Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
Alles über den Elektroauto-Kauf
Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 25. Jan 2024, 11:38
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Einen Schönen guten Tag liebes Forum,
Ich lese seit einigen Wochen fleißig Beiträge und habe allerdings noch die ein oder andere Frage.
Meine Partnerin und ich brauchen ein neues Gefährt, da unser Opel Astra H von 2009 bald in die Knie geht. Unser Budget liegt bei ca 25.000 € vovon ca 10.000 gleich angezahlt werden können.
Zum Fahrprofil, meine Freundin fährt jeden Tag ca 90 km zur Arbeit (also 45 hin und 45 zurück). Ansonsten wird das Auto auch mal für längere Strecken genutzt so 200-300 km um einenen Städteurlaub zu machen. Mit dem Benziner sind wir auch schon nach Belgien , NL und Italien gefahren also in den Urlaub könnte es auch mal gehen mit dem Auto. Ist aber nicht der Haupteinsatzzweck. 90 % Der Nutztung ist um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.
Wichtig ist uns, dass wir nicht jeden Tag laden müssen,wir haben noch keine Möglichkeit das Auto zuhause (Mietwohnung) zu laden. Es gibt aber ein paar Ladestationen in der Nähe. Bei der Ausstattung darf es gerne etwas komfortabler sein. Das Auto sollte nicht zu groß sein, wegen Einparken. Wenn sich irgendwie ein Fahrradträger installieren ließe wäre das auch super, ist aber kein KO-Kriterium.
Wir haben schon im IONIQ FL und einem KONA probegesessen. Mit 1,90m war mir der Kona eine Idee zu klein, meine Freundin fand den IONIQ zu groß und den Kona "gut". Ich habe hier im Forum einige Beiträge zu unserer Vorauswahl gelesen. Also ID.3, Niro, IONIQ, KONA und heute bin ich noch auf den MG4 gestoßen.
Ich ürde mich freuen ein paar Vorschläge von euch zu bekommen, da ihr mit den oben gennanten Fahrzeugen schon gefahren seid, oder eins davon besitzt, und vielleicht ein wenig über die vor-und Nachteile berichten könnt.
Vielen Dank schonmal.
LG
Ich lese seit einigen Wochen fleißig Beiträge und habe allerdings noch die ein oder andere Frage.
Meine Partnerin und ich brauchen ein neues Gefährt, da unser Opel Astra H von 2009 bald in die Knie geht. Unser Budget liegt bei ca 25.000 € vovon ca 10.000 gleich angezahlt werden können.
Zum Fahrprofil, meine Freundin fährt jeden Tag ca 90 km zur Arbeit (also 45 hin und 45 zurück). Ansonsten wird das Auto auch mal für längere Strecken genutzt so 200-300 km um einenen Städteurlaub zu machen. Mit dem Benziner sind wir auch schon nach Belgien , NL und Italien gefahren also in den Urlaub könnte es auch mal gehen mit dem Auto. Ist aber nicht der Haupteinsatzzweck. 90 % Der Nutztung ist um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.
Wichtig ist uns, dass wir nicht jeden Tag laden müssen,wir haben noch keine Möglichkeit das Auto zuhause (Mietwohnung) zu laden. Es gibt aber ein paar Ladestationen in der Nähe. Bei der Ausstattung darf es gerne etwas komfortabler sein. Das Auto sollte nicht zu groß sein, wegen Einparken. Wenn sich irgendwie ein Fahrradträger installieren ließe wäre das auch super, ist aber kein KO-Kriterium.
Wir haben schon im IONIQ FL und einem KONA probegesessen. Mit 1,90m war mir der Kona eine Idee zu klein, meine Freundin fand den IONIQ zu groß und den Kona "gut". Ich habe hier im Forum einige Beiträge zu unserer Vorauswahl gelesen. Also ID.3, Niro, IONIQ, KONA und heute bin ich noch auf den MG4 gestoßen.
Ich ürde mich freuen ein paar Vorschläge von euch zu bekommen, da ihr mit den oben gennanten Fahrzeugen schon gefahren seid, oder eins davon besitzt, und vielleicht ein wenig über die vor-und Nachteile berichten könnt.
Vielen Dank schonmal.
LG
Anzeige
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 7410
- Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
- Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1413 Mal
- Danke erhalten: 1524 Mal
Nochmal instandsetzen, 1,5 bis 2 Jahre warten das wäre meine Empfehlung.
Bei 90 km / Tag ist weiters eine gute Ladeinfrastruktur Sinnvoll Sicherzustellen.
Jeden 2. Tag öffentlich zu laden macht jedoch Stress, ausser es ist immer was frei.
Laden beim Arbeitgeber möglich?
Perfekt Opel e-Astra oder anderes.
So man beim Arbeitgeber nur 230V Laden kann passt auch der Nissan Leaf jedoch mit !!mindestens 38 kWh !!!
Die CCS-Chademoadapter kommen langsam auf den Markt.
So etwas braucht man dann um die Langstrecken halbwegs zu bewerkstelligen.
Wobei, ob man aus München oder Flensburg nach Italien fährt ist schon ein klitzekleiner Unterschied.
Bei 90 km / Tag ist weiters eine gute Ladeinfrastruktur Sinnvoll Sicherzustellen.
Jeden 2. Tag öffentlich zu laden macht jedoch Stress, ausser es ist immer was frei.
Laden beim Arbeitgeber möglich?
Perfekt Opel e-Astra oder anderes.
So man beim Arbeitgeber nur 230V Laden kann passt auch der Nissan Leaf jedoch mit !!mindestens 38 kWh !!!
Die CCS-Chademoadapter kommen langsam auf den Markt.
So etwas braucht man dann um die Langstrecken halbwegs zu bewerkstelligen.
Wobei, ob man aus München oder Flensburg nach Italien fährt ist schon ein klitzekleiner Unterschied.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 1495
- Registriert: Do 3. Nov 2022, 15:17
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danke erhalten: 503 Mal
Tach auch und herzlich Willkommen!
Wenn Du die Möglichkeit hättest ihn im Winter täglich und im Sommer alle 2 tage zu Laden wäre der MG4 SR ausreichend.Smootchie hat geschrieben: ↑ ....
Zum Fahrprofil, meine Freundin fährt jeden Tag ca 90 km zur Arbeit (also 45 hin und 45 zurück). Ansonsten wird das Auto auch mal für längere Strecken genutzt so 200-300 km um einenen Städteurlaub zu machen. ...90 % Der Nutztung ist um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.
Wichtig ist uns, dass wir nicht jeden Tag laden müssen,wir haben noch keine Möglichkeit das Auto zuhause (Mietwohnung) zu laden
....und heute bin ich noch auf den MG4 gestoßen....
Mit dem LR reicht es auch im Winter jeden 2. Tag zu laden.
Rechne einfach mit WLTP / 2. Dann hast Du eine reele Winterreichweite.
Deine Freundin soll doch mal bei ihrem Arbeitgeber nachfragen. Selbst eine normale Schukodose am Parkplatz reicht in deinem Fall schon für jedes Elektroauto zum laden wenn sie täglich einstecken kann.
Ansonsten +1 für den Vorschlag von @env20040 und noch etwas warten was sich am Markt tud.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 25. Jan 2024, 11:38
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Okay, das war jetzt nicht die Antowrt die ich erwartet hatte, haha:)
Ich dachte mehr an der MG4/Niro hat dies oder jenes Pro/Contra
ir haben hier vor dem Haus die möglichkeit bis 6 Uhr morgens zu parken, und nen Schukostecker bis zum Auto kriege ich auch hin mit meiner Kabeltrommel.
Also zum in den Urlaub fahren, da würden wir in Hannover starten. Und es gibt hier schon einige Säulen zum laden. Beim Abeitgeber/Arbeitsort wissen wir nicht ob es nen Schukostecker gibt, bzw meine Freundin ist selbstständig.
Ich dachte mehr an der MG4/Niro hat dies oder jenes Pro/Contra
ir haben hier vor dem Haus die möglichkeit bis 6 Uhr morgens zu parken, und nen Schukostecker bis zum Auto kriege ich auch hin mit meiner Kabeltrommel.
Also zum in den Urlaub fahren, da würden wir in Hannover starten. Und es gibt hier schon einige Säulen zum laden. Beim Abeitgeber/Arbeitsort wissen wir nicht ob es nen Schukostecker gibt, bzw meine Freundin ist selbstständig.
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 7410
- Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
- Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1413 Mal
- Danke erhalten: 1524 Mal
Du wirst hier auf Meckerer über jedes Produkt treffen.
Andere, meist Zurückhaltendere, fahren einfach mit dem was Sie, ohne Probleme nutzen.
Dritte heben die, von Ihnen gekauften, sorry, meist nur geleasten Produkte in die Höhe, wobei es bei einer dieser besonderen Marke gerade interessanterweise sehr, sehr ruhig wurde.
Tja, der Schukostecker und die Kabeltrommel, ja, das funktioniert, steigert jedoch die Ladeverluste.
Womit man denn aufpassen sollte dass das ganze nicht in "Wirtschaftlich unsinnig" abrutscht, leider.
Bei mir bis Du jedoch richtig aufgehoben wenn Dir das egal ist da wir z.B. nur einen Planeten haben
Wobei eine Kabeltrommel mit Dauerbestromung ganz ausgerollt werden solllte, da ansonsen rasch mal der Thermoschutz fällt...
Aber, ausreichen tut´s. Meine beliebten 20 kWh auf 90 km sind 18 kWh Tagesverbrauch, welche man schon in 8 Stunden vollbekommt.
Im Winter etwas länger, so 10-12 Stunden, im Sommer kürzer, um die 6 Stunden vermutlich.
Mir ist das Produkt ziemlich wurscht. Mir passen nur Meckerer nicht....
Die kommen gleich um die Ecke wenn ich einen Nissan Leaf 40, oder 60 kWH Vorschlage. Der hat "nur" ein Problem, die angeblich aussterbenden Chademo-Ladepunkte am Weg in den Urlaub. Kostet aber neu mit Glück nur ca. 25.000€, allerdings: Bitet den 60 kWh nehmen, der macht, da Ihr Langzeitnutzer seid wie es, angesichts eines Astra aus 2009 klingt, länger und nachhaltiger Freude. Anderes gibt es mittlerweile Mannigfaltig und, es werden jeden Monat mehr.( Aus China)
Andere, meist Zurückhaltendere, fahren einfach mit dem was Sie, ohne Probleme nutzen.
Dritte heben die, von Ihnen gekauften, sorry, meist nur geleasten Produkte in die Höhe, wobei es bei einer dieser besonderen Marke gerade interessanterweise sehr, sehr ruhig wurde.
Tja, der Schukostecker und die Kabeltrommel, ja, das funktioniert, steigert jedoch die Ladeverluste.
Womit man denn aufpassen sollte dass das ganze nicht in "Wirtschaftlich unsinnig" abrutscht, leider.
Bei mir bis Du jedoch richtig aufgehoben wenn Dir das egal ist da wir z.B. nur einen Planeten haben
Wobei eine Kabeltrommel mit Dauerbestromung ganz ausgerollt werden solllte, da ansonsen rasch mal der Thermoschutz fällt...
Aber, ausreichen tut´s. Meine beliebten 20 kWh auf 90 km sind 18 kWh Tagesverbrauch, welche man schon in 8 Stunden vollbekommt.
Im Winter etwas länger, so 10-12 Stunden, im Sommer kürzer, um die 6 Stunden vermutlich.
Mir ist das Produkt ziemlich wurscht. Mir passen nur Meckerer nicht....
Die kommen gleich um die Ecke wenn ich einen Nissan Leaf 40, oder 60 kWH Vorschlage. Der hat "nur" ein Problem, die angeblich aussterbenden Chademo-Ladepunkte am Weg in den Urlaub. Kostet aber neu mit Glück nur ca. 25.000€, allerdings: Bitet den 60 kWh nehmen, der macht, da Ihr Langzeitnutzer seid wie es, angesichts eines Astra aus 2009 klingt, länger und nachhaltiger Freude. Anderes gibt es mittlerweile Mannigfaltig und, es werden jeden Monat mehr.( Aus China)
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 25. Jan 2024, 11:38
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Wir haben gerade mal einen Spaziergang durch die Nachbarschaft gemacht und in 5 min Fußweg umkreis 6 Ladeplätze/Säulen gefunden. Wenn man da nicht drauf achtet fallen die nicht unbedingt auf
Also ist die gängige Meinung, das es ohne eigene Wallbox, nicht so ganz sinnig ist. Wir sind noch im Gespräch mit dem Vermieter, könnte sein dass es da etwas gibt.
Hab zwar schonmal die Karte hier aus dem Forum genutzt , aber wenn man dann mal hingeht , ist es schon interessant. Von den 6 Plätzen, war einer belegt.
Also meint, ihr es ist relativ Hupe welchen Elektroschlitten man sich holt, da alle ihre Macken und Vorzüge haben. Dann schauen wir uns einfach weite um und setzten uns noch in ein paar Autos.
Also ist die gängige Meinung, das es ohne eigene Wallbox, nicht so ganz sinnig ist. Wir sind noch im Gespräch mit dem Vermieter, könnte sein dass es da etwas gibt.
Hab zwar schonmal die Karte hier aus dem Forum genutzt , aber wenn man dann mal hingeht , ist es schon interessant. Von den 6 Plätzen, war einer belegt.
Also meint, ihr es ist relativ Hupe welchen Elektroschlitten man sich holt, da alle ihre Macken und Vorzüge haben. Dann schauen wir uns einfach weite um und setzten uns noch in ein paar Autos.
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 2115
- Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
- Wohnort: Graz
- Hat sich bedankt: 1308 Mal
- Danke erhalten: 1278 Mal
Hast du auch über den I3 nachgedacht? Da bieten sich in eurem Budget mehrere Optionen und dieser ist lt. mehreren Foristen angenehm für Großgewachsene. Wenn Ihr keine Kinder habt, bieten auch die gegenläufigen Türen hinten durchaus Vorteile. Trotz "nur" 4m Länge bietet der Wagen ein sehr luftiges Raumgefühl. Der I3 kann zwar nur 50kW CCS, diese dafür aber stabil auf einem hohen Niveau.Smootchie hat geschrieben: ↑ Einen Schönen guten Tag liebes Forum,
Ich lese seit einigen Wochen fleißig Beiträge und habe allerdings noch die ein oder andere Frage.
Meine Partnerin und ich brauchen ein neues Gefährt, da unser Opel Astra H von 2009 bald in die Knie geht. Unser Budget liegt bei ca 25.000 € vovon ca 10.000 gleich angezahlt werden können.
Zum Fahrprofil, meine Freundin fährt jeden Tag ca 90 km zur Arbeit (also 45 hin und 45 zurück). Ansonsten wird das Auto auch mal für längere Strecken genutzt so 200-300 km um einenen Städteurlaub zu machen. Mit dem Benziner sind wir auch schon nach Belgien , NL und Italien gefahren also in den Urlaub könnte es auch mal gehen mit dem Auto. Ist aber nicht der Haupteinsatzzweck. 90 % Der Nutztung ist um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.
Wichtig ist uns, dass wir nicht jeden Tag laden müssen,wir haben noch keine Möglichkeit das Auto zuhause (Mietwohnung) zu laden. Es gibt aber ein paar Ladestationen in der Nähe. Bei der Ausstattung darf es gerne etwas komfortabler sein. Das Auto sollte nicht zu groß sein, wegen Einparken. Wenn sich irgendwie ein Fahrradträger installieren ließe wäre das auch super, ist aber kein KO-Kriterium.
Wir haben schon im IONIQ FL und einem KONA probegesessen. Mit 1,90m war mir der Kona eine Idee zu klein, meine Freundin fand den IONIQ zu groß und den Kona "gut". Ich habe hier im Forum einige Beiträge zu unserer Vorauswahl gelesen. Also ID.3, Niro, IONIQ, KONA und heute bin ich noch auf den MG4 gestoßen.
Ich ürde mich freuen ein paar Vorschläge von euch zu bekommen, da ihr mit den oben gennanten Fahrzeugen schon gefahren seid, oder eins davon besitzt, und vielleicht ein wenig über die vor-und Nachteile berichten könnt.
Vielen Dank schonmal.
LG
Am besten fährst ihr einen Probe sofern er für euch in Frage kommt und lässt den Wagen auf euch wirken. Als Alleinstellungsmerkmal gibt es den Wagen auch mit Rangeextender, sofern das Konzept für euch in Frage kommt.
Falls du zum I3 Fragen hast helfe ich dir gerne weiter. Davon unabhängig viel Erfolg bei deiner Suche.
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 7418
- Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 810 Mal
- Danke erhalten: 1550 Mal
@Smootchie :
Ich würde bei dem Fahrprofil zu einem effizienten Fahrzeug mit Akku um die 50 kWh raten. (Fahrzeuge mit größeren Akku wären nett, dürften aber nicht ins Budget passen)
Ziemlich gut dürfte der Opel Ampera-e ins Budget passen. Er hat einen 60 kWh Akku, ist halbwegs effizient:
https://m.mobile.de/auto-inserat/opel-a ... 5c&type=ad
Mit dem solltet ihr zumindest 300 km ohne aufzuladen unterwegs sein. D.h. allein wegen der Wegstrecke zur Arbeit unter der Woche nur 1x aufladen, plus am Wochenende.
Aufladen würde ich nach Möglichkeit während des Einkaufs an CCS z.B. bei:
- Lidl, Aldi, Kaufland oder Edeka. Die haben schon ein dichtes Netz an Ladesäulen und sind bei Bezahlung per EC-/Kreditkarte an der Ladesäule oder über QR-Code an der Ladesäule viel günstiger, als die Ladesäulen der klassischen Ladeinfrastruktur-Betreiber.
Ich würde bei dem Fahrprofil zu einem effizienten Fahrzeug mit Akku um die 50 kWh raten. (Fahrzeuge mit größeren Akku wären nett, dürften aber nicht ins Budget passen)
Ziemlich gut dürfte der Opel Ampera-e ins Budget passen. Er hat einen 60 kWh Akku, ist halbwegs effizient:
https://m.mobile.de/auto-inserat/opel-a ... 5c&type=ad
Mit dem solltet ihr zumindest 300 km ohne aufzuladen unterwegs sein. D.h. allein wegen der Wegstrecke zur Arbeit unter der Woche nur 1x aufladen, plus am Wochenende.
Aufladen würde ich nach Möglichkeit während des Einkaufs an CCS z.B. bei:
- Lidl, Aldi, Kaufland oder Edeka. Die haben schon ein dichtes Netz an Ladesäulen und sind bei Bezahlung per EC-/Kreditkarte an der Ladesäule oder über QR-Code an der Ladesäule viel günstiger, als die Ladesäulen der klassischen Ladeinfrastruktur-Betreiber.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 357
- Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danke erhalten: 224 Mal
Mittlerweile kriegt man die ersten Tesla Model 3 LongRange aus 2019 zu 25K oder leicht drüber. Haben bei dem Preis schon eher viel km, sind aber an sich robust und pflegeleicht. Wäre eigentlich DAS ideale Fahrzeug für die Vorgaben. Bei 90km täglich würde man 2 Mal die Woche laden, vielleicht beim Einkaufen — oder einer der AC Lader ist mal frei. Am besten dort schauen, wo man eh häufiger hinfährt — Einkauf, Sport, Kino, etc.
Klar geht es auch ohne eigene Ladestation! Mit einer solchen ist halt der Komfort auf einem ganz anderen Level, und man ist ein ganzes Stück unabhängiger von der Belegung und von den Kostenschwankungen.
Versucht doch einfach bei nextmove oder einem Hersteller (BMW Rent, Audi On Demand, Mercedes Rent, usw) so einen Wagen für ein Monat oder 2 zu mieten. Es muss im Kopf halt ein "klick" machen, dass man sich darauf einstellt, und nicht gleich bei unter 50% Ladestand Panik bekommt i3 stehen im BMW Rent immer noch drin und sind vergleichbar günstig.
Klar geht es auch ohne eigene Ladestation! Mit einer solchen ist halt der Komfort auf einem ganz anderen Level, und man ist ein ganzes Stück unabhängiger von der Belegung und von den Kostenschwankungen.
Versucht doch einfach bei nextmove oder einem Hersteller (BMW Rent, Audi On Demand, Mercedes Rent, usw) so einen Wagen für ein Monat oder 2 zu mieten. Es muss im Kopf halt ein "klick" machen, dass man sich darauf einstellt, und nicht gleich bei unter 50% Ladestand Panik bekommt i3 stehen im BMW Rent immer noch drin und sind vergleichbar günstig.
Re: Gebrauchtes E-Auto bis 25.000€
- Profil
- Beiträge: 1157
- Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danke erhalten: 143 Mal
Tip (als Kona 64 kWh und Leaffahrer e+):
Lass die Finger von Hyundai BEVs. Hyundai Deutschland ist nicht in der Lage (oder gewillt?) Ersatzteile vorzuhalten und ist auch nicht daran interessiert, hier aktiv Abhilfe zu schaffen. Unser Kona steht nun seit nunmehr 9 Monaten durchgängig und unbenutzbar in der Werkstatt. Wenn der Kona keine Probleme hat, ist er annehmbar mit einem realen Verbrauch um die 15kWh/100 km, aber wehe das Auto macht Probleme...
Den Leaf kann ich auch empfehlen. Der Leaf hat aber einen etwas höheren Verbrauch (18 kWh/100km). Wir kommen damit (bei angepasster Fahrweise) aus dem Ruhrgebiet mit 4 Personen, Gepäck und großer Dachbox (Traglast Dach beachten!) ohne Zwischenladung bis an den Jadebusen in der Nähe von Wilhelmshaven. Einen Dachgepäckträger und Fahrradaufsätze gibt es dafür auch. Der Kofferraum ist auch deitlich größer als beim Kona. Chademo Ladesäulen sind auf unseren Urlaubsreisen bisher immer ausreichend vorhanden gewesen und nahezu immer frei gewesen (im Gegensatz zu den CCS-Schnellladern, da kann es schonmal sein, dass man mal etwas warten muss. Bisher hat der Leaf aus 2019 noch keine Probleme gemacht und ist zuverlässig. Solltest Du einen Leaf kaufen, kaufe auf jeden Fall das Inspektionspaket für 5 kostenlose Inspektionen mit, andernfalls zahlst Du später einen deutlich höheren Inspektionspreis als beim Inspektionspaket.
@env20040 : Hast Du nähere Fakten zu dem Chademo-CCS-Adapter?
Lass die Finger von Hyundai BEVs. Hyundai Deutschland ist nicht in der Lage (oder gewillt?) Ersatzteile vorzuhalten und ist auch nicht daran interessiert, hier aktiv Abhilfe zu schaffen. Unser Kona steht nun seit nunmehr 9 Monaten durchgängig und unbenutzbar in der Werkstatt. Wenn der Kona keine Probleme hat, ist er annehmbar mit einem realen Verbrauch um die 15kWh/100 km, aber wehe das Auto macht Probleme...
Den Leaf kann ich auch empfehlen. Der Leaf hat aber einen etwas höheren Verbrauch (18 kWh/100km). Wir kommen damit (bei angepasster Fahrweise) aus dem Ruhrgebiet mit 4 Personen, Gepäck und großer Dachbox (Traglast Dach beachten!) ohne Zwischenladung bis an den Jadebusen in der Nähe von Wilhelmshaven. Einen Dachgepäckträger und Fahrradaufsätze gibt es dafür auch. Der Kofferraum ist auch deitlich größer als beim Kona. Chademo Ladesäulen sind auf unseren Urlaubsreisen bisher immer ausreichend vorhanden gewesen und nahezu immer frei gewesen (im Gegensatz zu den CCS-Schnellladern, da kann es schonmal sein, dass man mal etwas warten muss. Bisher hat der Leaf aus 2019 noch keine Probleme gemacht und ist zuverlässig. Solltest Du einen Leaf kaufen, kaufe auf jeden Fall das Inspektionspaket für 5 kostenlose Inspektionen mit, andernfalls zahlst Du später einen deutlich höheren Inspektionspreis als beim Inspektionspaket.
@env20040 : Hast Du nähere Fakten zu dem Chademo-CCS-Adapter?
Zurück zu „Elektroauto Kaufen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Gebrauchtes Elektroauto um 20.000€
Antworten: 65von Eike » Mo 28. Aug 2023, 11:34 » in Elektroauto Kaufen - 65
- 5250
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Fr 1. Sep 2023, 08:07
-
Gebrauchtes Elektroauto um 20.000€
-
-
Entscheidung Gebrauchtes Familienauto
Antworten: 15von Knastbeef » Sa 6. Jan 2024, 21:49 » in Elektroauto Kaufen - 15
- 2104
-
Letzter Beitrag von prrinz
Mi 6. Mär 2024, 10:21
-
Entscheidung Gebrauchtes Familienauto
-
-
Gebrauchtes Klein-EV
Antworten: 16von VeannonGE » Sa 2. Mär 2024, 10:05 » in Elektroauto Kaufen - 16
- 1250
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Mo 4. Mär 2024, 08:10
-
Gebrauchtes Klein-EV
-
-
Gebrauchtes Model S mit hohem Kilometerstand kaufen? Garantie?
Antworten: 3von Bremer83 » So 31. Mär 2024, 10:07 » in Model S - Allgemeine Themen - 3
- 1527
-
Letzter Beitrag von egn
Di 2. Apr 2024, 13:59
-
Gebrauchtes Model S mit hohem Kilometerstand kaufen? Garantie?
-
-
1/4 Besteuerung des geldwerten Vorteils bei Firmenwagen bald bis 80.000 EUR anstatt 60.000 EUR
Antworten: 5von zoppotrump » So 22. Okt 2023, 15:11 » in Elektroauto Förderung - 5
- 1024
-
Letzter Beitrag von LOUDisOUT
Mo 20. Nov 2023, 16:27
-
1/4 Besteuerung des geldwerten Vorteils bei Firmenwagen bald bis 80.000 EUR anstatt 60.000 EUR