E-Auto mit gutem Preis Leistungsverhältnis - jetzt Kaufen sinnvoll?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: E-Auto mit gutem Preis Leistungsverhältnis - jetzt Kaufen sinnvoll?

ChrSchaefer
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 361 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Twiker76 hat geschrieben: Sorry, mein Fehler es handelt sich nicht um ein E Auto im klassischem Sinn sondern um ein E Kabinen Fahrzeug etwas mehr als 9k Euro nicht knapp 10k.
Trotzdem, wer würde sich sowas kaufen???
Ein E-Bike reicht nicht oder die Person fühlt sich auf dem Rad nicht sicher genug, aber ein Führerschein ist nicht vorhanden. Hier fahren tatsächlich ein paar Fahrzeuge dieser Klasse rum, der Opel Rocks-E gehört ja auch dazu. Für die Stadt vollkommen ausreichend, im Schnitt ist man eh langsamer. Und man kann in wirklich jeder Lücke parken.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Anzeige

Re: E-Auto mit gutem Preis Leistungsverhältnis - jetzt Kaufen sinnvoll?

Nuvirus
  • Beiträge: 250
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Also irgendwas mit Dach bzw. am besten Wettergeschützt rundum - dann könnte man damit jederzeit super zur Arbeit pendeln - am besten noch 3 oder 4 Räder damit man nicht umfallen kann - natürlich dann nur auf der Straße erlaubt und Unterstützung bis 50 statt 45 damit man nen harmonischen Stadtverkehr hat.

Hier mal ein paar Konzepte die ich gerade zufällig gefunden habe:
https://focus-mobility.de/magazin/e-bik ... er-zukunft

Weitere Diskussion dazu würde aber wohl Sinn machen in einen anderen Thread zu verlagern bzw. zu verschieben :)

Für mich persönlich wären es zur Arbeit mit E-Bike ca. 1,5h das ist dann doch deutlich zu viel aber werde ich evtl. auch mal ausprobieren bei gutem Wetter dann zumindest so heimzufahren - in die Arbeit halt mit Zug inkl. Bike.

Mit nem 45kmh E-Bike oder wie die dann heißen ist man dann schon ne Ecke flotter aber halt auch weiterhin nicht Wettergeschützt.

Hier soll es wirklich um klassische Autobahngeeignete Autos gehen inkl. Abstandstempomat mal als Minimumanforderung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag