Probleme und Fehlfunktionen

Re: Probleme und Fehlfunktionen

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das mit dem Bildschirm habe ich auch ab und zu. Einmal wollte er erst nach mehrfachem Resets wieder. Radio lief dabei weiter.

Aber auch sonst noch ein paar Problemchen bei welchen mich sehr interessieren würde, ob dies auch bei anderen Fahrern auftritt:

1. PDC / Parksensor vorne sporadisch auf Dauerpiepen
Aus heiterem Himmel und ohne Hinderniss in Sicht springt der vorderen Parksensor an. Auch nach an- und abschalten bleibt das teilweise so. Verhalten nicht rekonstruierbar bzw. wirkt total willkürlich.

2. Verlust aller Einstellungen
Letztens waren am Morgen alle Einstellungen weg. Also z.B Menüfarben wieder Standard, Einstellungen für Zentralverriegelung, Uhrzeit etc.. Radio Favoriten waren komischerweise noch da. Bisher Einmalig. Auto stand nur über Nacht und Akku war gut geladen.

Kennt diese Fehler jemand?
Anzeige

Re: Probleme und Fehlfunktionen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Noch nie bei mir aufgetreten, keines der Probleme. Hab nur öfter mal Fehlalarme des linken Totwinkelwarners.

Re: Probleme und Fehlfunktionen

USER_AVATAR
read
@E-Munich Zu 1: Das Nummernschild wird den Parksensoren im Weg hängen. Das hatten wir hier im Forum schon mal. Verändere die Position des Nummernschilds ein bischen nach oben oder unten, links oder rechts, vermutlich kommen dann keine Fehlmeldungen mehr.
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

Re: Probleme und Fehlfunktionen

USER_AVATAR
  • brabham
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:20
  • Wohnort: Kanton Thurgau Schweiz
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
E-Munich hat geschrieben:

2. Verlust aller Einstellungen
Letztens waren am Morgen alle Einstellungen weg. Also z.B Menüfarben wieder Standard, Einstellungen für Zentralverriegelung, Uhrzeit etc.. Radio Favoriten waren komischerweise noch da. Bisher Einmalig. Auto stand nur über Nacht und Akku war gut geladen.

Kennt diese Fehler jemand?
Ist bei mir passiert, als ich den zweiten Schlüssel verwendet habe. Deine persönlichen Einstellungen sind mit dem Schlüssel gekoppelt.

Re: Probleme und Fehlfunktionen

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: @E-Munich Zu 1: Das Nummernschild wird den Parksensoren im Weg hängen. Das hatten wir hier im Forum schon mal. Verändere die Position des Nummernschilds ein bischen nach oben oder unten, links oder rechts, vermutlich kommen dann keine Fehlmeldungen mehr.
Kennzeichen einen Zentimeter nach oben und schon ist Ruhe. Vielen Dank für den Tipp!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag