Garantie, Motor und Co. | Welche ZOE sollte man kaufen?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Garantie, Motor und Co. | Welche ZOE sollte man kaufen?

ladeziegel94
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 20:45
read
Ein Hallo ins Forum. Ich lese hier schon Jahre still mit aber da nun der Kauf einer ZOE in Betracht kommt und ich ziemlich auf dem Schlauch stehe musste die Anmeldung erfolgen.

Von der Reichweite würde eine R240 reichen. Mit einer R90 im Carsharing haben wir in der Familie gute Erfahrungen über etwa 700 km, davon ein guter Teil Autobahn gemacht.


Die Fragen die sich mir stellen:

1. Wenn man die Zoe gebraucht von einem Renault-Händler kauft welche Garantiebedingungen gelten?

Beispiel 1 R240 EZ 1/2016 etwa 45 tkm gelaufen: Garantie auf die Hochvoltteile (Motor,Lader,Inverter etc.) 5 Jahre also bis Januar 2021 dazu dann eine Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr.

Beispiel 2 R90 EZ 5/2019 etwa 30 tkm gelaufen: Garantie auf die Hochvoltteile nur 2 Jahre ab EZ oder 5 ? Dazu die Gebrauchtwagengarantie.

2.Q210 kommen wegen der anfälligen Continentalmotoren nicht in Frage. Gilt ähnliches für die R210?

3. Wertverlust: Eine gute R240 (Intens,Mietbatterie) liegt derzeit bei mobile.de bei 7-10.00€. Bei unserem örtlichen Händler steht sich so eine seit mindestens 15 Monaten die Räder eckig. Diese ist mit etwa 13.000 ausgezeichnet. Hielt ich schon vor über einem Jahr für zu teuer hat aber deutich weniger km als die obrigen Beispiele drauf. Eine R90 (ebenfalls Intens,Mietbatterie| Beispiel 2 aus Frage 1) ist für etwa 13.000 zu haben. Der Wertverlust hier dürfte wegen der Erhöhung der BAFA für den Neukauf und der neuen ZOE mit Facelift und CCS schwieriger zu Schätzen sein.
Aus meiner Sicht dürfte dieser nicht so hoch wie bei einer ZOE mit kleinem Akku ausfallen da die R90 mit dem größeren Akku für die meisten Interessenten deutlich alltagstauglicher sein würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon im Voraus.
Anzeige

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag