Ein Neuer

Ein Neuer

USER_AVATAR
  • malz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 15:08
  • Wohnort: Moers
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,

ziemlich genau vor einem Jahr bestellt war es im Dezember soweit: der env 200(Kastenausführung) ist da. :-). Normal hätte der schon im Frühsommer geliefert werden sollen, aber durch die bekannten Probleme in 2020 hat es dann doch erheblich länger gedauert. Na gut, direkt im Winter einsteigen ist doch auch was. ^^ Jetzt, einen Monat und 2000km weiter bin ich hochzufrieden mit dem Auto; insbesondere mit dem Antrieb: 210Wh/km bisher, wobei ich überwiegend über Stadt & Land fahre und die Autobahnanteile meist auf der rechten Spur verbringe. Aber das ist klar. Der Wagen ist halt kein Ioniq. ;-)

Interessant finde ich aber die Ladeleistung; ich sehe hier schonmal 48/49kW, was ja eigentlich über dem Maximum (47kW) liegt. Aber wahrscheinlich werden das eher Messfehler der Ladestation sein?

Viele Grüße
Anzeige

Re: Ein Neuer

Haralt
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hoi!
Die Nissan E-nv200 werden wohl in Barcelona hergestellt, stimmt es?
Welche Ausführung ist es? Es gibt mehrere? Hat er Navigator? Hat er Wärmepumpe?
Grüsse

Re: Ein Neuer

p.hase
read
nur in barcelona und das werk war letztes jahr mehrmals zu, weil man es platt machen wollte. das ist nun vorerst vom tisch. kein wunder hats gedauert. 48/49kW ist erstaunlich viel für den e-nv200. ich werde mich nach einem SW-update umhören...

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
  • malz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 15:08
  • Wohnort: Moers
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, aktuell in Barcelona hergestellt, wahrscheinlich ab Januar 2022 in England(?). Die Werksschließung in Barcelona war ursprünglich für Dezember 2020 geplant, aber wie p.hase sagte, wurde das erst mal abgewendet. Die Arbeitnehmer dort haben sich recht eindrucksvoll dagegen gewehrt.

Ich hege stark die Vermutung, das auf diesen Bildern hier auch meine Reifen dabei waren. ^^

https://www.bloomberg.com/news/articles ... es-protest

Ich denke das gehört mit zur Produktionsstrategie: Renault ->Europa(EU), Nissan -> Europa(Non-EU). Aber reine Vermutung und betrifft auch nur die Produktion..

Ich habe den Kastenwagen(Transporter), Navigation ja(Option), Wärmepumpe nein(keine Option).

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7243
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Es gab auch mal Medienwirksame Ankündigungen der Schliessung von Barcelona und der Verlegung in´s Kangoo Werk.
Warum Medienwirksam?
Es gab 5 Mrd. Förderung....
Corona und die Automotivekrise würfelt doch sowieso alles durcheinander.
Ich könnte mir dann vorstellen dass bei Renault gestreikt wird, da man in Frankreich im Renault-Werk keine Nissan bauen möchte...
Aber, Renault möchte 3 Mrd bis 2025 einsparen ud die müssen auch von irgendwoher kommen...
Fragen über Fragen..
Neues Management, Neuer Weg.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
env20040 hat geschrieben: Ich könnte mir dann vorstellen dass bei Renault gestreikt wird, da man in Frankreich im Renault-Werk keine Nissan bauen möchte...
Bezweifel ich. Im Renault Werk Flins-sur-Seine, wo auch die Zoe herkommt, baut man zum Beispiel auch den Nissan Micra.

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7243
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Keine Frage, nur was ich in Französischen Werken schon erlebte um was gestreikt wurde....
und das ist im weitesten Sinne noch immer ein Staatsbetrieb, mit den, nun paar Milliardenmehr in der Tasche noch mehr wie vorher.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile