Kaufberatung 1. Elektrofahrzeug (Pendler)

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung 1. Elektrofahrzeug (Pendler)

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Es gibt ernsthaft noch Leute die Kohlenstoffverbindungen verbrennen cirka 10.000 bis 20.000 kg auf ein Autoleben und dann behaupten eine 200 kg Batterie sei eine Umweltbelastung..
Anzeige

Re: Kaufberatung 1. Elektrofahrzeug (Pendler)

Nordisc
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:07
read
Ich bin ernüchtert: Weder beim Ioniq noch beim E-Golf eine Probefahrt möglich. Die Händler zwischen resigniert und ignorant. Ein VW Händler sagte mir, dass sie eigentlich gar keine Bestellungen mehr annehmen brauchen. Die Marge beim E-Golf für den Händler ist mies, der Aufwand hoch. Die Lieferzeiten liegen bei knapp einem Jahr und nächstes Jahr kommt der neue Golf 8. Das Thema E-Mobilität wird dann erst wieder in der ID Serie aufgegriffen.
Bei Hyundai die gleiche Katastrophe. Lieferzeiten 1 Jahr plus X. Sorry, aber das ist ein Witz. Ich lease mir jetzt für 2 Jahre wieder einen Diesel (notgedrungen) und schrubbe damit meine Pendelstrecken. In 1,5 Jahren hoffe ich, dass wir weiter sind und nicht nur 2 Fahrzeuge überhaupt für eine solche Nutzung geeignet sind. Ich vermute, dass die Anzahl der interessanten Fahrzeuge in den nächsten 18-24 Monaten rapide ansteigt. Vielleicht hat man da mehr Chancen.

Re: Kaufberatung 1. Elektrofahrzeug (Pendler)

USER_AVATAR
read
Du könntest vielleicht alternativ ein E-Fahrzeug für zwei Jahre mieten. nextmove hat wohl erst diese Woche wieder ein gutes Dutzend Ioniqs vom Autohaus Freydank in Leipzig bekommen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufberatung 1. Elektrofahrzeug (Pendler)

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich kann mich nur wiederholen: Bei mobile werden aktuell 31 neue eGolf in Deutschland gelistet, 18 mit Filter 'Verfügbarkeit sofort'.
Die anderen 13 mit Lieferzeit zwischen 1 und 7 Monate.
Ob bei Dir um die Ecke, keine Ahnung, kenne Deine Adresse nicht. Bei einem Neufahrzeug aber normalerweise kein Thema, da sollte der örtliche Händler trotzdem weiterhelfen können, wenn er sich nicht anstellt.
Für eine Probefahrt hilft Dir vielleicht auch jemand aus dem Forum ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag