Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Aki66 hat geschrieben:Das ist auch nur eine Newsletteranmeldung. Da habe ich mich vor 3 Monaten registriert und bekomme nur Verbrenner Werbung.
Trotzdem denke ich, da diese Anfrage ja unter "Ampera-e" betitelt ist, daß damit Opel signalisiert wird, daß es ein reges Interesse an diesem Fahrzeug gibt. Da können die bzw. PSA kaum daran vorbeigehen.
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Erinnert einem an den Film "Who killed the electric cars", als damals (auch von GM) der EV1 eingezogen und in den Schredder gesteckt wurde. Obwohl die Fahrleistungen für die damalige Zeit wirklich bemerkenswert waren - sogar besser als manche heutige E Cars.
Tja, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

drilling
read
Der Unterschied zu damals ist glücklicherweise das 60 KWh in spätestens 2 Jahren nichts besonders mehr sein werden und somit der Ampera-e sein Alleinstellungsmerkmal verlieren wird.

Im Grunde ist der Ampera-e abgesehen vom 60 KWh Akku eigentlich nichts besonderes, mir ist er etwas zu klein und für Langstrecken zu wenig windschnittig um effizient zu sein, auch vom Platzangebot ist er nichts besonderes (nicht mit einem Kombi vergleichbar) insofern kann die E-Autowelt gut auf den Ampera-e verzichten wenn Opel den nicht verkaufen möchte.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Der Unterschied zu damals ist glücklicherweise das 60 KWh in spätestens 2 Jahren nichts besonders mehr sein werden und somit der Ampera-e sein Alleinstellungsmerkmal verlieren wird.
Vor dieser Fehlinvestition schützt Opel deswegen ja seine Kunden, indem sie ihnen den Wagen nur kleckerweise verkaufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
brushless hat geschrieben:Erinnert einem an den Film "Who killed the electric cars", als damals (auch von GM) der EV1 eingezogen und in den Schredder gesteckt wurde. Obwohl die Fahrleistungen für die damalige Zeit wirklich bemerkenswert waren - sogar besser als manche heutige E Cars.
Tja, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ja der Bezug zum EV1 wurde ja schon öfters gesehen. Ich Frage ich halt nur, warum das offensichtlich nur in Deutschland so ist und in den USA und in Norwegen das Auto verkauft wird. Der EV1 war ja nur ein regionales Angebot in den USA. Der Vergleich hinkt also an der Stelle. Ich finde keine Erklärung warum Opel gerade in Deutschland diesen Weg geht, zumal es hier ja keine Flotten bezogenen Regeln gibt. Das ist alles sehr Merkwürdig.
Im übrigen würde mich das Leasing gar nicht stören, wenn die Konditionen stimmen und eine Sonderzahlung am Anfang möglich ist, mich stört es eher, das man vermutlich in diesem Jahr als Einzelkunde keinen mehr bekommt. Die meisten werden doch an Carsharingkunden, als Vorführwagen und an Mitarbeiter raus gehen.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
drilling hat geschrieben:.... insofern kann die E-Autowelt gut auf den Ampera-e verzichten wenn Opel den nicht verkaufen möchte.
Ich mag mich ja täuschen. Nach meinem Eindruck wäre derzeit kein Auto außer Tesla, und der ist (zumindest derzeit noch) erheblich teuer, mit dem Ampera-e vergleichbar. Mir erscheint er deshalb derzeit als das ideale E-Auto auf dem Markt. Ok, ich habe ihn noch nicht gesehen. Aber den Abbildungen nach dürfte das Platzangebot im Inneren auch für mich als 1,9 m großen Menschen gut ausreichen, Reichweite gefällt mir, Ladegeschwindigkeit unterwegs soll ja auch gut sein, könnte also sehr gut meine Wünsche erfüllen. Wieso sollte man darauf verzichten können?
Allerdings denke ich nicht, daß PSA es sich leisten kann, darauf zu verzichten, denn die haben in ihrer Flotte derzeit nichts Vergleichbares, brauchen es aber, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Die Zeiten ändern sich. Verbrennerzeit geht zu Ende, und es müssen immer strengere Abgasvorschriften erfüllt werden (sofern sie auch überwacht werden :mrgreen: )

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Interessant, mein Händlerkontakt aus Deutschland sagte mir vor einer Stunde dass das mit dem "nur Leasing" Quatsch ist. Der war auch bei einer Schulung letzte Woche.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
nokasch hat geschrieben:Nach meinem Eindruck wäre derzeit kein Auto außer Tesla, und der ist (zumindest derzeit noch) erheblich teuer, mit dem Ampera-e vergleichbar.
Sehe ich auch so, ABER es kommen:
- Leaf 2 bzw großes Facelift Ende 2017
- Tesla 3 2018
- VW ID 2019
- Mercedes EQC 2019

Ich denke die werden vergleichbare Tourenqialitäten bieten. Opel hätte jetzt einen Zeitvorteil, nutzt ihn aber nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
hachi hat geschrieben:Interessant, mein Händlerkontakt aus Deutschland sagte mir vor einer Stunde dass das mit dem "nur Leasing" Quatsch ist. Der war auch bei einer Schulung letzte Woche.
Ich habe bei meinem ja 3 mal nachgehakt und es anderen hier im Forum auch die ganze Zeit nicht geglaubt. Aber ich saß dem Mann Face to Face gegenüber und er sah für mich glaubwürdig aus. Er hat mir dann auch nicht danach einen Verbrenner anbieten wollen oder so. Durch das nachhaken hat er mir dann erzählt, das selbst die Händler nicht kaufen könnten sonder die Vorführer auch nur geliehen werden.
Das ganze ist mehr als Merkwürdig!
Sicher ist es damit noch kein endgültiger Fakt, das wird es erst wenn Opel das so offiziell verkündet.
Vielleicht ist es ja auch die Taktik um das Interesse an dem Auto herunterzufahren, weil sie gemerkt haben, das sie die Nachfrage nicht erfüllen könnten, das hört sich dann aber fast schon wieder wie eine Verschwörungsthorie an.


Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:
Aki66 hat geschrieben:Hi,

ich persönlich gebe auf diese Gerüchte nicht viel. Ich glaube selbst bei Opel ist bis dato nicht bekannt wie viel Ampera-e in 2017 tatsächlich nach Europa kommen. Das alles darauf hinausläuft, das die Nachfrage nicht abgedeckt werden kann dürfte klar sein. ...
Ist nicht klar! - In USA gibt es bereits 10% Rabatt.
https://electrek.co/2017/03/20/chevy-bolt-ev-discounts/

Eleckdreck ist von Tesla bezahltes Lügengeschmiere.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag