen zum Kilometerstand von 25.000 km angezeigt (in 5 Wochen, fehlen auch nur noch knapp 10.000 km :lol: ). Vielleicht hat dein FOH nach der ersten Inspektion etwas falsch eingegeben?

Viele Grüße
Uwe

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ja, das ist wohl ein Fehler vom FOH. Ich soll vorbeikommen, dann ändern sie es.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

jsteffe
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo,
lt. MyOpel
https://my.opel.de/CampaignLanding/Details/8

ist das richtig. 25.000 km oder 2 Jahre. je nachdem was zuerst eintritt.
Der Service (alle 2 Jahre bzw. 25.000 km *1) umfasst eine grundlegende Prüfung sowie alle Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben.
*1 Je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
ich habe auch erst ca. 18700 km werde aber auch aufgefordert im September zur 2 Jahresinspektion einen Termin zu vereinbaren.

MfG
08/2020 Corsa-e First Edition

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

MCCornholio
  • Beiträge: 393
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Also ich war nach einem Jahr wieder hin nach Plan und jetzt sagt meine Serviceanzeige im Auto das ich erst im Jahr 3 wieder hin muss zur dann großen Inspektion

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

CorsaEV
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 1. Dez 2021, 12:16
  • Wohnort: nähe Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Corsa scheint ein Verführer zu sein. Wie früher bei BMW -> `aus Freude am Fahren`
Frauchens Jahresfahrleistung liegt sonst bei 12TKm, der kleine ( im November 21 zugelassen)
bittet aber lautstark im Display zum Servicetermin, noch 800km laut seiner Ansage.
1`ter Service ist beim e-Corsa nach 12.500 km.
Habe mehrere Händler im Umkreis abtelefoniert.
Die Preise gingen von 85 – 140€, die Terminvorlaufzeiten von 8-15 Tagen.
Jetzt geht er 14.07 für 85,-€ zum Service, laut Händler Dauer 1h.
Leihwagen lohnt nicht, Frauchen soll gegenüber im Café 1,5h warten.
Mal sehen wie die Durchsicht verläuft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag