Kaufberatung

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
@Midie
a) Wo liegt eigentlich Deine echte Preis-Schmerzgrenze?
b) Meine Frage zielt darauf ab, dass es für Dein sehr individuelles Anforderungsprofil außer einem M3 kein geeignetes, verfügbares Fahrzeug auf dem Markt gibt!
c) Wenn ein M3 (oder gebrauchtes Modell S) nicht in Frage kommt, solltest Du noch 3 -4 Jahre warten!

Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: Kaufberatung

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Midie hat geschrieben: Wow, danke, das ist wirklich Hammer. Offenbar sind aber alle weg. Bei mobile hnf autoscout24 ist nichts mehr.....
Beim Golf ist es ja gerade ähnlich. Haben die alle so hohe Margen in den Elektroautos?
Bei mobile.de gibt es aktuell 38 neue Opel Ampera-e unter 35.000€. Bei autoscout24.de aktuell 47 Angebote unter 40.000€. Da sieht man schon gut den Druck den Flottengrenzwert einzuhalten. Ist durch die Preissenkung durchaus auf meine Liste für meine Eltern aufgrund der kleinen Größe, großen Reichweite und die Nachteile wie schlechte Ladefähigkeit, fehlendes Navigationssystem und schlechte Verarbeitung sind nicht so relevant.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Kaufberatung

Midie
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TY12 hat geschrieben: @Midie
a) Wo liegt eigentlich Deine echte Preis-Schmerzgrenze?
b) Meine Frage zielt darauf ab, dass es für Dein sehr individuelles Anforderungsprofil außer einem M3 kein geeignetes, verfügbares Fahrzeug auf dem Markt gibt!
c) Wenn ein M3 (oder gebrauchtes Modell S) nicht in Frage kommt, solltest Du noch 3 -4 Jahre warten!

Gruß TY12
Zur Info: Es ist tatsächlich ein Model 3 geworden (LR AWD) und soll im März hier sein.
M3 LR AWD bestellt 30.01.2020

Wenn Du Dir einen Tesla bestellen möchtest, nutze diesen Weiterempfehlungslink: https://ts.la/michael88360 und Du erhältst 1.500 km kostenloses Laden am Supercharger!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag