OnStar nach dem 31.12.2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Können wir jetzt bitte das Thema Microsoft lassen? War von Anfang an ein schlechter Vergleich und hat nichts mit der Geschichte zu tun.

Wenn die online Funktionen in zwanzig Jahren verfallen ist das scheissegal. Wenn sie nach drei Jahren verfallen ist das ein absolutes NoGo! Den beschissenen Concierge Service können die gerne behalten. Braucht kein Mensch in der Mittelklasse. Aber eine Cloudlösung für wichtige Funktionen muss einfach her.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2
Anzeige

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Wieso....der eine nennt eine „lebensdauer“... der andere ....opel nicht....und zwar vor dem kauf.

Warum willst du in 20 jahren keine funktion......die will ich dann auch noch!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
mainhattan hat geschrieben:Ich werde mit meinem Techn. PR-Kontaktmann in Russelsheim sprechen. Werde Feedback geben.
Rücksprache ist erfolgt.
Zur Zeit gibt es leider keine anderen Entscheidungen, als dass OnStar ab dem 31.12.2020 nicht mehr zur Verfügung steht.

ABER: Ob es eine Lösung für OnStar-designte Fahrzeuge geben wird, ist noch nicht ganz vom Tisch.
Schade, dass ich Herrn Lohscheller bereits vor der Bekanntgabe der "Bad News" getroffen habe. Sonst hätte ich ihm das nochmals wärmstens empfohlen, da die Kunden nicht zu verprellen.

Meine Meinung:
Um die Diskussionen zwischen GM und PSA bzgl. des Kaufpreises, der Abgasgrenzwerte 2020 etc. ist es sehr still geworden. Ich denke, da wird noch kräftig verhandelt.

Schaut mal in BA:
OnStar-Modul + Infotainment System IntelliLink-e sind von
LG Electronics
European Shared Service Center
B.V., Krijgsman 1, 1186 DM Amstelveen,
The Netherlands

Ergo vermute ich, dass es da noch Verhandlungsmasse gibt.

Klar habe ich signalisiert, dass Opel/PSA hier spätestens in 2 1/2 Jahren einige Kunden gegen sich aufbringen wird und habe nahegelegt, dies in die entsprechenden Beschlussgremien nochmals einzubringen.

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Also eines ist sicher. Sollte uns Opel keine Alternative anbieten, war das garantiert mein letzter Opel. Und bestimmt kommt dann auch keiner mehr aus dem PSA Konzern in Frage. Denn solch ein Vertrauensbruch können die garnicht wiedergutmachen. Dann bin ich bald auch soweit, dass mein nächstes Auto ein Tesla sein muss.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

UweII
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Kommentar vom Opel-Social-Media-Team im Opel-Blog in Bezug auf die Ampera-e-spezifischen Funktionen in der My-Opel-App und insbesondere KeePass:
Die My Opel App ist ein Eckpfeiler unserer Kundendienststrategie. Mit dem sukzessiven Auslauf der OnStar-Dienste werden OnStar-basierte Funktionen der App wie Fernfahrzeugbefehle, Diagnose und Navigation nicht mehr verfügbar sein. Alle anderen Funktionen der App bleiben erhalten.
Gruß
Uwe

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Die wichtigen Funktionalitäten/Dienste fallen weg, die unwichtigen bleiben. :twisted: Da muß Opel für das Sczenario nach 2020 noch nachbessern!
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-
19.2kWh/100km 196tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Soll kein trost sein....aber daimler, vw, kia und co sind auch nicht wirklich zuverlässig, was die online dienste angeht.

Mir sind ladeabbruchmeldung, ladestand und klimasteuerung wichtig....wenn das bei euch wegfällt... ist das mist
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Also - abgesehen vom IONIQ, der (noch) garnix hat - hatte ich bei ZOE und Leaf so keine Probleme.
Wobei ZOE ja nur alle 20 min oder so aktualisieren kann (oder sich lässt) oder wenn eine Ladung beginnt oder beendet wird.
Beim Leaf (Japan Leaf, seit 5 Jahren) geht es problemlos, sooft ich will und flott.
Beim neuen Leaf hört man nix gegenteiliges und beim i3 scheint es auch recht gut zu laufen - und natürlich bei Tesla.
Probleme höre ich nur von VW, Daimler (B-Klasse)...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

USER_AVATAR
read
Und was haben die Online Systeme von Renault, Nissan, BMW, VW und Daimler und das nicht vorhandene Online System von Hyundai mit dem zukünftigen Wegfall vom Opel OnStar zu tun? :twisted: Nichts, rein gar nichts. :evil: Also bitte beim Thema bleiben. Danke.
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-
19.2kWh/100km 196tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm

Re: OnStar nach dem 31.12.2020

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
:applaus: :applaus: :applaus:
TomTomZoe hat geschrieben:Und was haben die Online Systeme von Renault, Nissan, BMW, VW und Daimler und das nicht vorhandene Online System von Hyundai mit dem zukünftigen Wegfall vom Opel OnStar zu tun? :twisted: Nichts, rein gar nichts. :evil: Also bitte beim Thema bleiben. Danke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag