Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Omelett
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 09:40
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Diese Antwort kam vom Kundenservice. Butterweich (wir bitten Sie / Sie sollten), keine Vorschläge zu Entschädigungen - da muss wohl jeder einzeln und individuell mit seinem FOH verhandeln...
Dateianhänge
Screenshot_20211019-053006_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20211019-053024_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20211019-053046_WEBDE Mail.jpg
Tags: Ampera-e akku software
Anzeige

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
@Omelett
Nichts anderes steht prinzipiell in dem Rückrufschreiben. Wenn der Ampera-e Händler nicht von sich aus die 10€/Tag oder den Ersatzwagen kommuniziert, einfach ihn darauf ansprechen.
Aushandeln braucht kein Fahrzeughalter etwas mit dem FOH, nur das Thema ansprechen.

@Hucke
Ich muss mal bei meinem FOH nachhaken wie weit die Beantragung der 10€ bei Opel in meinem Fall schon fortgeschritten ist. Werde ihn mal informieren, dass die Auszahlung monatlich über ihn erfolgt, das wird ja eine einheitliche Vorgehensweise vom Opel Werk sein :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
  • Hucke
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 20:40
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@TomTomZoe
Ob die Auszahlungsstrategie so bei dem FOH angewendet wird kann ich nicht einmal sagen - dies war der Vorschlag meines FOH. Auf jeden fall zahlen die Händler das Geld aus und bekommen es von Opel wieder. Ebenso bei den Leihwagen - Händler verleiht und bekommt die Kosten von Opel ersetzt.
Opel Ampera-E
EZ 04.2020
KM Stand 08.2022: 38.000km

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

McKoene
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:22
  • Wohnort: nähe Bonn
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
McKoene hat geschrieben: Als deutscher Kunde meine aktuelle Situation: Bei meinem FOH habe ich Dienstag einen Termin (für E202008503 Batterie Ladezustand und E212007290 Brake Booster Software Update). Da ich gesagt habe, dass meine Situation es mir nur erlaubt über Nacht zu laden, hat mir der FOH im Rahmen des Rückrufs einen (verbrennenden) Ersatzwagen zugesagt, den ich morgen bekommen soll. Ich vermute dem Händler ist noch nicht klar, dass es wohl noch einen weiteren Termin zum Akkutausch geben könnte, und stellt mir das Fahrzeug wohl bis zum aktuellen Rückruf-Termin am Dienstag.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Den Ersatzwagen habe ich letzten Freitag bekommen. Dienstag hatte das Auto dann Termin für die Durchführung des Rückrufs, aber bis jetzt ist mein FOH damit anscheinend nicht fertig. Dienstag Abend sagte man mir am Telefon dass er "Morgen" wohl fertig würde und ich angerufen werde. Das ist bis jetzt (Donnerstag abend) noch nicht passiert. Da ich ja weiterhin mobil bin, sehe ich das recht gelassen.

Hier noch ein Video zu den Akkuproblemen. Hab es noch nicht gesehen, aber die Überschrift liest sich interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=Nj7MlJls110

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mein Händler in München hat klar gesagt dass 10€ pro Tag als "Parkgebühren" oder ein Leihwagen als Maßnahme für die Kunden hinterlegt.

Wie es genau mit der Auszahlung läuft muss er aber auch erst noch klären 😉

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

fj-
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wenn das als "Maßnahme" für den Kunden hinterlegt ist, müssten wir das ja alle bekommen.
Bin gespannt, was mein Händler nächste Woche sagt. Habe Reifenwechsel + Update Termin Freitag.
Das müsste ja dann rückwirkend ab 3.8. gelten, denn den Termin hat mein Händler als Rückruf im System und dachte, ich komme schon an, wenn ich Schreiben von Opel Zentrale oder KBA bekomme. Hab ich aber immer noch nicht!

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
E-Munich hat geschrieben: Mein Händler in München hat klar gesagt dass 10€ pro Tag als "Parkgebühren" oder ein Leihwagen als Maßnahme für die Kunden hinterlegt.

Wie es genau mit der Auszahlung läuft muss er aber auch erst noch klären 😉
Das ist aber nicht zufällig derjenige in der Landsberger Straße? Den kannst du in der Pfeife rauchen - die wussten ja nicht einmal, dass ich keine Bergabfahrreserve habe, sondern die direkte Ladebegrenzung. Von den 10 Euro wussten die nichts - absolut nichts. Ich bin stinksauer auf diesen Händler. Leider gibt es im weiten Umkreis keinen anderen für mich.
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Händler ist Opel Wickenhäuser am Georg Brauchle Ring. Bin bisher zufrieden, muss aber sagen dass meiner wohl der erste Ampera-e in der Werkstatt war 😉

Aussage mir gegenüber war dass die 10€ ab dem 20.9., also dem Datum des Schreibens zum Rückruf, wirksam sein können.

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

DerSiedel
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 7. Apr 2015, 23:01
  • Wohnort: Darlingerode
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
So, liebe Amper-e fahrenden Teutonen!
Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen? Nach Nutzungsanweisung von Opel haben wir aktuell ein Elektrofahrzeug in der (besser nicht..) Garage, das eine Winterreichweite zwischen 130 und 160 Kilometer hat, unter teilweise schwerlich zu realisierenden Verhältnissen geladen und geparkt werden soll und noch vom Onstar-Service befreit wurde. Von Seiten des Verkäufers, nennen wir ihn mal Opel, habe ich bis heute keine irgendwie positive Meldung bekommen, weder über die praktische Lösung des Problems, noch über den zeitlichen Rahmen der Beschränkungsmaßnahmen. Muss jetzt jeder von uns einzeln bei seinem Opelhändler als Bittsteller auftauchen und irgendeine Zwischenlösung / Entschädigung erbetteln? Wenn es Opel gelingt, per Mail massenweise sinnlose Werbenewsletter an viele Kunden zu verschicken, dann sollte doch auch mal ein Schreiben möglich sein, daß uns von allen möglichen Spekulationen auf den Boden der Tatsachen bringt. Bei mir wird der Fall jetzt in sofern speziell, weil der Ampera-e Nachfolger überraschenderweise jetzt schon zur Verfügung steht, statt im März 2022. Diese Nachricht hat für mich einerseits etwas Gutes, da im Winter weitere Reisen in die Kälte anstehen (inklusiv Fähre....wenn man da mit dem Ampera-e überhaupt noch draufgelassen wird), andererseits steht mir jetzt eine E-Auto unnütz vor den Füßen, das ich in diesem Zustand nicht verkaufen kann.
Spekuliert Opel darauf, daß nur diejenigen eine Wie-auch-immer-Lösung bekommen, die sich aktiv beschweren? Mir schwebt vor, das wir hier aus der Forumsgemeinschaft mal die PilotInnen sammeln, denen das Problem unter den Nägeln brennt und sich nicht auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen wollen. Was denkt Ihr, wie viele ForistInnen würden wir zusammen bekommen um dann mal ein etwas wuchtigeres Schreiben Richtung Rüsselsheim zu schicken? Wenn jemand aus Rüsselsheim mitliest.... über eine spontane Reaktion würden sich viele freuen!

Voll die Grüße, Carsten
7KWp Rückspeisungsanlage ab 6/2009
4 KWp Eigenverbrauchsanlage + 10 KWh Speicher seit 9/2014

Renault Twizy seit 9/2014
Ampera E von 2/2018 bis 1/2023
Ioniq 5 11/2021
...und ein paar Fahrräder
8-)

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

fj-
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Welchen ampera-e Nachfolger meinst du bitte?
Danke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag