CCS Ladeverhalten

Re: CCS Ladeverhalten

McKoene
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:22
  • Wohnort: nähe Bonn
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Heute ist kostenloses Laden an allen Superchargern für alle Fahrzeuge, :lol: aber scheinbar nicht beim Ampera-e :roll:
Also unerfahrener Teslalader mal flux die Tesla App geladen und vorort festgestellt, auch ohne Tesla App geht heute an Kostenlostag nichts, also gleich mal den alten Teslaaccount von der Ladekabelbestellung reaktiviert.

Das beste was ich hier an einem V3 Charger (der mit einem einzigen CCS Kabel) bisher erreichen konnte ist daß die Feststellbremse angezogen wird, die Ladekontrolleuchte des Ampera-e grün leuchtet, aber in keinem Fall fließt Strom. Die App meldet dann „Kein Auto erkannt, zum Laden einstecken“ :lol:

Jetzt habe ich mal einen anderen Stall probiert, da hat es einmal immerhin 0,04 kWh geladen bis die Aufladung wieder von selbst stoppte. :twisted:
Nach sechs erfolglosen Versuchen gebe ich es hier auf. :(
Dieses Problem hatte ich auch mal an einem Ladepark mit V3 Ladern, an einem anderen (westlich bei Köln) ging es ein paar Wochen später. Hatte das an Tesla geschrieben, und jemand schien tatsächlich zu interessieren, wann es wo geklappt, oder auch nicht geklappt hatte. Ich rate, dass die unterschiedliche Softwarestände haben können.
Anzeige

Re: CCS Ladeverhalten

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Zur Info für alle die sich keinen Reim machen können warum z.B. nach einen Ladeabbruch keine weitere Ladung möglich ist, auch nicht an anderen Ladepunkten, und der Port noch nicht mal verriegelt sobald der Stecker eingesteckt wurde.

Einfach im Menü auf "Stop" drücken, dann sollte der Port entriegeln (auch wenn kein Ladestecker eingesteckt ist) und wieder normal funktionieren.


Kleine Ursache, große Wirkung (wenn der Verstand Kreise dreht warum die blöde Kiste nicht laden will :roll: ).


VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag