Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
irgendwie habe ich das Gefühlt daß sich Opel mit dieser Salami-Taktik gerade selbst ins Knie schiesst.

Bei der Vorstellung des AmperaE waren alle begeistert (ich auch).

Aber je länger es dauert bis Opel zumindest mit Informationen rüberkommt, desto schlechter scheint die Stimmung zu werden.

Die aktuelle Strategie hat irgendwas von Kindergarten: Ätsch, wir wissen was, sagen es aber nicht..

Aktuell auf Twitter: Steht ihr auch schon unter Strom? Bald ist Verkaufsstart des neuen AmperaE

was für ein Mist - wieso nicht gleich mit Datum: am 1.3.2017 oder von mir aus 1.1.2018
Von wegen "BALD" - das Datum steht doch sicher schon fest.

Erst die Leute heiß machen und dann "sorry, für 2017 in D gibts nur 500 Stück, die sind aber schon für gute Freunde reserviert, fürs normale Volk gibts erst mal nix.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 564 Mal
  • Danke erhalten: 4715 Mal
read
Willkommen im Club. Auf meine ZOE habe ich von dem Tag der Ankündigung 2011 bis September 2012 auf die Möglichkeit der Reservierung gewartet, bis zur Vienna Autoshow 01/2013 zur Bestellung und dann bis 7/2013 auf die Auslieferung...
Aber: zwischendurch haben wir ein Metall Modell der ZOE 1:43 bekommen, ein paar Turnschuhe und eben die Eintrittskarten zur Vienna Autoshow, alles nur für die 45€ der Reservierung.

Die M3 Reservierer warten auch noch,

Unser ZOE Akku Update hat auch noch nicht mal ein Reservierungsdatum, aber wir sind das Warten schon gewohnt... Um so schöner wenn dann etwas vor der Türe steht, zum Angreifen. :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
bastel42 hat geschrieben: Erst die Leute heiß machen und dann "sorry, für 2017 in D gibts nur 500 Stück, die sind aber schon für gute Freunde reserviert, fürs normale Volk gibts erst mal nix.
Auf dieses Gerücht habe ich den Opel-Verkäufer gestern ebenfalls angesprochen. Seiner Aussage nach gibt es da kein Limit.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
boeselhack hat geschrieben:
Sawok hat geschrieben:Ja wir kehren zurück...aus inoffizieller aber vertrauenswürdiger Stelle gibt es ab März die Preise und beim Händler steht er ab Sommer.
Haha, genau das habe ich mir gedacht.
Von "verfügbar im Frühjahr" geht man jetzt zu "Preisankündigung im Frühjahr - Verfügbar im Sommer - Kaufbar im Herbst und Lieferbar im Winter" über ;)
Habe mich heute für den Hyundai Ioniq entschieden und das ist gut so.
Habe heute bei den vorhandenen Hyundai-Händlern, welche HV-spezialisiert angefragt. Keiner hat einen da und bekommen frühestens Anfang März wieder welche :( Außer dem stinknormalen Hybrid nix.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
bastel42 hat geschrieben:irgendwie habe ich das Gefühlt daß sich Opel mit dieser Salami-Taktik gerade selbst ins Knie schiesst.

Bei der Vorstellung des AmperaE waren alle begeistert (ich auch).

Aber je länger es dauert bis Opel zumindest mit Informationen rüberkommt, desto schlechter scheint die Stimmung zu werden.

Die aktuelle Strategie hat irgendwas von Kindergarten: Ätsch, wir wissen was, sagen es aber nicht..

Aktuell auf Twitter: Steht ihr auch schon unter Strom? Bald ist Verkaufsstart des neuen AmperaE

was für ein Mist - wieso nicht gleich mit Datum: am 1.3.2017 oder von mir aus 1.1.2018
Von wegen "BALD" - das Datum steht doch sicher schon fest.

Erst die Leute heiß machen und dann "sorry, für 2017 in D gibts nur 500 Stück, die sind aber schon für gute Freunde reserviert, fürs normale Volk gibts erst mal nix.
das kann ich voll nachvollziehen.
Mittlerweile geht mitr da Opel echt auf den Keks: Im Oktober vorgestellt, seither ist die Microsite http://www.Ampera-e.de online und nur schwammige Aussagen zur Vorbestellung und Verfügbarkeit.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
mainhattan hat geschrieben:
bastel42 hat geschrieben:irgendwie habe ich das Gefühlt daß sich Opel mit dieser Salami-Taktik gerade selbst ins Knie schiesst.

Bei der Vorstellung des AmperaE waren alle begeistert (ich auch).

Aber je länger es dauert bis Opel zumindest mit Informationen rüberkommt, desto schlechter scheint die Stimmung zu werden.

Die aktuelle Strategie hat irgendwas von Kindergarten: Ätsch, wir wissen was, sagen es aber nicht..

Aktuell auf Twitter: Steht ihr auch schon unter Strom? Bald ist Verkaufsstart des neuen AmperaE

was für ein Mist - wieso nicht gleich mit Datum: am 1.3.2017 oder von mir aus 1.1.2018
Von wegen "BALD" - das Datum steht doch sicher schon fest.

Erst die Leute heiß machen und dann "sorry, für 2017 in D gibts nur 500 Stück, die sind aber schon für gute Freunde reserviert, fürs normale Volk gibts erst mal nix.
das kann ich voll nachvollziehen.
Mittlerweile geht mitr da Opel echt auf den Keks: Im Oktober vorgestellt, seither ist die Microsite http://www.Ampera-e.de online und nur schwammige Aussagen zur Vorbestellung und Verfügbarkeit.
Den Opel Fans geht's auch nicht besser als den VW-Fans:
e-Golf und GTE im September aus dem Konfigurator genommen.
Jetzt erst kann man den Golf GTE wieder bestellen (ohne Veränderungen) und auf den e-Golf Facelift (mehr Reichweite) warten die Leute immer noch, wahrscheinlich bis Anfang Februar. Dann wird der e-Golf endlich bestellbar sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6021
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Beim e-Golf kennt man ja zumindest schon das Datum der ersten Auslieferung :)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Beim e-Golf kennt man ja zumindest schon das Datum der ersten Auslieferung :)
Ich hatte mir mal überlegt, ob ich vom e-Golf zum Ampera -e wechsle, weil mehr Reichweite, gleicher Preis, zur gleichen Zeit....
- Ohne Worte -

Was Opel da macht, ist absolut nicht in Ordnung:
Großes Lob bei der Presse ernten für die größte Batterie (in Europa) und dann nicht liefern.
Das ist ein billiger Trick.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auf der Vienna Autoshow war ich schon etwas enttäuscht, weil VW am riesigen VW Areal den alten E-up und den neuen e-Golf stehen hatten. Der Golf war zugekleistert mit Werbeaufklebern, es fehlten aber Kleinigkeiten wie Akkukapazität, Reichweite, Ladegerät und -Stärke. ... :oops: .

Die Leute dort waren aber bemüht und haben dann die Infos zusammengetragen und über die 7,4 kW 2-Phasen Ladung erzählt.

Der Opelstand war für mich aber die grosse Enttäuschung der Messe....ausser dem kleinen Coupe mit den roten Reifen ist da bei mir gar nix hängengeblieben, als ich einmal drübergeschaut habe.....da hatten nur Wenige weniger.....

Als Ampera/Volt-Fan der ersten Stunde bin ich einfach nur enttäuscht über die Einstellung von der Laientruppe :cry:

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
bastel42 hat geschrieben: Bei der Vorstellung des AmperaE waren alle begeistert (ich auch).
Aber je länger es dauert bis Opel zumindest mit Informationen rüberkommt, desto schlechter scheint die Stimmung zu werden.
Sehe ich auch so. Ist aber woanders nicht besser. Renault will uns nur den Krückenlader verkaufen, Nissan kommt mit dem 40kWh Upgrade nicht rüber, Tesla ist zwar willens, kann aber nicht liefern....

Ich dachte mal, dass 2017 schon viel passieren würde, aber meine Hoffnung ist da momentan nicht mehr so groß.
Also für mich heißt das wahrscheinlich Ende des Jahres nen 2016er Astra Kombi als Erstwagen kaufen und der bleibt dann wohl bis es einen preislich passenden elektrischen oder phev Ersatz zum reellen Preis als Gebrauchtwagen gibt. Glaube vor 2022 brauche ich mir da keine Hoffnung zu machen. Am ehesten hätte ich noch die Hoffnung, dass beim Tesla Model 3 der Nutzwert akzeptabel groß ist für vier. Ansonsten könnte das nur ein heute noch nicht konkret angekündigtes Modell werden. GM hat ja angekündigt, dass auf der Plattform vom Bolt noch mehr Fahrzeuge kommen werden. Oder irgendein Derivat vom VW ID.

Beim Zweitwagen werde ich wohl den Zoe noch eine Weile behalten, idealerweise mit Upgrade auf 41kWh Kaufakku. Der könnte dann auch manche 300km Strecke übernehmen wenn wir gerade nicht so viel Gepäck brauchen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag