Kaufberatung, brauche Hilfe

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
MSD hat geschrieben: [...] die Sitzfläche muss bei mind. 70 cm liegen.
Dazu würde mir ein Kona Elektro einfallen, allerdings finde ich zur Sitzhöhe im Netz nur 620mm. Der dürfte ja noch verstellbar sein. Vielleicht ist ein Konabesitzer so nett und könnte mal nachmessen.
Anzeige

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

MSD
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 08:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den Kona hatte ich mir schon angesehen, der ist auch zu flach. Stelle ich den Sitz hoch, ist das Dach zu niedrig. Kann die Wirbelsäule nicht bewegen, deshalb muss der Wagen sehr hoch sein

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

USER_AVATAR
read
Wäre der Peugeot e2008 was, 300 Km Autobahn wird er aber nicht schaffen, das schaffen real die wenigsten E-Autos.

https://www.peugeot.de/neuer-city-suv-p ... lsrc=aw.ds

Wenn du dich doch 1 bis 2 Jahre gedulden kannst, dürfte es SUVs mit alternativen Antrieben in allen Formen und Größen geben.

Mazda MX-30 mit Range Extender klingt vielsprechend, Nissan bringt den seriellen Hybrid.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

MSD
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 08:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch der 2008 ist nicht hoch genug. Der 3008 ist dann schon wieder zu breit und 300ps für die Stadt?
Dann würde ich lieber den RAV4 Plugin nehmen.

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

USER_AVATAR
read
MSD hat geschrieben: Auch der 2008 ist nicht hoch genug. Der 3008 ist dann schon wieder zu breit und 300ps für die Stadt?
Dann würde ich lieber den RAV4 Plugin nehmen.
PS sind beim E-Auto doch egal. Aber der Mazda MX-30 ist in der Beschleunigung gedrosselt, damit er sich wie ein Verbrenner fährt. Die Version mit REX kommt nächstes oder übernächstes Jahr, wirkt auch noch halbwegs kompakt. Die Version ohne REX müsste bald auf den Markt kommen, aber hat nur 200 Km Reichweite:

https://www.mazda.de/modelle/der-neue-m ... lsrc=aw.ds
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

USER_AVATAR
read
E-Soul. Der Golf Plus unter den Elektroautos. :-)
Wir haben unseren Golf Plus gegen ebensolchen eingetauscht. Als Erstwagen, für eine drei Personen Familie. Mit Urlaub.
In zwei Reichweiten-Klassen zu bekommen, teilweise sofort oder kurzfristig verfügbar bei guten Händlern (MwSt!).
e-Soul Vision 64 kWh mit 3ph-Lader. Ein fantastisches Fahrzeug!

Bild (inkl. Ladeverluste, ohne kostenloses Laden (TCO)).

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

MSD
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 08:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider zu niedrig vom Sitz und gesamthöhe

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
MSD hat geschrieben: Leider zu niedrig vom Sitz und gesamthöhe
Was fährst du denn überhaupt aktuell ? Das würde das Pingpong mit zu hoch-zu niedrig etwas abkürzen.

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

MSD
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 08:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zur Zeit fahre ich einen hochgelegten C-HR Hybrid .
Bei Toyota wäre der nächste Schrittt der RAV4 Plugin. Zwar sehr umstritten, würde aber 90% e Antrieb nutzen. Dürfte aber gerne höheren . Dach bis 180cm , Sitz bis 75cm

Re: Kaufberatung, brauche Hilfe

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Das sind sehr spezifische antworten. Statt etwas kategorisch auszuschließen würde ich einfach mal ein paar Kandidaten durchprobieren. Was in die Kategorie nach oben geräumig fällt sind E Soul, Enyaq (vermutlich zu breit), Aiways U5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag